Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon gast2 » Sa 31 Okt, 2009 20:28

ANOther hat geschrieben:> Von 12 Partein im Haus haben 5 einen TA Anschluss.

dummerweise beeinflussen auch NICHT-TA-anschlĂĽsse die le

Sprich auch ne WLAN oder ne Handy I-NET Verbindung beeinflussen die Leitung?

Kann ich die Werte positiv beeinflussen?
Kabel so kurz wie möglich habe ich bereits, soll ich den Entstörfilter dran machen?

Denn wie gesagt es sind nur 4 AnschlĂĽssse bzw Leitungen vorhanden.
gast2

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 31 Okt, 2009 20:30

Schiwi hat geschrieben:
OSAGE_66 hat geschrieben:
Ich nehme mal an ihr habe die Probleme auch verstärkt abends wo alle online sind

bei mir war es das gegenteil immer vormittags und meistens nur sonntag und montag, sehr seltsam!

Hattest du Abends keine Zeit? Sonntag ist ja auch so ein Tag wo viele online sind oder Fern sehen

am abend ging der käse, natürlich war meine leitung auf 6mbit am limit!
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Sa 31 Okt, 2009 20:32

gast2 hat geschrieben:
Sprich auch ne WLAN oder ne Handy I-NET Verbindung beeinflussen die Leitung?

Kann ich die Werte positiv beeinflussen?
Kabel so kurz wie möglich habe ich bereits, soll ich den Entstörfilter dran machen?

Denn wie gesagt es sind nur 4 AnschlĂĽssse bzw Leitungen vorhanden.

:)
nein, wlan und handy-inet eher nicht....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon whitecube » So 01 Nov, 2009 16:01

könnte ein netter TA angestellter bitte mal versuchen mich auf 8mbit zu setzen?
wäre echt nett

kndnr 106 664 300
whitecube
Neu im Board
Neu im Board

Aon Kombi - ADSL-VerfĂĽgbarkeit ????

Beitragvon tina01 » Mo 02 Nov, 2009 11:00

Hallo,
da hier im Forum offenbar nette TA-Mitarbeiter vertreten sind, stelle ich auch mal eine Frage (hoffentlich in der richtigen Rubrik).
Ich habe bereits mehrmals bei TA angefragt, ob an meinem Standort ADSL zur Verfügung steht und vor allem mit welcher Geschwindigkeit ich dann rechnen kann - die Antwort lautet immer wieder: "Für eine genaue Überprüfung durch einen Servicetechniker ist eine Bestellung Ihrerseits nötig."
Zur Zeit bin ich bei einem alternativen Funkanbieter mit 1 Mbit/s (stabile Verbindung) und möchte keinen Vertrag mit Bindung eingehen, wo ich dann vielleicht eine noch schlechtere Verbindung bekomme.
Vielleicht kann mir ein guter Geist sagen, mit welcher Geschwindigkeit ich rechnen kann - DANKE!

PLZ: xxxx, Strasse: xxxxxx

Produkt Ergebnis
ADSL ist vielleicht verfĂĽgbar.
VDSL 2 Produkt ist zur Zeit leider noch nicht verfĂĽgbar.
SDSL ist verfĂĽgbar!
Zuletzt geändert von tina01 am Di 03 Nov, 2009 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
tina01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Nov, 2009 11:05

Du kannst bei der Installation eine prüfung vom Techniker erfragen, und wenn das ergebnis nicht gut ausfällt, noch immer stornieren...

Genaue PrĂĽfung geht nunmal nur mit Techniker vorort wenn die DSL Leitung steht - alles andere ist geraten.

Man könnte ja auch in der Nachbarschaft rumfragen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gast2 » Mo 02 Nov, 2009 11:53

Ich wurde nun statt 6MBIT wieder auf 4MBIT gestuft.

Bei DSL Typ steht nun G 992.1 annex A, vorher stand G 995.1 annex A.
Was ist hier der Unterschied?

Werte nun folgende:

DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 17,5 / 35,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 21,0 / 12,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
gast2

Beitragvon christian1970 » Mo 02 Nov, 2009 12:24

Und selbst wenn du gute Leitungwerte hast wierst nie die volle bandbreite erreichen weil die Telekom alle rundertrosellt
und man nur Brav zahlen darf ich weiss das aus eigener Erfahrung Aon ist nicht zum empfehlen mehr.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Nov, 2009 12:26

genug gerantet jetzt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gast2 » Mo 02 Nov, 2009 12:54

christian1970 hat geschrieben:Und selbst wenn du gute Leitungwerte hast wierst nie die volle bandbreite erreichen weil die Telekom alle rundertrosellt
und man nur Brav zahlen darf ich weiss das aus eigener Erfahrung Aon ist nicht zum empfehlen mehr.

Na das will ich nicht behaupten.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist immer noch gut bis sehr gut.
Handy Internet kann man eh vergessen, meine Schwester hat die 19GB um 19€ und man versprach ihr die vollen 7MBIT.
Sie hat beste HSDPA abdeckung und erreicht teilweise grad mal spitzen von 3-4MBIT, schwankt also enorm.

Bei der TA habe ich nun konstant knappe 4MBIT. Laut Test sind es 3800kbs.
Download geschwindigkeit liegt bei max. 420kb/s.

Wenn nicht andauernd die ausfälle wären mit meinen 6MBIT, hätte ich natürlich die 6 behalten, doch es nervt da es tag täglich mehr wird. Ich hoffe nur das niemand mehr in meinem Umkreis ADSL bekommt, denn sonst befürchte ich werden die Werte noch mehr sinken :-( . Dann würde sich ein Umstieg auf zb auf Kabel lohnen (Hier zahlt man bei uns 30€/Monat nur Internet,Anschluss Gratis und 6MBIT)

MFG
gast2

Beitragvon herby68 » Mo 02 Nov, 2009 15:03

@gast2

ist mir jetzt schon klar, dass du nur Internet alleine hast... bei uns mit aonTV wird genauso heruntergedrosselt...
ich habe bei mir jetzt 517/5.988Mbit da steht jetzt G.992.5 annex A, ich habe bei mir noch aonTV (eine Box) dabei, in verbindung mit aonTV ist das sowieso ganz anders geschalten. ich habe jetzt fĂĽrs Internet ca. 2Mbit wenn die Box an ist, und 3,5Mbit wenn die Box aus ist. ich hoffe das bleibt bei mir so mit den 6Mbit !!! hinaufsetzten auf 8Mbit tuns mich eh nicht, hab schon ein paarmal nachgefragt... keine verbesserung!

ich kann mich noch erinnern, da hats geheiĂźen... jetzt kommt die dynamische Bandbreite, glaube das was heuer im Mai oder so. ja da haben sie dann bei einigen Kunden mit aonTV die Bandbreite dann wie verrĂĽckt hochgeschraubt bis zu 12Mbit bei (zwei Boxen) und bis zu 8Mbit bei (einer Box)! und jetzt setzen sie wieder alles herunter auf 4Mbit (eine Box) und 8Mbit (zwei Boxen) dann hast fast nichts mehr fĂĽrs Internet ĂĽbrig. wird sicher auch technische GrĂĽnde haben mit aonTV eventuell hats da zuviele Bildaussetzer gegeben, oder die ganzen ADSL-Leitungen sind ĂĽberlastet, weils sie ja jetzt die Kunden die nur Internet haben auch heruntersetzen wie man sieht!!! deswegen werden sie auch jetzt mit dem VDSL Ausbau angefangen haben denke ich mal...

im AonTV Forum Link... http://www.aontv.org/forum/

ist ein User/Neukunde der ist geschalten auf 5Mbit mit aonTV (eine Box) aonTV braucht ja ca. 4Mbit dann hat er noch 1Mbit fĂĽr Internet ĂĽbrig, das ist schon eine sauerei 1Mbit fĂĽr Internet bei der aonSuperKombi!!!

schöne Grüße!
herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gast2 » Mo 02 Nov, 2009 15:18

@herby68

Ok das leuchtet mir ein und hier gebe ich dir recht, denn 1MBIT oder etwas mehr nur für Internet wenn die Box an ist, ist wirklich sehr wenig. Frag mich was da der Booster um 10€/Monat zusätzlich bringt, wenn eh Leitungsmäßig fast nirgends mehr als 4-6 MBit drinnen sind.

Mein Nachbar prallt immer das er wenn der die Boxen aus hat 12MBIT hat, und ich glaubte ihn das nie.
Ich denke wenn man diesen auch auf 6 oder 8MBIT setzen würde, dann wären auch für mich gute 6MBIT drinnen....

Ich hoffe das die das Glasfaser Netz schnellstens ausbauen, Werbung machen sie ja wie verrĂĽckt.
WeiĂź man schon etwas genaues zum Ausbau? Sprich gibts irgendwo ne Grafik wann auch bei mir so weit sein wird?

MFG
gast2

Beitragvon herby68 » Mo 02 Nov, 2009 15:25

der User im AonTV Forum hat gepostet, er hat ĂĽberhaupt nur 1Mbit fĂĽrs Internet, egal ob die Box an oder aus ist!!!

ja angefangen haben sie jetzt mal in Villach/Kärnten... bis es das VDSL2 dann gibt... wird schon ein paar Jahre dauern!!!

herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gast2 » Mo 02 Nov, 2009 15:31

herby68 hat geschrieben:der User im AonTV Forum hat gepostet, er hat ĂĽberhaupt nur 1Mbit fĂĽrs Internet, eg
al ob die Box an oder aus ist!!!

ja angefangen haben sie jetzt mal in Villach/Kärnten... bis es das VDSL2 dann gibt... wird schon ein paar Jahre dauern!!!

herby68

Aso hab ich noch nicht gelesen, das ist natĂĽrlich sehr heftig.

Das VDSL2 wird sicherlich in sachen kosten höher sein denke ich mal.....
Aber warten wir mal ab. Das mit Villach habe ich gelesen, aber 100MBIT sinds auch noch keine dort ;-)
gast2

Beitragvon herby68 » Mo 02 Nov, 2009 20:04

habe da was gelesen auf der TA-Seite in Villach bis zu... 30Mbit!

herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL