Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Okt, 2009 12:47

skippy021 hat geschrieben:Hallo,

super Forum hier, toller Fred, leider zu spät gelesen..

Ich hatte seit längerer Zeit die Kombi mit 6176/512. Wegen der Aktion dann letzten Montag AONTV dazubestellt, in der heimlichen Hoffnung auf ADSL2+ und a bisserl mehr Bandbreite ;)

Ergebnis: Seit Dienstag 1088/128. 2 Mal Hotline, Reprovisionierung funzt nicht. Vielleicht spricht das Script nicht mit meinem Linksys (WAG354G) Modem. Das neue Speedtouch ist noch nicht geliefert worden.
Da ist doch noch Spielraum, oder?

KdNr. 104261647 (AON 913758789)

Jetzt beschwör' ich mal die guten AON-Geister hier.... :angel:

Spielraum genug, aber in der Umstellungsphase schauts mit umprovisionieren schlecht aus...

will heissen, erstmal auf den aonTVler warten ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon skippy021 » Mo 05 Okt, 2009 13:25

Danke fĂĽr die schnelle Info!
Dann warte ich halt auf Modem und STB und werde dann die Hotline wieder bemĂĽhen....

Hoffentlich sind's nicht schon ausgegangen bei dieser Aktion.
Sichtverbindung zum Wählamt, Kabel ist aber unterfordert.
Ich will wieder Bandbreite fĂĽr mein Breitband!
skippy021
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reboot » Mo 05 Okt, 2009 13:47

skippy021 hat geschrieben:Hallo,

super Forum hier, toller Fred, leider zu spät gelesen..

Ich hatte seit längerer Zeit die Kombi mit 6176/512. Wegen der Aktion dann letzten Montag AONTV dazubestellt, in der heimlichen Hoffnung auf ADSL2+ und a bisserl mehr Bandbreite ;)

Ergebnis: Seit Dienstag 1088/128. 2 Mal Hotline, Reprovisionierung funzt nicht. Vielleicht spricht das Script nicht mit meinem Linksys (WAG354G) Modem. Das neue Speedtouch ist noch nicht geliefert worden.

So wie ich das verstanden habe, hast du mit aonTV und einer eingeschaltenen STB sowieso höchstens 1Mbit down. Wenn die STB aus ist 4Mbit - höchstens. Wenn du 2 STBs nimmst und eine ein ist, hast du 4Mbit - mehr nicht. Früher, ja früher ging das mit 8Mbit :cry:

Und dass der Thread hier schon über 85 Seiten geht und immer noch keine Klarheit besteht, sollte allen netten TAlern bezüglich professionalität zu denken geben. Die ganze Kriecherei hier, mit Kundennummer etc., das kanns ja wohl nicht sein.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon poweruser » Mo 05 Okt, 2009 15:06

Hallo liebes XDSL Forum, hallor liever TKA Mitarbeiter, der mir vielleicht mehr Bandbreite freischaltet ;),

nach 6 Wochen Wartezeit wurde letzte Woche endlich mein Tarif umgestellt. Ich habe jetzt anstatt der Superkombi (wo das TV nicht funktionieren wollte) wieder die aon Kombi. Doch leider funktioniert der Upgrade in Sachen Bandbreite nicht. Die Hotline ist momentan leider ĂĽberlastet.

Ich poste mal hier meine Leitungsdaten, vielleicht kann mir jemand sagen, wieviele Mbit möglich sein könnten. Ich würde gerne den Speedbooster mit 16 Mbit nutzen.

DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 1.088
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 17,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 9,5 / 15,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 17,0 / 30,0

Meine AON Kundennummer ist: 912266013

DANKE fĂĽr etwaige Hilfe

Thomas
poweruser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon skippy021 » Mo 05 Okt, 2009 15:08

reboot hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, hast du mit aonTV und einer eingeschaltenen STB sowieso höchstens 1Mbit down. Wenn die STB aus ist 4Mbit - höchstens.

Das befĂĽrchte ich nun auch. Mal sehen, was herauskommt bei der Geschichte.
Bestellt hab ich halt im guten Glauben an die offizielle Info (bis zu 8 Mbit/s down und 768 kbit/s up).
--> Wer vorher Forum guckt, ist klar im Vorteil ... :oops:
skippy021
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon spatz » Mo 05 Okt, 2009 19:11

ja und wenn das so ist ist das eine schweinerei... oink oink
denn das angebot lautete "unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite (bis zu 8 Mbit/s down und 768 kbit/s up).......... Breitband-Internet: Downstream bis zu 8.192 kbit/s und Upstream bis zu 768 kbit/s (Best effort" und nicht internet und fernsehen mit bis zu 8mbit
und das die stets freundlichn supportler auch einmal so einmal so reden ist ja auch nicht telekom like
meine theorie ist ja folgende:
Verschwörungstheorie die erste:
Die mA wurden darauf geschult zu erklären dass es 8mbit sind die sich das tv und das inet teilen weil die ta gemerkt hat das die leitungen zu rauchen beginnen
was meint ihr dazu xdslianer?
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Mo 05 Okt, 2009 19:28

spatz hat geschrieben:ja und wenn das so ist ist das eine schweinerei... oink oink
denn das angebot lautete "unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite (bis zu 8 Mbit/s down und 768 kbit/s up).......... Breitband-Internet: Downstream bis zu 8.192 kbit/s und Upstream bis zu 768 kbit/s (Best effort" und nicht internet und fernsehen mit bis zu 8mbit
und das die stets freundlichn supportler auch einmal so einmal so reden ist ja auch nicht telekom like
Die mA wurden darauf geschult zu erklären dass es 8mbit sind die sich das tv und das inet teilen weil die ta gemerkt hat das die leitungen zu rauchen beginnen

:popcorn: :popcorn:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon reboot » Mo 05 Okt, 2009 20:05

OSAGE_66 hat geschrieben: :popcorn: :popcorn:

Nimm aonSuperKombi, dann kannst du in derselben Zeit noch ein paar Töpfe mehr verdrücken :)

Bild
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reboot » Mo 05 Okt, 2009 20:17

spatz hat geschrieben:ja und wenn das so ist ist das eine schweinerei... oink oink

Bei nur einer STB sind es auf keinen Fall 8Mbit, sondern fix maximal knappe 5! Insofern ist die Werbung dafĂĽr unrichtig und irrefĂĽhrend. Die lapidare Antwort einiger TAler hierauf ist, dass das schon immer so vorgesehen war.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon skippy021 » Di 06 Okt, 2009 06:44

Wie wär's mit folgendem Zusatz bei der SuperKombi:
"Über mögliche unerwünschte Nebenwirkungen informiert Sie Ihr xDSL.at-Forum".

Aber ich bin ja noch voller Hoffnung, dass das wieder wird...
skippy021
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M » Di 06 Okt, 2009 06:53

reboot hat geschrieben:Insofern ist die Werbung dafĂĽr unrichtig und irrefĂĽhrend. Die lapidare Antwort einiger TAler hierauf ist, dass das schon immer so vorgesehen war.

Nicht nur die Werbung, sondern auch die AGBs, was einem schon zu denken geben sollte.
M
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reboot » Di 06 Okt, 2009 09:03

M hat geschrieben:Nicht nur die Werbung, sondern auch die AGBs, was einem schon zu denken geben sollte.

Ja, und die berechtigte Kritik daran lassen die TAler hier ins Leere laufen.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Di 06 Okt, 2009 09:14

Schaut her, ihr habt 3 alternativen gegen sowas vorzugehen:

1. Meldet es bei der RTR das es eine Täuschung des Kunden ist.
2. Meidet die AonSuperkombi
3. Schreibt einen eingeschriebenen Brief an die Geschäftleitung von der TA.

Eines dürft ihr hier nicht vergessen, hier sind TA Techniker unterwegs und nicht die Personen die für diese Bandbreitenbeschränkung verantwortlich sind. Die Techniker arbeiten nur nach vorgaben ihrer Chefs.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon spatz » Di 06 Okt, 2009 09:28

so hab nun mal inkognito die TA angeschrieben:

1
Ich interessiere mich fĂĽr die aonsuperkombi und wĂĽrde gerne wissen wie das
mit der geschwindigkeit ausschaut.
wenn aontv läuft und wenn nicht, hab ich dann im idealfall 8mbit download?
und wieviel bandbreite braucht aontv und beeinflusst dieses den speed?
Vielen Dank
------------------------------------------
Sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen Dank fĂĽr Ihre Anfrage.

Die Bandbreite bei unserem Aon Superkombi beträgt bis zu 8Mbit.

Natürlich ist es möglich, ohne Qualitätsverlust, Internet und Aon TV
gleichzeitig laufen zu lassen.

Mit freundlichem GruĂź
yyyyyyyyyyy
------------------------------------------------

Vielen Dank fĂĽr Ihre rasche antwort!
heisst das das aontv das internet nicht beeinflusst und mir die 8mbit rein fĂĽrs Internet zur verfĂĽgung stehen?
MfG xxxxxxxxxx

-------------------------------------------

Sehr geehrte Frau xxxx,

wie bereits geschrieben, steht Ihnen bei unserem Aon Kombi eine Bandbreite von bis zu 8Mbit zur VerfĂĽgung.
Eine gewisse Bandbreite ist fĂĽr Aon TV reserviert, gerade wenn dieses im Betrieb ist.

Mit welcher Geschwindigkeit Sie dann surfen können, kann Ihnen kein Anbieter garantieren. Gerade nicht aus der Ferne.
Von der Höhe der erreichbaren Bandbreite sind mehrere Faktoren abhängig, wie zB. die Entfernung zum Wählamt und die Leitungsqualität.

Mit freundlichem GruĂź
yyyyyyyyyy
-------------------------------

ist doch klasse das man keine konkrete antwort erhält, obwohl man in der email genau erkennt auf was man eigentlich hinaus will...
dass es einem direkt gesagt wird, nein es sind nur 4mbit drin gibts wohl erst wenn man bestellt hat
nice nice ;|
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon reboot » Di 06 Okt, 2009 09:55

Starvirus hat geschrieben:Schaut her, ihr habt 3 alternativen gegen sowas vorzugehen:

1. Meldet es bei der RTR das es eine Täuschung des Kunden ist.
2. Meidet die AonSuperkombi
3. Schreibt einen eingeschriebenen Brief an die Geschäftleitung von der TA.

Eines dürft ihr hier nicht vergessen, hier sind TA Techniker unterwegs und nicht die Personen die für diese Bandbreitenbeschränkung verantwortlich sind. Die Techniker arbeiten nur nach vorgaben ihrer Chefs.

Schon klar, gegen die TA-Techniker ist die Spitze auch ĂĽberhaupt nicht gerichtet, die habens eh zunehmend immer schwerer und machen trotzdem gute Arbeit.

Abgesehen davon, bin ich aber ĂĽberzeugt, dass hier nicht nur Techniker mitlesen.

Solange dieser Missstand besteht, gibt es neben den 3 Punkten auch noch die Möglichkeit, in Foren wie diesem, öffentlich darauf hinzuweisen.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL