UPC Fiberpower ROUTER Einstellung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiberpower ROUTER Einstellung

Beitragvon bigberni » Sa 15 Aug, 2009 09:40

Hi

hab da ein kleines Problem mit UPC FIBER POWER,
bin schon am verzweifeln !! ;)
Wenn das Modem direkt mit den PC verbinde, bekomm ich die richtige Geschwindigkeit von 50MBIT / 5MBIT alles so wie es sein soll.
Schlies ich aber ein Router an ( Fritzbox 7050 ) drosselt die Box mir den Speed ( Download auf die hälfte) 25MBIT :-?
RĂĽcksprache mit AVM: Wir haben die Box nur bis 20MBIT getestet alles was mehr ist, ist nicht unser Problem.

Darauf hin hab ich mir gestern einen neuen Router gekauft D-LINK DIR-825, mit 1000MBIT WAN und 4LAN 1000MBIT, hab mich aber vorher im Geschäft abgesichert das er die Geschwindigkeit schaft und der Verkäufer hab es selber schon zuhause ausgetestet,
Bei der Einrichtung des Router hat alles Funktioniert die Verbindung kamm zu stande aber die Geschwindigkeit ist graufenhaft, komm gerade mal auf 10MBIT, alles MERKWĂśRDIG !!!
Woran kann es liegen??
Gibt es besondere einstellungen auf den Router die ich noch machen muss??

DANKE fĂĽr EURE HILFE

gruĂź Berni
bigberni
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Fiberpower ROUTER Einstellung

Beitragvon hotze_com » Sa 15 Aug, 2009 13:51

na, es liegt am Router. 50 mbit/s muss man erst einmal schaufeln können, da reicht dann eine 20-euro-kiste nicht mehr.
hotze_com

Beitragvon bigberni » Sa 15 Aug, 2009 14:00

hi
danke fĂĽr die antwort,
aber der D-LINK ist keine " 20-euro-kiste "
wie kommst den drauf? :x
Mehr hast dazu micht zu sagen? Solche sprĂĽche kannst dir gern sparen!!!

Es lag an der einstellung der WAN geschwindigkeit, wenn ich sie auf AUTO stell
läst der Router nichts durch, an Speed
wenn sie auf 100MBIT stell kommen zumindest 25MBIT durch,
werd den Router Montag tauschen gehen!

gruĂź berni
bigberni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 15 Aug, 2009 14:03

> Gibt es besondere einstellungen auf den Router die ich noch machen muss??

ich wuerde zunaechst einmal alles abschalten, was nicht ueberlebenswichtig ist: das wlan, die firewall, wenns eine gibt und dann mit kabel probieren.

wenn du tipps fuer einstellungen haben willst, musst du uns zunaechst verraten, was du eingestellt hast (moeglichst mit screenshots) und welche weiteren einstellungsmoeglichkeiten es gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xp » Sa 15 Aug, 2009 16:55

wenn sie auf 100MBIT stell kommen zumindest 25MBIT durch

sollte da nicht 1000mbit auch möglich sein das upc kisterl ist ja gbit fähig da in den niederlanden 120mbit down über das selbe kisterl angeboten werden duplex einstellungen werden ja passen

warum brauchst einen router hast du classic und willst mit mehren pcs ins internet
hast du schon mal mit einem gbit switch versucht dein lan zubetreiben bzw wie schaut der speed im lan generell aus

wenn du 2 netzwerkkarten hast kannst du ja mal versuchen gemeinsam genutzte internet verbindung einzuschalten
und einen gbit switch dahinter hängen die netzwerkkarten auf 1000mbit fullduplex stellen
oder ĂĽberhaupt nur ein cat kabel bei gbit lan karten braucht man eh kein crosskabel mehr
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Viennaboy » Mi 19 Aug, 2009 12:45

