Konfiguration von Speedtouch 608i WL für AON Business

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Konfiguration von Speedtouch 608i WL für AON Business

Beitragvon steff74 » Mi 28 Okt, 2009 21:00

Hallo!

Ja ich glaube diesen Fehler hab' ich auch gemacht - den Thread wo das Thema bereits behandelt wurde habe ich nicht gefunden. Habe nun folgendes Problem - nach dem Reset und Angabe von Teilnehmerkennung und Passwort ist eigentlich alles grün und die Internetverbindung klappt laut Speedtouch auch aber vom LAN aus kann ich nicht aufs Internet zugreifen. Es funktioniert maximal ein Ping zur externen IP Adresse des Modems. Zu den DNS Servern komme ich gar nicht mehr. Gibts da eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne einen Techniker holen zu müssen?

Ich habe das für einen Nachbarn gemacht und leider nicht gewußt, dass das ein Business Anschluss ist - das eigentliche Problem war, dass das Modem keine DSL Verbindung aufbauen konnte und da wollte ich über die Web-GUI prüfen was das Modem dazu sagt. Da dies passwortgeschützt war und natürlich keiner das Passwort wußte habe ich einen Reset gemacht...

Bitte um Hilfe
Grüße
steff74
steff74
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 28 Okt, 2009 21:18

0800 220 240

sorry, aber wird wohl nix nutzen....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon steff74 » Mi 28 Okt, 2009 21:47

Ok, danke erstmal - das wird dann wohl ein Technikereinsatz werden oder?

Grüße
steff74
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 28 Okt, 2009 22:00

kann auch kostenpflichtig werden so ab 100€ aufwärts
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Do 29 Okt, 2009 16:13

Hier am Board sind so viele Telekomtechniker unterwegs. Warum wird da so ein großes Geheimnis darum gemacht wie man das Businessmodem selbst konfiguriert?

Sicher Remotesupport geht dann nichts mehr, nur wers selbst ändert hat auch die Konsequenzen zu tragen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon zid » Do 29 Okt, 2009 16:27

da du jetzt eh aufs cli kommst, könntest du dir mal den nat-bereich anschauen... nur so als gedankensplitter ;)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 02 Nov, 2009 08:14

> Hier am Board sind so viele Telekomtechniker unterwegs. Warum wird da so ein großes Geheimnis darum gemacht wie man das Businessmodem selbst konfiguriert?

weil keiner von denen leichtfertig seinen job riskieren will. ist das so unverstaendlich?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Nov, 2009 22:20

war ja wieder mal klar, am modem pfuschen und dann nicht die rechnung dafür begleichen wollen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Do 12 Nov, 2009 12:22

@jutta
Wieso kann man für Einstellungen den Job riskieren? Verständlich ist das sie das Modempasswort nicht rausgeben dürfen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 12 Nov, 2009 17:15

und öffentlich zu publizieren wie man auch ohne Modempasswort, nämlich mit löschen und neuprogrammieren, vollen Zugriff erhält, ist auch nicht so kewl

Das hat schon alles so seinen Grund
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Do 12 Nov, 2009 21:42

@wicked_one
Aber es ist doch jeder selbst schuld wenn etwas nicht geht und er hat resetiert. Dann ist jedoch auch klar das der Kunde die Arbeitszeit zu bezahlen hat, was dann wieder benötigt wird.

Das ist in etwa das selbe wie wenn ich ein Gerät eigenmächtig modifiziere (andere Software flashen oder sonstiges) und erwarte mir dann 100% Garantie. Da macht kein Hersteller kostenlos mit.

Deswegen ist mir das ganze nicht verständlich. Ich sag mal so die Leute die es nicht mehr schaffen das Modem richtig zu konfigurieren, ist in Prinzip eine freiwillige Spende an die Telekom. Das da die Telekom das Geld nicht will durch sowas ist komisch
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Do 12 Nov, 2009 21:44

wer sagt denn das es nicht verr. wird
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 13 Nov, 2009 16:40

Starvirus hat geschrieben:@wicked_one
Aber es ist doch jeder selbst schuld wenn etwas nicht geht und er hat resetiert. Dann ist jedoch auch klar das der Kunde die Arbeitszeit zu bezahlen hat, was dann wieder benötigt wird.

Ja meine rede. ich bin eh dafür das so jemand ein paar Denkzettel-Dollars abdrückt.

Drum gehts aber nicht, geht darum warum die TA leute hier nicht posten wie man sich drum drückt, und das hat eben unter anderem den Wohlgefallen am eigenen Job zur ursache...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon steini81 » Fr 27 Nov, 2009 22:45

Bin nun reingekommen! :)

Falls es jemanden weiterhilft, der Benutzername scheint immer 3 stellig zu sein (Schreibt mir einfach ne PM) Das Passwort ist achtstellig, zumindest bei mir. Ich glaub das ist aber überall anders. Kann man die Konfiguration denn jetzt irgendwie sichern?
steini81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 28 Nov, 2009 19:24

wennst schon drinnen bist solltest mot etwas übung auch den menüpunkt finder der dich zur sicherung führt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL