FTTC/VDSL in Villach von Telekom Austria

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: FTTC/VDSL in Villach von Telekom Austria

Beitragvon OSAGE_66 » Do 01 Okt, 2009 15:50

wicked_one hat geschrieben:
peraugym hat geschrieben:Also ich hab mich gefreut auf das neue Internet, aber die 45€ zahl ich sicherlich nicht für den Spass.
Komisch, fĂĽr einen BMW zahlt man gerne 30% mehr als fĂĽr einen vergleichbaren VW...

Statussymbole kosten halt mal was,...

:ok: :ok:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Herculess » Do 01 Okt, 2009 16:22

wicked_one hat geschrieben:Statussymbole kosten halt mal was,...

genau so ist es, wenn man fĂĽr mehr leistung nicht bereit ist mehr zu zahlen, soll/muss man mit dem zufrieden sein was man hat bzw. nicht hat

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Do 01 Okt, 2009 16:50

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Do 01 Okt, 2009 16:56

Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Do 01 Okt, 2009 17:00

und da die leute nicht mal mehr was für die Herstellun löhnen, weil jeder auf kostenlose Herstellaktionen wartet, wo, bitte wo soll man da noch was verdienen.

Internetprovider sind keine Unternehmen, sie sind eher so was wie die Caritas
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 01 Okt, 2009 17:06

Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon piema » Do 01 Okt, 2009 17:19

Der Preis ist mehr als nur fair, aber es gibt halt immer Leute, die sich am falschen Produkt orientieren.
Ich kaufe mir ja auch keinen großen Ami-Schlitten und möchte dann so gut wie möglich Benzin sparen :oops:

Eine Abschaffung der 8h-Trennung ist auf jeden Fall ein Muss. Es kann nicht sein, dass ich beim TV-schauen eine Unterbrechung hab nur weil ich gewisse Serverbetriebe vermeiden will. Das ist echt nicht mehr zeitgemäß.

Interessanterweise gibt es auch einen Vormerkdienst bzw. Interessenliste, wenn die so funktioniert wie bei blizznet, dann gute Nacht :rofl:
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Do 01 Okt, 2009 17:42

Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon goso » Do 01 Okt, 2009 17:44

1. Ich finde das Angebot extrem günstig, frage mich allerdings wie hotze -wenn auch aus Kunden- und nicht aus Providersicht- wie man mit den Tarifen auch nur ansatzweise seriös kalkuliert die Kosten decken kann.

2. Die Raunzerei von wegen "boah, ey, so teuer" kann ich schon nicht mehr hören, Leute, vor ein paar Jahren habe ich für einen stinknormalen 2/0,5 Mbit Anschluss EUR 89,--/Monat abgedrückt, diese ganze Preisschlacht um die "Geiz ist geil Kunden" -die dann aber amüsanterweise furchtbar motzen, wenn sie zB an der SL ewig in der Warteschleife hängen- wird den Markt "töten", dann gibts vielleicht noch die TA und UPC, dann wünsch ich uns Kunden schon jetzt viel Spass.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lechus85 » Do 01 Okt, 2009 18:16

also ich finds preislich, aus meiner sicht nicht gerecht. Ich zahle 34 euro fĂĽr die kombi... hab aber nur 1mbit!!! jetzt find ich es nicht unbedingt gerechtfertigt, dass ich theoretisch 14 euro mehr bezahlen soll, dass ich dann wenigstens mal die max zugesicherte bandbreite meines jetzigen grundproduktes (ADSL) bekomme.
dann sollte man meiner meinung nach mal schaun, dass man durch die vdsl technologie allen bisherigen ADSL kunden überall in villach die 8mbit zusichern kann...und das aber ohne aufpreis... denn in den 34 euro sind eigentlich schon die 8mbit drinnen!!! Dann hab ich einen VDSL Anschluss, der mit 8mbit läuft. dadurch könnte die telekom die volle bandbreite der normalen kombi produkte garantiern und das "bis zu", zumindest in villach, streichen! Oder denk ich da falsch?
lechus85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Do 01 Okt, 2009 18:23

lechus85 hat geschrieben:also ich finds preislich, aus meiner sicht nicht gerecht. Ich zahle 34 euro fĂĽr die kombi... hab aber nur 1mbit!!! jetzt find ich es nicht unbedingt gerechtfertigt, dass ich theoretisch 14 euro mehr bezahlen soll, dass ich dann wenigstens mal die max zugesicherte bandbreite meines jetzigen grundproduktes (ADSL) bekomme.
dann sollte man meiner meinung nach mal schaun, dass man durch die vdsl technologie allen bisherigen ADSL kunden überall in villach die 8mbit zusichern kann...und das aber ohne aufpreis... denn in den 34 euro sind eigentlich schon die 8mbit drinnen!!! Dann hab ich einen VDSL Anschluss, der mit 8mbit läuft. dadurch könnte die telekom die volle bandbreite der normalen kombi produkte garantiern und das "bis zu", zumindest in villach, streichen! Oder denk ich da falsch?

Deine AusfĂĽhrunge sind teils korrekt:
Du hast aber nicht 8 mbit/s bezahlt/gekauft, sondern 256 Kilobit/s.

Und mit den VDSL produkt hat Aon das "bis zu 8 mbit/s" gestrichen, es werden nämlich 8 Mbit/s garantiert, und bis zu 30 Mbit/s sind möglich.

Auf den PUnkt gebracht: Die maximale zugesicherte Bandbreite deines AonKombis ist 256/64.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lechus85 » Do 01 Okt, 2009 18:42

ja, mir ist schon klar, dass die Telekom ihren Vertrag voll und ganz erfüllt. Da würde es ja rein darum gehn, die Kundenzufriedenheit durch preislich gerechte bandbreiten zu erhöhen. Weil so gesehen is es halt nicht fair dass der eine fürs gleiche geld weniger leistung bekommt als ein anderer! Da sollte man als Telekommunikationsunternehmen schon darauf hinarbeiten, mal alle leute mit dem selben tarif die gleiche grundversorgung zu gewährleisten, wenn dies technisch möglich ist. und das ist es jetzt bei uns, es wäre möglich allen Telekomkunden 8mbit zu garantieren!nur machts halt dann einen unterschied ob einige leute für die 8mbit 35 und andere halt 50 euro zahlen müssen(angenommen, es steht halt nur 8mbit vdsl zur verfügung weil die leitung zu lang ist)!Wenn ich fü 50 euro 30mbit bekomme wäre es ja eh ok!
Das sind halt so meine Wunschgedanken :D
Zuletzt geändert von lechus85 am Do 01 Okt, 2009 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
lechus85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 01 Okt, 2009 18:47

> Da würde es ja rein darum gehn, die Kundenzufriedenheit durch preislich gerechte bandbreiten zu erhöhen
---
pro mbit 10 euro, und das fĂĽr jeden anbieter...

fänd ich auch nicht schlecht....

oder was schwebt dir vor?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lechus85 » Do 01 Okt, 2009 18:52

ANOther hat geschrieben:> Da würde es ja rein darum gehn, die Kundenzufriedenheit durch preislich gerechte bandbreiten zu erhöhen
---
pro mbit 10 euro, und das fĂĽr jeden anbieter...

fänd ich auch nicht schlecht....

oder was schwebt dir vor?

ja oder halt nicht nur ein standart tarif, sondern kleinere tarife, wo halt sagen wir mal nur 3mbit maximal garantiert werden.
die Bandbreiten werden immer nur raufgepuscht obwohl in den meisten fällen das maximum nicht erreicht wird.
da sollte man eher zurĂĽckgehen und dafĂĽr weniger grundgebĂĽhr... aber das heisst halt dann auch weniger profit... naja so is es mal
lechus85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 01 Okt, 2009 18:53

@lechus85:
du willst es nicht verstehen oder?
warum sollte die TA (od. irgendein anderer Mitbewerber) eine Infrastruktur aufziehen, wenn man kein zusätzliches Geld damit einnehmen kann?
fĂĽr solche Kunden wie du einer bist, reichen die bis-zu produkte von der vmst aus.
wenn du mehr haben willst, musst auch mehr dafĂĽr ausgeben.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER