Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon wicked_one » Di 20 Okt, 2009 20:58

1) hör auf deine Anliegen in ALLE Threads zu posten die dir in den Sinn kommen...

2) Die Hotlein hat nur ein Button - welche Bandbreite drin ist, bestimmt der DSLAM (das is der Kasten im wählamt) ... es hilft also nix zu meinen "müsste mehr drin sein" - egal wie das hier wer sagt...

also jetzt mach dir mal nen beruhigungstee, probiers nächste woche nochmal, dann sollen die die Bandbreite neu provisionieren, und dann schau was rauskommt....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon spatz » Do 22 Okt, 2009 06:46

Deftone hat geschrieben:"Hab diesen Artikel leider schon in einem anderen Thema gepostet, aber ich denke hier passt er besser rein".

Erstmal hallo, ich bin neu hier :)

Ich hoffe das meine Frage bzw. mein Fragen hier richtig sind, und zwar hatte ich bis heute das Kombipaket von TA mit 2Mbit down.
Hab heute angerufen bei der TA und gefragt ob ich Upgraden könne auf 8 Mbit und die Mitarbeiterin hat mir gleich ein wie ich finde nicht so schlechtes Angebot gemacht 24,90 monatlich ohne Umstellungskosten.

Soll ich eventuell einen Modemwechsel machen?
Eines noch, was hat das auf sich das einige User hier Ihre Kundennummer posten?

-wär mal interessant welches produkt du mit 24,90 hast...?
-modemtausch, da kannst du nichts falsch machen is soweit ich weiss kostenlos
-Kundennummern werden gepostet weil hier gelegentlich telekom MA mitlesen und wenn sie zeit und lust haben, mal kuckn können wo ein problem liegt etc.
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Deftone » Do 22 Okt, 2009 15:03

Meine AOn Kundenummer ist 913871525 vl. kann sich ein netter TA Mitarbeiter, das kurz mal anschaun ^^
Danke im vorraus!!

Das Prudukt das ich jetzt habe nennt sich "AON kombi Promo"
Bild
Deftone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon boro » Fr 23 Okt, 2009 17:47

Mal ne Frage..

Geben die Aon Tv Boxen wenn sie ausgeschaltet sind den Speed frei oder doch nicht?Bei mir gibt nur eine frei,sogar der Techniker sagte das das so nicht gehört.Aber man hört da die unterschiedlichsten Sachen.
boro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Fr 23 Okt, 2009 19:10

Einerseits gibt die Box selbst den Speed nicht frei und andererseits soll es noch immer Kunden geben die nicht richtig provisioniert sind
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon _roadrunner_ » Di 27 Okt, 2009 09:27

Hallo zusammen!

Könnte sich bitte wer meine Leitungswerte ansehen, ob eine höhere Geschwindigkeit machbar wäre, oder ob ich besser bei meinen stabilen 4 MBit bleiben sollte. Ich weiß, dass es ja im Prinzip ein Jammern auf hohem Niveau ist, was ich da mache ;-).
Hab ich das richtig begriffen, dass mein Anschluss bereits auf ADSL2 hängt?

Vielen Dank!

Meine Verbindungsdaten:

Betriebszeit: 2 Tage, 23:59:12
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,5 / 25,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 24,0 / 16,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
_roadrunner_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starvirus » Di 27 Okt, 2009 11:57

@roadrunner
Theorätisch hängst du auf einen ADSL 2+ Port. Jedoch ob in deinem Wählamt ADSL2+ verfügbar ist, ist wieder eine andere Sache.
Deine Leitung verträgt leider nicht mehr als 4mbit. Wenn die Telekom das Profil freigeben würde für 5mbit, würden 5 gehen bei dir
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon _roadrunner_ » Di 27 Okt, 2009 15:43

@Starvirus
Danke für die rasche Antwort.
Dann bleibt es also doch bei meinen 4 MBit. Ändert sich an der Tatsache etwas, wenn beim Wählamt ADSL 2+ verfügbar ist? Habe mal die XDSL-Abfrage der Telekom gemacht:
Produkt Ergebnis
ADSL ist verfügbar!
VDSL 2 Produkt ist verfügbar!
SDSL (bis 512 kBit) ist verfügbar!
_roadrunner_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon PizzaPanther » Di 27 Okt, 2009 15:58

_roadrunner_ hat geschrieben:Habe mal die XDSL-Abfrage der Telekom gemacht:
Produkt Ergebnis
ADSL ist verfügbar!
VDSL 2 Produkt ist verfügbar!
SDSL (bis 512 kBit) ist verfügbar!

Hast du die Abfrage mit Telefonnummer oder mit der Abfrage nach der Adresse gemacht?.

Die Abfrage nach der Adresse ist genauer und dort kommen zb bei mir andere Ergebnisse heraus als bei der Telefonnummer.
PizzaPanther
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _roadrunner_ » Di 27 Okt, 2009 16:08

Hab die Abfrage ursprünglich mit der Telefonnummer eines Nachbarn gemacht. Auf deinen Hinweis hin habe ich noch mal die Abfrage mit der Adresse gemacht. Sowohl bei seiner, als auch bei meiner Adresse kommt jetzt eigenartigerweise dieses Ergebnis :-? :
Produkt Ergebnis
ADSL ist verfügbar!
VDSL 2 Produkt ist zur Zeit leider noch nicht verfügbar.
SDSL ist verfügbar!
_roadrunner_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 27 Okt, 2009 17:27

wie du hier 100fach nachlesen kannst bringt adsl2+ nur wirklich was im nahbereich, bei deiner entfernung ist das schon wurscht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ratzeputz » Di 27 Okt, 2009 18:20

Sorry wenn mein Beitrag maybe etwas offensiv ist aber ich habe gerade SO nen Hals wegen der Telekom.

Seit Freitag nutze ich das Telekom Angebot bei mir zu Hause.
Habe by the way dieses AON Breitband Duo Angebot genutzt wo man so ein HP Laptop dazu bekommt.

Freitag sagte der Techniker zu mir, dass es bis zu 36 Stunden dauern kann, dass sich die Leitung einpendelt auf die maximale Bandbreite (Anm.: ich habe noch Inode parallel laufen mit 16 mbit, allerdings gerade ungenutzt weil vom Hausanschluss kein mehrpoliges Kabel zu meiner Dose hochgeht).
Ich habe dann Sonntag, weil die Thomson Box noch immer auf 128/1088 eingestellt ist bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass die Box ein fehlerhaftes Script abgeliefert hat und deswegen das nochmals neu angestoßen werden muss.
Da mich das AON TV auch intressiert, hatte der Hotlinemensch auch mal meine Leitung so durchgemessen und er meinte, die sei so verdammt gut, dass ich problemlos eine zweite TV Box bestellen könnte.
Ich habe halt mal eine bestellt und die kam natürlich noch nicht an :)...selbst wenn...sie würde ohnehin noch nicht funzen mit 1mbit down.

Na jedenfalls rief ich jetzt gerade wieder an weil dieses doofe Thomson Teil noch immer auf 1mbit steht.
Die Dame an der Hotline (die ausnahmsweise auch mal zugegeben hat, dass sie kein IT-Techniker ist...wobei ich mich frage was unqualifizierte Leute bei einer TechnikHotline zu suchen haben) warf mir vor, dass ich mein Modem sicherlich an einer Schaltleiste hängen habe, wo es sich über Nacht ausschaltet...und wenn nicht dann habe ich es sicher so ausgeschaltet denn sonst würde das Script NIE Fehler produzieren. Auf meine Aussage hin, dass ich bei der Box eine Onlinezeit von 4 Tagen / 4 Stunden und ein bissi was an Minuten sehe, damit also die Box definitiv NIE ausgeschaltet habe, erwiderte Sie lediglich "nein Sie haben die Box sicher ausgeschaltet...ich starte eine neue provisionierung und sie lassen die Box diesmal bitte 36 Stunden eingeschaltet".
wobei...das erwiderte Sie eigentlich auf alle meine Fragen...auch als ich nach einer speziellen Technik Hotlinenummer gefragt habe wo ich mit qualifizierten Technikern sprechen kann was hier los sei antwortete Sie nur "schalten sie das Modem bitte nicht mehr aus"....war nicht die hellste.

Darum jetzt hier bitte nochmal die Frage an alle die sich schon mit der Telekom herumärgern mussten bis sie endlich mal die Bandbreite erreicht haben die möglich ist:
Gibts irgendwie die Möglichkeit dieses deppate Script zu umgehen indem man einfach ein anderes Modem nimmt? (hab hier noch ein Zyxel und eine Fritzbox)
Wo kann man anrufen um qualifizierte Leute zu erreichen?...Diese 1st lvl Studenten die keine Ahnung von der Technik haben lassen mich jedes mal um Jahre altern.
Wie siehts hier von der rechtlichen Seite aus?...ich weiss es ist ein BIS zu 8mbit Angebot aber wenn es bei mir technisch möglich ist (und das ist es)..MUSS mir die TA dann die 8mbit liefern oder können se sich wieder irgendwo rausschwindeln?
Wenn das deppate Script nun wieder fehlschlägt (wovon ich eigentlich mal ausgehe nach der letzten Erfahrung)...gibt es dann die Möglichkeit dass die TA die Bandbreite einfach manuell einstellt? Der letzte mit dem ich telefonierte meinte, dass dieses Script nur in meinem Interesse abläuft um einen reibungslosen Betrieb der Leitung zu gewährleisten und wenn er mich gleich auf die 8mbit stellt KÖNNTE es zu Ausfällen kommen.

Ich sehe hier auch immer wie die Leute ihre Leitungen vergleichen mit Rauschabstand und Dämpfungswerten und so weiter.
Wo findet ihr das bitte? Ich seh das nirgends. Auch wenn ich mittels Telnet mit dem Thomson Klump verbunden bin und adsl info eintippsel seh ich nur ob und wie lange die Box online ist und welche Bandbreite sie hat.

Viele Fragen von einem gefrusteten TA Benutzer.
Ich geh jetzt ein Kabel vom Inode Kelleranschluss zu mir rauf einziehen damit ich wenigstens wieder vernünftig surfen kann. Mit dem 1mbit kriegt man ja mittlerweile echt Kinder beim surfen.
ratzeputz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 27 Okt, 2009 18:30

> Gibts irgendwie die Möglichkeit dieses deppate Script zu umgehen indem man einfach ein anderes Modem nimmt? (hab hier noch ein Zyxel und eine Fritzbox)

ne, da die geschwindigkeit nicht vom modem, sondern von dessen gegenstelle vorgegeben wird

> Wo kann man anrufen um qualifizierte Leute zu erreichen?

du könntest eventuell dein anliegen mit deiner kundennummer hier posten. es soll leute geben, denen so schon geholfen wurde

> MUSS mir die TA dann die 8mbit liefern oder können se sich wieder irgendwo rausschwindeln

IANAL, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sie es liefern MUSS...

> Ich sehe hier auch immer wie die Leute ihre Leitungen vergleichen mit Rauschabstand und Dämpfungswerten und so weiter. Wo findet ihr das bitte?

in den "syslogs" deines modems, per http. per telnet sollte es auch findbar sein, WO genau --->k.a., ich hatte noch nie so ein teil...

> Mit dem 1mbit kriegt man ja mittlerweile echt Kinder beim surfen.

verklag die ta auf alimente;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Di 27 Okt, 2009 19:10

ratzeputz hat geschrieben:Da mich das AON TV auch intressiert, hatte der Hotlinemensch auch mal meine Leitung so durchgemessen und er meinte, die sei so verdammt gut, dass ich problemlos eine zweite TV Box bestellen könnte.
Ich habe halt mal eine bestellt und die kam natürlich noch nicht an :)...selbst wenn...sie würde ohnehin noch nicht funzen mit 1mbit down.Ich geh jetzt ein Kabel vom Inode Kelleranschluss zu mir rauf einziehen damit ich wenigstens wieder vernünftig surfen kann. Mit dem 1mbit kriegt man ja mittlerweile echt Kinder beim surfen.

bei 2stb bei aontv kriegst das 8,xxx profil geschaltet
bei zwei eingeschalltenen boxen bleiben aber wieder mal nur etwas mehr als 1,5mbit zum surfen über

ach ja ---> schick der ta die kinder via fax oder voicemail, vielleicht kriegst rabatt :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Di 27 Okt, 2009 19:11

5 tage 1 mbit und du bist schon frustriert, was passiert bei einer kabelstörung wo tagelang gar nix geht .......
umstellen können es sicher einige wenn du jedoch wirklich so mit denen gesprochen hast........
du weißt aber schon das eingeschaltete tv boxen bandbreite wegnehmen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL