Hallo!
Ja ich glaube diesen Fehler hab' ich auch gemacht - den Thread wo das Thema bereits behandelt wurde habe ich nicht gefunden. Habe nun folgendes Problem - nach dem Reset und Angabe von Teilnehmerkennung und Passwort ist eigentlich alles grün und die Internetverbindung klappt laut Speedtouch auch aber vom LAN aus kann ich nicht aufs Internet zugreifen. Es funktioniert maximal ein Ping zur externen IP Adresse des Modems. Zu den DNS Servern komme ich gar nicht mehr. Gibts da eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne einen Techniker holen zu müssen?
Ich habe das für einen Nachbarn gemacht und leider nicht gewußt, dass das ein Business Anschluss ist - das eigentliche Problem war, dass das Modem keine DSL Verbindung aufbauen konnte und da wollte ich über die Web-GUI prüfen was das Modem dazu sagt. Da dies passwortgeschützt war und natürlich keiner das Passwort wußte habe ich einen Reset gemacht...
Bitte um Hilfe
Grüße
steff74