Umstellungen der ISPs auf neue Bandbreiten und Produkte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wolke » Do 17 Jan, 2008 01:22

Hm, ich wollte bei der Einführung der neuen Tarife auf meine bestehende Mindestvertragsdauer hingewiesen - ich könne erst nach Ablauf dieser Dauer auf ein anderes Produkt umsteigen.

Gibts Erfahrungen ob das vielleicht trotzdem mit dem von dir oben beschriebenen Formular möglich ist?

Meines Wissens nach musst du die MVD aussitzen, es sei denn man gewährt dir eine Kulanzlösung...
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon michi_17 » Mi 10 Dez, 2008 17:33

hallo leute,

eine ganz kurze geschichte, die mir vor 1 woche passiert ist. ich hatte (seit märz 2007) bei inode einen xdsl business silber 4096/768 anschluss und zahle monatlich 89,- dafür. nach durchsicht der neuen produkte, stellte ich fest, dass für das selbe geld mittlerweile 16mbit/1mbit produkte zur verfügung stehen. ich dort angerufen und gefragt warum ich nicht umgestellt worden bin, wenn ich schon ein business vertrag habe. antwort: autom. upgrades wurden schon länger nicht gemacht. hab gedacht ich träume. jedenfalls hab ich das upgrade bestellt, hab jetzt 8 mbit und mehr sind lt. inode bei mir auch technisch nicht möglich. soviel zur frage von euch "werden privatkunden automatisch umgestellt"

schönen abend noch, mfg
michael
michi_17
Neu im Board
Neu im Board

Re: Umstellungen der ISPs auf neue Bandbreiten und Produkte

Beitragvon Dookie » Mo 06 Jul, 2009 09:51

Und da hab ich allein schon eine Frage wegen der Chello Plus Bandbreite die Neukunden "versprochen" wurde (bis zu 50 Mbit/s down und 5 Mbit/s upload) -> dies wird möglich, da den Neukunden ein bereits aktuelles Modem mitgegeben wird.

So.. wenn ich aber derzeit Chello Plus mit aktuellen 30/2 Mbit down/up habe und das zumindest tageszeitenabhängig auch ganz gut funktioniert.. dann soll ich wirklich glauben, dass es mit meinem aktuellen Arrys-Modem nicht funktioniert sich auf maximal 50/5 freischalten zu lassen? Scherz oder .. ganz im Ernst.. kann nur ein Scherz sein. Natürlich könnt ich jetzt zu Chello laufen und wie der Hund dem Herrchen die 30-Euro-Zeitung für Leckerli vor die Füsze legen.. dafür dass ich dann ein "neues Modem" bekomme, das auch nicht mehr kann, als das aktuelle - aber hauptsache 30,00 Euro Modemtausch - meine Frage: Soll das ein Scherz sein, oder sind die "neuen" Modem wirklich solche Technikerrungenschaften im Kabelbereich, dass die ein schonwieder neues Protokoll verwenden :rofl: , UPC soll entlich mal kundenfreundlicher agieren.. und Ihre Kunden nicht für komplette Volltrottln verkaufen.. DIE SIND VON HAUSAUS NICHT GÜNSTIG.. dann sollen sie nicht jede NEUE IDEE versteuern..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Elbart » Mo 06 Jul, 2009 12:59

Dookie hat geschrieben:meine Frage: Soll das ein Scherz sein, oder sind die "neuen" Modem wirklich solche Technikerrungenschaften im Kabelbereich, dass die ein schonwieder neues Protokoll verwenden

Zwingt dich ja keiner, das Upgrade zu nehmen. Den Unterschied zwischen 30 und 50Mbit bemerkst eh kaum.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 07 Jul, 2009 19:22

Dookie hat geschrieben:Und da hab ich allein schon eine Frage wegen der Chello Plus Bandbreite die Neukunden "versprochen" wurde (bis zu 50 Mbit/s down und 5 Mbit/s upload) -> dies wird möglich, da den Neukunden ein bereits aktuelles Modem mitgegeben wird.

So.. wenn ich aber derzeit Chello Plus mit aktuellen 30/2 Mbit down/up habe und das zumindest tageszeitenabhängig auch ganz gut funktioniert.. dann soll ich wirklich glauben, dass es mit meinem aktuellen Arrys-Modem nicht funktioniert sich auf maximal 50/5 freischalten zu lassen? Scherz oder .. ganz im Ernst.. kann nur ein Scherz sein. Natürlich könnt ich jetzt zu Chello laufen und wie der Hund dem Herrchen die 30-Euro-Zeitung für Leckerli vor die Füsze legen.. dafür dass ich dann ein "neues Modem" bekomme, das auch nicht mehr kann, als das aktuelle - aber hauptsache 30,00 Euro Modemtausch - meine Frage: Soll das ein Scherz sein, oder sind die "neuen" Modem wirklich solche Technikerrungenschaften im Kabelbereich, dass die ein schonwieder neues Protokoll verwenden :rofl: , UPC soll entlich mal kundenfreundlicher agieren.. und Ihre Kunden nicht für komplette Volltrottln verkaufen.. DIE SIND VON HAUSAUS NICHT GÜNSTIG.. dann sollen sie nicht jede NEUE IDEE versteuern..

versteh nicht warum du hier rummeckerst, du brauchst sehr wohl ein neues Modem.
wennst es ned glaubst dann google mal herum, Stichtwort DOCSIS 2.0 (was das alte Arris Modem kann) und maximale Bandbreite dabei und DOCSIS 3.0 (was das neue Cisco Modem kann).

aber bleib halt bei deinen 30/2, UPC wird's ned stören...

abgesehen davon ist der Modemtausch fĂĽr Plus Kunden meines Wissens nach kostenlos. ich hab jedenfalls nix gezahlt fĂĽr Plus -> Plus mit Fiber Power und hab auch schon eine Abrechnung bekommen, die korrekt war.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon stoneeh » Fr 14 Aug, 2009 21:18

edit: hinfällig
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BoosterX » Fr 18 Sep, 2009 10:20

hab mal ne frage. (so wie immer :rotfl: )

ich hab noch das alte aon kombi paket (glaub von 2007)

mit 2176/368

nun meine frage:

wird das paket noch aufgestockt oder muss ich mir das neue paket holen?
oder kann ich den aon speedbooster zu diesem kombi paket bestellen?

schon mal danke im voraus

mfg
BoosterX
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 18 Sep, 2009 13:58

tarifwechsel ist angesagt!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BoosterX » Fr 18 Sep, 2009 15:32

hat ich mir fast schon gedacht :scream:

naja auf die nächste aktion warten

muss mal meinen störabstand senken^^
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,0 / 9,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 12,5 / 26,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 32,0 / 34,0

:rofl:

ps: lohnt sich der aon booster? natĂĽrlich nur wenn adsl2+ verfĂĽgbar ist :ok:
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Fr 18 Sep, 2009 17:56

Warten auf die nächste Aktion ist nett, aber als Bestandskunde gehörst du nicht zur Zielgruppe dieser Aktionen, im Regelfall gelten diese nur für Neukunden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Fr 18 Sep, 2009 19:09

@Booster: Und da solche Aktionen immer nur für Neukunden gelten, welche "drei Monate vorher kein Internet hatten", könntest du ja schon jetzt kündigen und dann in drei Monaten, wenn dir die Aktion zusagt, wieder bestellen! 8-)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon djrob » Fr 18 Sep, 2009 19:35

Geht auch einfacher. KĂĽndigen und gleichzeitig auf ein anderes Familienmitglied anmelden - bei Gratisherstellung hat man nicht mal Kosten.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BoosterX » Fr 18 Sep, 2009 19:40

ich werd das schon irgendwie mit aon hinkriegen :ok: :rotfl:

und wenn nicht, einfach anderer provider :ok:
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Sep, 2009 22:22

djrob hat geschrieben:Geht auch einfacher. KĂĽndigen und gleichzeitig auf ein anderes Familienmitglied anmelden - bei Gratisherstellung hat man nicht mal Kosten.

Wenn man nur Internet hat, problemlos --- wenn man E-Mail Adressen oder gar eine Domain mit dem Account verknĂĽpft hat, schon schwieriger.

Und irgendwie unehrlich...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon djrob » Sa 19 Sep, 2009 08:56

wicked_one hat geschrieben:Und irgendwie unehrlich...

Unehrlich? Aber seitens des Providers:
DafĂĽr, daĂź ich als Bestandskunde fĂĽr die gleiche Leistung mehr bezahlen soll als ein Neukunde.

Oder meinst du mich mit unehrlich?
Wenn ich den Anschluss nicht mehr brauche, darf ich den nicht mehr abmelden?
Und meine Frau darf dann die Aktion nicht in Anspruch nehmen?
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER