FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A): Firmware-Erfahrungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon preiti » Do 05 Mär, 2009 17:56

Broesel68 hat geschrieben:Hi!

@preiti: sorry, aber da habe ich mich falsch ausgedrĂĽckt.
Vielleicht habs auch ich falsch verstanden! Ich bin etwas skeptisch, da jemand vor kurzem hier im Thread wegen einer UK-Firmware fĂĽr die 7140 gefragt hat.
Broesel68 hat geschrieben:Ich möchte gerne die aktuelle Version von der AVM Homepage für A mit AnnexA 39.04.59 auf der Fritzbox ausprobieren. Generell bin ich in der EDV tätig und kenne auch die Gschicht von "never touch a running system".
Wenn du noch eine .41er-Firmwre in Verwendung hast musst du die neuere Firmware herunterladen und dann über das Webinterface von Hand einspielen. Das Webinterface erreichst du über http://fritz.box. Neuere Firmware-Versionen können die aktuelle Firmware direkt aus dem Internet herunterladen und updaten.
Broesel68 hat geschrieben:Ich habe gern bei allen Änderungen eine Möglichkeit, zum Ausgangspunkt zurückzukehren, d.h. über ein Image die jetzt von Inode installierte Version 39.04.41 wieder aufspielen zu können.
Klar habe ich jetzt auch mit dieser Version ein paar Stabilitätsprobleme und erhoffe mir von den Veränderungen im DSL-Bereich der Fritz-Firmware eine Verbesserung. Aber wer weiss, vielleicht ists auch ein Schuss ins Knie und dann noch schlechter. Drum immer gern der Weg zurück.

lg

Robert
Links dazu wurden ja schon gepostet. Außerdem hat vielleicht der eine oder andere auch noch das passende Image irgendwo am Computer. Was die Firmware betrifft bin ich insgesammt mit jeder neuen Version zufriedener geworden. Die angepriesene Fax-Funktionalität habe ich mit keiner von mir verwendeten Firmware-Version stabil einrichten können. Aber ich glaube, dass das Absicht von UPC ist. Da es in meinem Fall noch einige Probleme gab, die nicht technisch waren habe ich gekündigt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon boesl » Mo 23 Mär, 2009 14:37

Hallo!

bin am ĂĽberlegen, von Tele2 auf UPC und TakeIt Max umzusteigen, Modem hierfĂĽr ist ja die FritzBox 7170.

Was mich interessieren wĂĽrde, unterstĂĽtzt diese Dyndns?

mfg
boesl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mo 23 Mär, 2009 14:52

boesl hat geschrieben:Hallo!

bin am ĂĽberlegen, von Tele2 auf UPC und TakeIt Max umzusteigen, Modem hierfĂĽr ist ja die FritzBox 7170.

Was mich interessieren wĂĽrde, unterstĂĽtzt diese Dyndns?

mfg
Normalerweise bekommt man die FRITZ!Box 7140. Diese unterstĂĽtzt auch DynDNS.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon boesl » Mo 23 Mär, 2009 16:33

also lt. UPC HP ist es das 7170er. Wird aber auch dyndns unterstĂĽtzen nehme ich an oder?
boesl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mo 23 Mär, 2009 20:17

boesl hat geschrieben:also lt. UPC HP ist es das 7170er. Wird aber auch dyndns unterstĂĽtzen nehme ich an oder?
Es wäre mir neu, dass UPC bei Privatkundentarifen eine 7170er F!B vergibt. Aber das ist nicht das Thema. Alle Österreich-Ausführungen der F!B findest du bei AVM. Dort sind auch Unterschiede und Funktionen beschrieben. Aber zu deiner Frage, AFAIK können alle F!B DynDNS.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A): Firmware-Erfahrungen

Beitragvon Biervampir » So 27 Sep, 2009 22:18

hat schon wer die neue Version 39.04.76 ausprobiert?
wie stelle ich dort mein telefon ein??
Biervampir
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon edern » So 27 Sep, 2009 23:47

wĂĽrrde mich auch interessieren ob die funzt, weil ĂĽber die interne update funktion sagt er:

Aktuell installierte Firmware-Version: 39.04.59
Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.
wie das?

best
nic
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon XStoneX » Mo 28 Sep, 2009 08:54

Habe die 7170er. Die automatische Updatefunktion hat nicht funktioniert, ich empfehle den manuellen Download ĂĽber www.avm.de

Habe die 76er FW drauf. Mir ist die Wake-On-LAN Implementierung sowie die Möglichkeit eine fixe IP einem Rechner zuzuweisen Grund genug für das Update gewesen.

Allerdings wurde mir - nach 3 Tagen Einsatz der FW heute über Nacht die Verbindung getrennt. Das ist prinzipiell nicht ungewöhnlich, ist bei mir aber eher bei Schlechtwetter der Fall. Hoffentlich liegts nicht an der Firmware - bei inode habe ich mit diversen Firmwares auf meiner 7140er schon Probleme gehabt.

Greetz,

XStoneX
Bild
A1 Kombi mit GigaSpeed 150 @ 156752 / 20904
XStoneX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rolex » Di 29 Sep, 2009 20:23

Biervampir hat geschrieben:hat schon wer die neue Version 39.04.76 ausprobiert?

Ich habe die .76 am Sonntag installiert, aber direkt davor halt noch "Einstellungen sichern" gemacht.
Das Telefon wirst du vermutlich wieder mit dem Assistenten einstellen können.

Bei mir wars nach dem Firmwareupdate deaktiviert, das RĂĽckspielen der Sicherung hat geholfen.

Ciao, Thomas
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon XStoneX » Di 29 Sep, 2009 21:01

Bei der 7170 waren alle Einstellungen noch da...
Bild
XStoneX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Biervampir » Mi 30 Sep, 2009 16:58

rolex hat geschrieben:
Biervampir hat geschrieben:hat schon wer die neue Version 39.04.76 ausprobiert?

Ich habe die .76 am Sonntag installiert, aber direkt davor halt noch "Einstellungen sichern" gemacht.
Das Telefon wirst du vermutlich wieder mit dem Assistenten einstellen können.

Bei mir wars nach dem Firmwareupdate deaktiviert, das RĂĽckspielen der Sicherung hat geholfen.

Ciao, Thomas

nach einem reset auf werkseinstellungen gings dann ohne probleme zum einstellen
direkt nach dem update konnte ich das telefon nicht aktivieren
Biervampir
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon antropos » Mo 19 Okt, 2009 20:15

Die Info Datei von AVM ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7140/firmware/deutsch_a-ch/info.txt zeigt, dass eine Menge Verbesserungen seit der letzten Version gemacht wurden.
Umso mehr wundert es mich, warum die Fritz!Box unter Firmware-Update nicht erkennt, dass es diese neue Version gibt. :-?

Abgesehen von den Aktivierungsproblemen beim Telefon die hier bereits beschrieben wurden, gibt es zum neuen Code sonst noch Tipps oder Hinweise auf die man achten sollte? PS: "Never touch a running System" gilt nicht ^^

:ok: GruĂź Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Curval » Di 20 Okt, 2009 12:42

Eine Frage an die Runde,
unterstützt die neue Firmware auch die Faxfunktionalität, wie diese unter der alten Firmware .59 eingeführt wurde?

P.s.: Man kann die Fritzbox so konfigurieren, dass ankommende Faxe empfangen werden (ohne laufenden PC) und in ein E-Mail konvertiert werden und dann per E-Mail versendet werden.

Mit der Bitte um Info

MfG

Curval
Curval
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon XStoneX » Di 20 Okt, 2009 14:17

Kurz und bĂĽndig: JA! =)
Bild
XStoneX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gore » Fr 23 Okt, 2009 18:10

Kann mir bitte jemand die 39.04.59 per Email schicken? Die neue Firmware hat kein Traffic Shapping mehr, jedenfalls finde ich es nicht im MenĂĽ.
Zuletzt geändert von gore am So 01 Nov, 2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL