Hi @ll! nettes Forum hier! War schon unregistriert oft hier ! aber jetzt bin ich auch in der gemeinde *g*
bin jetzt auf Tele2 umgestiegen!
mein Tilgin 452W ist auch schon gekommen!
Hab mal bisschen gestöbert auf der weboberfläche und habe gesehen das unter Firewalleinstellungen es auch Dynamic DNS Client gibt! dort kann ich die Verbindung auswählen (momentan noch die IPC verbindung da ich das modem noch nicht Autoconfigurieren lassen habe).
Allerdings dachte ich immer das 452W kann kein DYNDNS updaten. FĂĽr mich sieht es aber so aus als ob ich dort meinen DynDNS server eintragen kann mit benutzer und passwort fĂĽrs updaten der IP?
Oder liege ich da falsch? vielleicht kann mir jemand genauere Infos geben!
und noch was:
soll ich das modem nach meinem entbündelungstermin dranhängen für die Autoconfiguration? oder gleich Manuell konfigurieren? Bin ja noch neu und weiß nicht ob nach der Autoconfig von Tele2 es überhaupt noch geht das modem wieder Manuell zu konfigurieren?
VOIP brauch ich eigentlich nicht haben nur handys zuhause das heiĂźt INternet sollte hald per Manueller config funktionieren!
Allerdings habe ich noch keine zugangsdaten fĂĽr das internet bekommen. Ich meine damit Benutzer und Passwort das ich fĂĽr die internetverbindung brauche! Wie lautet das? Hab bis jetzt den Wilkommensbrief und den Brief fĂĽr den EntbĂĽndelungstermin bekommen! und das Modem eben! Aber nirgends waren noch zugangsdaten fĂĽr das internet dabei! Im ersten brief standen nur Kundennummer und Telefonnummer dabei!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg LJ