Chefkoch81 hat geschrieben:O mann, wie frustrierend.
Am Dienstag beschwert wegen den 6MBit und nochmal nachgehakt, warum die Bandbreitenerweiterung nicht funktioniert.
Es wird eine Störung aufgenommen und wegen der Bandbreitenerweiterung schaut sich das ein Superspitzen-Guru-Techniker an, der mich noch diese Woche anrufen wird.
Soweit so gut, gestern dann ab morgens 8MBit mit ADSL2+, heute nachmittag wieder 6MBit mit ADSL1. Weiters ist mir aufgefallen, zu der Zeit wo ich wieder auf ADSL1 geschalten wurde, hab ich beim Autofahren gesehen, dass die Tür zum Wählamt offen stand.
Bin mal gespannt, ob dieser Super-Techniker wirklich anruft.
lg
Hallo,
So, ich hab mich nun länger nicht gemeldet. Die Geschichte hat sich aufgeklärt.
Und zwar wurde in dem Zeitraum, in dem ich die BB-Erweiterung bestellt habe, bei der TA in der Technik eine neue Software/Version eingefĂĽhrt. Diese hatte Probleme Business Kunden mit ASAM auf mehr als 8 bzw. 6 MBit einzustellen. Es wurde zwar am Modem richtig synchron, aber die Einstellung am Einwahlrouter griff nicht. Deswegen wurde auch das Modem automatisch einen tag danach wieder runtergestuft und im Endeffekt auch die Erweiterung storniert.
Ohne Erweiterung lag das Max. bei 6MBit deswegen auch 6MBit real und 8 im Modem.
Mit Erweiterung das Max bei 8MBit und 16MBit im Modem.
Ein netter Telekomtechniker hat sich dem angenommen und hat es wirklich geschafft, dieses Problem zu lösen (oder lösen zu lassen).
Ohne mein zutun wurde am 20.8. meine BB auf 10000/512 gestellt (Modem und Real).
Als ich am 23.8. anrief erfuhr ich, dass meine BB-Erweiterung "entstorniert" wurde. Der MA meinte 16000/768 wären von der Auslastung her bereits kritsch (~70%). Deswegen stellt er mich auf 12000/512 ein.
Nun hab ich heute bei einem anderen Techniker angerufen und gesagt, dass 768 minimum sind mit BB-Erweiterung und er soll mich hochsetzen. Wenn er dass schon macht soll er doch auch gleich auf 16MBit down einstellen. Und 20 Minuten später wars soweit.
Bin jetzt sehr zufrieden, siehe speedtest in der Signatur.
Jetzt warte ich noch ein paar Tage, dann schlieĂźe ich mein privates Modem an zum Leitungsdaten messen.
lg