TG 585 v7 und DynDNS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: TG 585 v7 und DynDNS

Beitragvon dorian963 » Fr 14 Aug, 2009 15:52

Wie auch schon früher bei der Telekom ändern sich natürlich ständig die Randbedingungen - daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die in den Foren publizierten Tipps zum Thema 'Entfernen von Routing-Policies' usw. nicht bei jedem so klaglos funktionieren.
Auch mein TG 585 V7 mit der Version 8.2.3.5 hat das Löschen der Route dezent ignoriert und mich nach Umstellung des LAN-IP-Bereichs auf 192.168.100.x nicht mehr ins Internet gelassen. Mehr noch, als Standardgateway lieferte der Router bei 'DHCP on' immer noch 10.0.0.138 ! Daran ändert auch die aktuelle Firmware nichts - also kommt man bei Verwendung von DHCP und Umstellung der IP-Bereichs weg von 10.0.0.138 etc. nicht mehr ins Internet. Bei manueller Einstellung gehts...
dorian963
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 14 Aug, 2009 16:08

> Mehr noch, als Standardgateway lieferte der Router bei 'DHCP on' immer noch 10.0.0.138 !

dann hast du die ip nicht ueberall geaendert. mach die user.ini in einem editor auf und geh mit der suchfunktion vom editor drueber. (automatisch ersetzen wuerd ich aber ausdruecklich *nicht* empfehlen.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dorian963 » Fr 28 Aug, 2009 20:28

Ja - da hast Du schon recht. Und das ist ja der Grund meines Kommentars gewesen - im Grunde wäre er ja obsolet, aber den Hinweis auf die zusätzlich notwendige Umstellung des DHCP-Pools habe ich bei keinem der Tips "wie schalte ich per Telnet die 10.0.0138 - Fixierung aus" gelesen. Und wie Du schon bemerkt hast - seacrh&replace in der user.ini ist auch nicht unbedingt empfehlenswert - mir ist es lieber, ich weiß was ich ändere und warum ich es tue.
Trotzdem danke fĂĽr Deinen Tipp.
dorian963
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dadaniel » Mi 02 Sep, 2009 08:47

dorian963 hat geschrieben:Ja - da hast Du schon recht. Und das ist ja der Grund meines Kommentars gewesen - im Grunde wäre er ja obsolet, aber den Hinweis auf die zusätzlich notwendige Umstellung des DHCP-Pools habe ich bei keinem der Tips "wie schalte ich per Telnet die 10.0.0138 - Fixierung aus" gelesen. Und wie Du schon bemerkt hast - seacrh&replace in der user.ini ist auch nicht unbedingt empfehlenswert - mir ist es lieber, ich weiß was ich ändere und warum ich es tue.
Trotzdem danke fĂĽr Deinen Tipp.

Angeblich soll das durch eine Ă„nderung im CLI-Modus gehn:

http://www.dieschmids.at/Speedtouch-All ... age-2.html
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL