Ich habe derzeit einen Privatanschluss bei funkinternet.at, prinzipiell sind wir nicht begrenzt, allerdings bekomme ich neuerdings durchschnittlich 100kb/s beim Download. Darum ziehe ich nun in Betracht auf tele2 mit Volles Rohr XL unter 30 um zu steigen.
Ich wohne in Hagenberg im Mühlkreis OÖ, das nächste Wählamt ist meines Wissens in Pregarten bei der Post. (Gibt es eine Karte für Wählämter? Ich denke das eines näher sein müsste. Ich hab bei Google Earth mal den Weg auf ein paar Straßen wo die Leitung verläuft abgesteckt. Die Strecke beträgt zwischen 2 und 3 Kilometer. Luftlinie sind 1,59 Kilometer.
Sind mit der Leitungslänge 16mbit möglich? Bzw. wie viel wäre da möglich? Ich weiß, das so etwas auch davon abhängt ob Nachbarn ADSL haben usw. ich will auch keine 100% verlässliche Antwort, nur eine Schätzung eines Fachmannes.
Obwohl ich mit funkinternet eine miserable Bandbreite habe, ist der Ping grandios. Ich hoste sehr oft DotA am bnet und würde auch gerne wieder gute Pings zustande bekommen. Wie kann ich da das bestmögliche Ergebnis erzielen? Wäre da AON vielleicht besser geeignet?
Ich hab im Haus keinen Kabelanschluss (geschweige den Glasfaser), im Pregartner Wählamt entbündeln nur AON, Tele2 und MMONE, wobei mir MMONE komisch vorkommt
Ich zähl auf euch!
Liebe GrĂĽĂźe aus dem MĂĽhlviertel!