Hallo mal wieder.
Kurzinfo zu meinem Anschluss:
Ich hab sowohl ein Telekom Breitband als auch Inode TakeitMax bei mir laufen.
Inode läuft nachdem ich eine neue Leitung vom Kellerverteiler bis zur Dose eingezogen habe mit den vollen 20mbit/1mbit die Inode für TakeitMax bietet.
Die Fritzbox synct auch binnen kürzester Zeit mit dieser Bandbreite...die Hotline meint meine Leitung sei sogar noch weiter belastbar aber das bietet Inode eben nicht an...was solls. Inode ist eh gekündigt und läuft April 2010 aus.
Das Telekom Internet funzt absolut nicht...hab damit wahnsinnige Probleme...deswegen kommt gsd am Mittwoch ein Techniker und schaut sich das mal an.
Da synct nicht mal mehr das Modem und dieses Syncscript zum ausmessen der Bandbreite klappt gar nicht. (selbst wenn ich Inode unten im Kellerverteiler abklemme)
Na jedenfalls konnte ich bis gestern problemlos mit ĂĽber 2MB/s downloaden. Ich habe dann gestern Nachmittag auf die letzte verfĂĽgbare Firmware der 7170er Fritzbox upgegradet. Auch dannach konnte ich mit ĂĽber 2MB/s downloaden.
Seit heute morgen habe ich nur noch einen Download von 14-15 mbit/s obwohl die Box nach wie vor mit 20mbit synchronisiert.
In der Nacht auf heute ist mein Inode Anschluss auch mit "ZeitĂĽberschreitung der Anforderung blablabla" ausgefallen woraufhin ich die FritzBox neu gestartet habe.
Sämtliche Speedtests im Internet spucken immer nur 14-15mbit/s aus. Ich dachte es läge vielleicht an meiner Rechnerkonfiguration aber beim PC meiner Frau, meinem Server und auch meinem Laptop ist es überall das gleiche. Der Server hängt sogar direkt an der FritzBox und nicht hinter einem Switch oder WLAN wie die anderen Rechner.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
PS:
Dieses TCP Optimizer Dingens habe ich ebenfalls erfolglos versucht.