Ich empfehle dir das du mal zb hier reinschaust:
http://www.zyxel.de/upload/infomaterial ... 100dpi.pdf
Als beispiel mein Router schafft 200 Mbit/s nur mit NAT und Firewall wenn ich das ganze UMT zeug Aktiviere sind es nur mehr 48 Mbit/s ! Daher empfehle ich dir das du genau das Datenblatt studierst.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Slavi » Mo 07 Sep, 2009 19:11

Puh jetzt steh ich auch an :scream:
ich habe den Linksys WRT320N am ersten Tag hatte ich mit Fiber Power 5,8 MB/s im Download am Nächsten Tag nur 1,2 MB/s die Firewall war standardmäßig an.
Jetzt wen ich sie Ausmache komme ich auf 6 MB/s das kann doch nicht sein oder ?
Kann ich den das Teil zurĂĽck geben wen es nicht geht mit Firewall ist ja ein Mangel oder ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Sep, 2009 19:30

bigberni hat geschrieben:aber der D-LINK ist keine " 20-euro-kiste "
wie kommst den drauf? :x

Ich wĂĽrd sagen - weil D-Link draufsteht SCNR

Kann ich den das Teil zurĂĽck geben wen es nicht geht mit Firewall ist ja ein Mangel oder ?

WĂĽrde ich nicht sagen - selbes Thema wie beim D-Link.

Die Geschwindigkeit eines Routers liegt nicht nur an den Port Speeds. Ein Router ist auch nur ein kleiner Rechner. Packete routen, WLAN bedienen, Switchen, DHCP Server spielen, etc pp. Wobei eine Firewall - je nachdem welche Art Firewall läuft - mit Sicherheit eine der rechenintensivsten Geschichten ist, die ein Router so zum erledigen hat. Und wenn man bedenkt das die meisten dieser Geräte für ADSL2+ und bis 25 MBit (siehe Feedback von AVM in Punkto Fritzbox) ausgelegt sind, kann ich mir vorstellen das beim doppelten Verkehrsaufkommen Geräte dieser Preisklasse erst Recht ins rudern kommen.

/add: Mein Cisco 877W ist gerade mit im Schnitt 10% Prozessorlast am werkeln. Dabei rennt grad mal Torrent mit max 500 erlaubten Verbindungen und flutschen grad mal 100 kByte/sec ĂĽber dir Leitung drĂĽber... also nichts aufregendes.
Zuletzt geändert von wicked_one am Mo 07 Sep, 2009 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » Mo 07 Sep, 2009 19:32

Ja aber man kann keinen Gbit Router verkaufen der nur 10 Mbit durchbringt sogar der alte WRT54 schafte die 30 Mbit ohne Probleme :oops:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Mo 07 Sep, 2009 19:34

doch, kann man...
und es wird nicht nur VER, auch GEkauft...
---
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Sep, 2009 19:36

Slavi hat geschrieben:Ja aber man kann keinen Gbit Router verkaufen der nur 10 Mbit durchbringt sogar der alte WRT54 schafte die 30 Mbit ohne Probleme :oops:

erzähl das D-Link

ich vermute sogar, wenn man alle anderen Dienste abstellt, schafft er vielleicht sogar die 50Mbit... :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » Mo 07 Sep, 2009 19:36

Stimmt auch wieder :scream:
Ich werde mal morgen mit Linksys Telefonieren mal schaun, den Ohne Firewall will ich nicht unterwegs sein.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Sep, 2009 19:37

Slavi hat geschrieben:Stimmt auch wieder :scream:
Ich werde mal morgen mit Linksys Telefonieren mal schaun, den Ohne Firewall will ich nicht unterwegs sein.

Hast ja noch immer NAT - sollte fĂĽr dich reichen ;)

Firewalls in SOHO-Routern werden ohnehin überschätzt...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » Mo 07 Sep, 2009 20:34

Ich habe die Firewall deaktiviert und wieder Aktiviert und nun geht es wieder echt seltsam ;|
mal weiter testen was sonst noch so passiert
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Elbart » Mo 07 Sep, 2009 20:36

Klingt nach Bananenfirmware.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste