Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon marc019871 » Di 06 Okt, 2009 07:07

Hallo liebe Foren-User,

bin neu hier und hab schonmal vorab die Suchfunktion benutzt, aber leider kein Thema gefunden welches
meine Problematik beinhaltet.

Seit der Installation von AON-Speed benutze ich oben genanntes Modem (fĂĽr Kabel und W-LAN) - funktionierte einwandfrei.
Jedoch habe ich vor ca. einer Woche mein Windwos Vista (ich weiĂź...) neu aufgesetzt. Darauf hat das Internet via Kabel auch immer noch tadellos funktioniert, nur das integrierte W-LAN im Notebook wollte nicht mitspielen.

Nachdem ich einem Kollegen bei AON meine Sorgen erzählt habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen die Installations-CD für AON-Speed zu installieren (habe ich bei Neuaufsetzung des Systems nicht gemacht!).

So, und nun funktioniert gar nichts, sprich ich kann nicht mal mehr mit Kabel ins Internet. Das System zeigt mir zwar eine Verbindung mit dem Thomson Gerät an, aber nur Lokal - Internet unmöglich.
Auch die LED bei "Internet" am Modem leuchtet nicht mehr auf.

Bitte um eure Hilfe, ich komme einfach nicht weiter.

GruĂĽĂźe aus Vorarlberg
Marco
marc019871
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Okt, 2009 06:56

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon marc019871 » Di 06 Okt, 2009 12:58

Kann mir denn niemand helfen?
Ich weiß ich bin früh dran, aber das Problem sollte schnellstmöglich gelöst sein :-(

Danke nochmals
marc019871
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Okt, 2009 06:56

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon preiti » Di 06 Okt, 2009 12:59

Welche Einstellungen hast du beim LAN(Kabel) und beim WLAN gemacht? Hast du am Thomson etwas verändert?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon marc019871 » Di 06 Okt, 2009 13:25

Hallo preit!

Danke fĂĽr die Antwort.
Also, nach dem nichts mehr funktionierte, habe ich das Gerät mit IP aufgerufen und die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Kenne mich mit den Einstellungen des Modems nicht gut aus und weiß nicht was ich ändern soll.

Daraufhin nochmals die AON Software neu installiert, jedoch immer noch das selbe Problem.
Habe sogar den Gigabit LAN Driver neu installiert (über Gerätemanager)

Ein Kollege meint, dass die Einstellungen des Modems nicht mehr passen.
Aber wie gesagt, ich habe lediglich nur die AON Software installiert (wobei ich nicht weiĂź was die alles anstellen kann)
und dann ging nix mehr.
marc019871
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Okt, 2009 06:56

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon preiti » Di 06 Okt, 2009 14:22

Nocheinmal:
Welche Einstellungen an den über Kabel angeschlossenen Geräten hat du gemacht(fixe IP-Adresse oder automatisch beziehen, Standardgateway,....)?
Welche Einstellungen hat du an den über WLAN angeschlossenen Geräten gemacht(SSID, Verschlüsselung,...)?

Kannst du ausschlieĂźen, dass du die falschen Zugangsdaten eigegeben hast?

Was passiert, wenn du das Modem an die Telefonsteckdose ansteckst und das Netzteil einsteckst?
Welche LEDs mit welcher Beschriftung leuchten bzw. blinken in welcher Farbe?
Lässt sich das Modem wieder über die IP-Adresse 10.0.0.138 ansprechen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon marc019871 » Di 06 Okt, 2009 14:44

Also die IP-Adresse ist auf "automatisch beziehen".
Bzgl. W-LAN hat mich VISTA nur folgendes einstellen lassen:
WPE Personal und TKE, wobei ich dann den SicherheitsschlĂĽssel PSk eingeben musste (war auf dem Etikett des Modems).

Da waren noch weitere Optionen wie:
WPE2-Personal
WPE-Enterprise
WPE2-Enterprise
Intercom 802.1x

Wie meinst du das mit dem anstecken? Das Modem ist nun normal angesteckt, ĂĽber den Splitter, an die Telefonleitung und das Netzteil ist auch eingesteckt.
Es leuchten alle konstatn grĂĽn, auĂźer "Internet".

Und ja, ich kann ĂĽber die genannte IP Adresse das Modem aufrufen.
marc019871
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Okt, 2009 06:56

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon zigan » Di 06 Okt, 2009 17:06

marc019871 hat geschrieben:Also, nach dem nichts mehr funktionierte, habe ich das Gerät mit IP aufgerufen und die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Kenne mich mit den Einstellungen des Modems nicht gut aus und weiß nicht was ich ändern soll.
.


damit sind die einstellungen fĂĽr die einwahl ins internet weg

wenns ein neues modem ist:
- computer via netzwerkkabel am modem (steckplatz oder 2) anstecken
- ip adresse automatisch zuweisen lassen
- dann im browser deines vertrauens als url http://10.0.0.138 eingeben
- wenn was kommt, ists gut, sonst stimmen die netzwerkeinstellungen nicht
- im modem menu ( rechts in der mitte beim startbild) unter internet den benutzernamen und das passwort eingeben
- im modem links bei den menues heimnetzwerk auswählen
- dann rechts auf wlan klicken
- dann rechts oben konfigurieren
- dort bei sicherheitsmodus --> WPA-PSK
- bei WPA-PSK-VerschlĂĽsselung --> TKIP
- bei WPA-PSK-Version --> WPA+WPA2
- speichern
- modem abstecken
- windows netzwerk verbinden
- thomsonxxxxxx auwählen
- schlĂĽssel eingeben
- und im internet surfen, bis ..... :diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon preiti » Di 06 Okt, 2009 18:20

Keine Angst. So wie du es beschreibst ist das Modem im Auslieferungszustand der Telekom Austria. Ich habe fĂĽrs einrichten noch einige Hinweise zur Anleitung von zigan:
1) Als Benutzername musst du jene Nummer eingeben, die am Brief von der TA bei Teilnehmerkennung steht
2) die SSID Thomsonxxxxx, WEP- und WPA-Key stehen auf der Unterseite des Modems, sollten die doch weg sein.
3) es heisst WPA bzw. WPA2!
4) wenn Windows Vista WPA oder WPA2 nicht erlaubt: durch einen Freund/Kollegen/Bekannten einen Treiber fĂĽr Vista fĂĽr die WLAN-Karte im PC besorgen lassen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon Schiwi » Di 06 Okt, 2009 18:41

Wenn du alles mit Cd machst und die Zugangsdaten in den dafür vorgesehen Feldern einträgst so richtet die CD das Modem und deine Wlan Schnittstelle ein. Wenn dem nicht so ist dann liegt der Fehler leider "meist" vor dem PC oder Laptop (nichts für ungut)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

Beitragvon preiti » Mi 07 Okt, 2009 07:35

Schiwi hat geschrieben:Wenn du alles mit Cd machst und die Zugangsdaten in den dafür vorgesehen Feldern einträgst so richtet die CD das Modem und deine Wlan Schnittstelle ein. Wenn dem nicht so ist dann liegt der Fehler leider "meist" vor dem PC oder Laptop (nichts für ungut)
Das hat man doch schon am ersten Posting gemerkt, oder?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste