Sorry wenn mein Beitrag maybe etwas offensiv ist aber ich habe gerade SO nen Hals wegen der Telekom.
Seit Freitag nutze ich das Telekom Angebot bei mir zu Hause.
Habe by the way dieses AON Breitband Duo Angebot genutzt wo man so ein HP Laptop dazu bekommt.
Freitag sagte der Techniker zu mir, dass es bis zu 36 Stunden dauern kann, dass sich die Leitung einpendelt auf die maximale Bandbreite (Anm.: ich habe noch Inode parallel laufen mit 16 mbit, allerdings gerade ungenutzt weil vom Hausanschluss kein mehrpoliges Kabel zu meiner Dose hochgeht).
Ich habe dann Sonntag, weil die Thomson Box noch immer auf 128/1088 eingestellt ist bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass die Box ein fehlerhaftes Script abgeliefert hat und deswegen das nochmals neu angestoßen werden muss.
Da mich das AON TV auch intressiert, hatte der Hotlinemensch auch mal meine Leitung so durchgemessen und er meinte, die sei so verdammt gut, dass ich problemlos eine zweite TV Box bestellen könnte.
Ich habe halt mal eine bestellt und die kam natürlich noch nicht an
...selbst wenn...sie würde ohnehin noch nicht funzen mit 1mbit down.
Na jedenfalls rief ich jetzt gerade wieder an weil dieses doofe Thomson Teil noch immer auf 1mbit steht.
Die Dame an der Hotline (die ausnahmsweise auch mal zugegeben hat, dass sie kein IT-Techniker ist...wobei ich mich frage was unqualifizierte Leute bei einer TechnikHotline zu suchen haben) warf mir vor, dass ich mein Modem sicherlich an einer Schaltleiste hängen habe, wo es sich über Nacht ausschaltet...und wenn nicht dann habe ich es sicher so ausgeschaltet denn sonst würde das Script NIE Fehler produzieren. Auf meine Aussage hin, dass ich bei der Box eine Onlinezeit von 4 Tagen / 4 Stunden und ein bissi was an Minuten sehe, damit also die Box definitiv NIE ausgeschaltet habe, erwiderte Sie lediglich "nein Sie haben die Box sicher ausgeschaltet...ich starte eine neue provisionierung und sie lassen die Box diesmal bitte 36 Stunden eingeschaltet".
wobei...das erwiderte Sie eigentlich auf alle meine Fragen...auch als ich nach einer speziellen Technik Hotlinenummer gefragt habe wo ich mit qualifizierten Technikern sprechen kann was hier los sei antwortete Sie nur "schalten sie das Modem bitte nicht mehr aus"....war nicht die hellste.
Darum jetzt hier bitte nochmal die Frage an alle die sich schon mit der Telekom herumärgern mussten bis sie endlich mal die Bandbreite erreicht haben die möglich ist:
Gibts irgendwie die Möglichkeit dieses deppate Script zu umgehen indem man einfach ein anderes Modem nimmt? (hab hier noch ein Zyxel und eine Fritzbox)
Wo kann man anrufen um qualifizierte Leute zu erreichen?...Diese 1st lvl Studenten die keine Ahnung von der Technik haben lassen mich jedes mal um Jahre altern.
Wie siehts hier von der rechtlichen Seite aus?...ich weiss es ist ein BIS zu 8mbit Angebot aber wenn es bei mir technisch möglich ist (und das ist es)..MUSS mir die TA dann die 8mbit liefern oder können se sich wieder irgendwo rausschwindeln?
Wenn das deppate Script nun wieder fehlschlägt (wovon ich eigentlich mal ausgehe nach der letzten Erfahrung)...gibt es dann die Möglichkeit dass die TA die Bandbreite einfach manuell einstellt? Der letzte mit dem ich telefonierte meinte, dass dieses Script nur in meinem Interesse abläuft um einen reibungslosen Betrieb der Leitung zu gewährleisten und wenn er mich gleich auf die 8mbit stellt KÖNNTE es zu Ausfällen kommen.
Ich sehe hier auch immer wie die Leute ihre Leitungen vergleichen mit Rauschabstand und Dämpfungswerten und so weiter.
Wo findet ihr das bitte? Ich seh das nirgends. Auch wenn ich mittels Telnet mit dem Thomson Klump verbunden bin und adsl info eintippsel seh ich nur ob und wie lange die Box online ist und welche Bandbreite sie hat.
Viele Fragen von einem gefrusteten TA Benutzer.
Ich geh jetzt ein Kabel vom Inode Kelleranschluss zu mir rauf einziehen damit ich wenigstens wieder vernünftig surfen kann. Mit dem 1mbit kriegt man ja mittlerweile echt Kinder beim surfen.