Tele 2 Modem zurückschicken

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon gegy » So 06 Sep, 2009 22:38

Ich habe vor kurzem meinen Provider von Tele2 nach Inode gewechselt. Nun habe ich ein paar ganz einfache fragen: muss ich das von tele2 bereitgestellte modem an Tele2 zurücksenden, oder kann ich es behalten? Hat jemand damit erfahrung, bzw au h das modem von tele2 behalten?
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon WaJoWi » Mo 07 Sep, 2009 05:56

Das Modem bleibt im Eigentum von tele2. Daher solltest du tele2 fragen wohin du es schicken musst oder ob sie darauf verzichten wollen. Auf Aussagen hier im Forum würde ich mich nicht verlassen, da du sonst Probleme bekommen könntest.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon gegy » Mo 07 Sep, 2009 06:08

Ok, dann kann ich es aber auch unfrei an tele2 zurückschicken, oder?
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon zigan » Mo 07 Sep, 2009 07:15

gegy hat geschrieben:Ok, dann kann ich es aber auch unfrei an tele2 zurückschicken, oder?
:rofl:

dann kriegst es zurück mit strafporto
die nehmen sicherlich nix unfrei an :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon gegy » Mo 07 Sep, 2009 07:31

Ja genau, wieso sollte ich denn auch noch das Porto übernehmen für den Müll??
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon WaJoWi » Mo 07 Sep, 2009 07:42

Also im Prinzip findet man die Antworten sowieso auf der tele2-Homepage. Für die faulen Säcke =) :

AGB:

23.4 Bei Beendigung des Kundenvertrages – aus welchem Grund auch immer – ist vom Kunden sämtliches Tele2
gehörende TK-Equipment nach Wahl von Tele2 entweder zur Abholung bereitzuhalten oder an die von Tele2
angegebene inländische Übernahmestelle zurückzustellen. Verursacht der Kunde eine Verzögerung der
Rückstellung, ist er vorbehaltlich weiterer Ansprüche zur Zahlung eines ange messenen Benützungsentgeltes
bis zur tatsächlichen Rückstellung verpflichtet.


FAQ:

Bitte retournieren Sie nach der Abschaltung Ihres Services unbedingt die Ihnen für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellte Easybox (Modem) an das Tele2 Logistikzentrum (Gebrüder Weiss GmbH, Brown Boveri Strasse 6, 2351 Wiener Neudorf). Verwenden Sie dazu am besten unseren Retourschein. Für den Fall, dass das Modem nicht innerhalb von 14 Tagen nach erfolgter Stornierung bei uns einlangt, müssen wir als Ersatz ein gleichwertiges Modem beschaffen und Ihnen dafür einen Betrag in Höhe von € 120,00 inkl. USt. an Unkosten in Rechnung stellen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon gegy » Mo 07 Sep, 2009 07:50

Alles klar, habe ich inzwischen auch gefunden. Aber ob ich nun Porto zahlen muss, kannst Du mir wohl auch nicht sagen Du Sack, auch wenn du vielleicht nicht faul bist? =)
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon hotze_com » Mo 07 Sep, 2009 08:01

gegy hat geschrieben:Ja genau, wieso sollte ich denn auch noch das Porto übernehmen für den Müll??


Vielleicht schaust du was im Vertrag undden dazugehörigen Bedingungen drinnen steht? Was da drinnen steht gilt in aller Regel (ausser sittenwidrig und so).

//edit: hat sich mit den Postings oben eh schon erledigt. Aber: der gute Ton im Geschäftsleben gebietet IMHO dass man es 'frei' retourniert, auch wenn es nicht im Detail festgehalten wurde.
hotze_com
 

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon gegy » Mo 07 Sep, 2009 08:04

Da steht aber nicht wer das Porto übernimmt. Ich hab ihnen jetzt mal ein Mail geschickt und gefragt ob ich es unfrei zurücksenden kann oder einen Abholtermin vereinbaren kann.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon gegy » Mo 07 Sep, 2009 09:52

So meine Freunde, hier des Rätsels lösung, bzw. die antwort von Tele2:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihr E-Mail!

Bitte retournieren Sie die Easy Box nach der Kündigung unfrei an folgende Adresse:

Gebrüder Weiss
Brown-Boveri Straße 6
2351 Wiener Neudorf

Haben Sie noch Fragen? Besuchen Sie doch auch unseren Servicebereich auf www.tele2.at/support.

Mit freundlichen Grüßen

*********
Ihr Tele2 Kundenservice


Dacht ichs mir doch, dass ich da nicht noch Geld reinstecken muss!
Hoffe das hilf auch den anderen Tele2 Kunden die gekündigt haben oder kündigen werden.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon zigan » Mo 07 Sep, 2009 13:35

also ich würde da noch 5 euronen "in das modem reinstecken"

für die kaffeekasse der techniker :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon gegy » Mo 07 Sep, 2009 13:49

zigan hat geschrieben:also ich würde da noch 5 euronen "in das modem reinstecken"

für die kaffeekasse der techniker :rotfl:


Spaßvogel, was?
Moment mal ich schick dir mal meine Kontodaten per PM.
Ãœberweis mir 10 Eur: 5 Euro gehen an Tele2 und 5 Euro an die Caritas. ;)

Anmerkung: Deine Postings haben mir sehr wenig bis garnichts geholfen.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon mainpower » Sa 19 Sep, 2009 18:26

Kurze Frage:

Mit oder ohne div. Kabeln retour schicken? :?

mfg

mainpower
mainpower
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 06 Okt, 2005 14:50

Re: Tele 2 Modem zurückschicken

Beitragvon preiti » Mi 23 Sep, 2009 08:00

mainpower hat geschrieben:Kurze Frage:

Mit oder ohne div. Kabeln retour schicken? :?

mfg

mainpower
Mit Kabeln und Netzteil!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 73 Gäste