ADSL - Beschränkung / Reduzierte Download ? Hilfe ?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: ADSL - Beschränkung / Reduzierte Download ? Hilfe ?!?

Beitragvon preiti » Di 18 Aug, 2009 19:59

Ceekay hat geschrieben:Was die Fehlerquellen betrifft so kann ich mein LAN bzw. Rechner ausschließen.
Auch so "Feinheiten" wie eine falsch konfigurierte Firewall, Torrent- oder Tauschbörsenprogramme?
Ceekay hat geschrieben:Provider und auch die Techniker haben sich das Vorort bei mir angeschaut.
Schlussfolgerung war defekt im Wählamt.
Mittlerweile hänge ich auch schon an einem anderen Port am Wählamt. Gleicher Effekt.
Ich würde jetzt die Leitung ausschließen. Es bleiben noch Fehler bei den Einstellungen des Providers(wurde schon erwähnt) und nicht entdeckter Fehler bei dir
Ceekay hat geschrieben:Xpirio hat auch schon mit dem Techniker der Vorort als er im Wählamt war telefoniert.
Wenn die Wählamtkarte defekt wäre schon und gut... aber warum dauert das 3 Techniker und 3 Wochen lang ?!?..
Die TA und deren Techniker müssen zwar die Störungen der anderen Provier auch machen, haben dafür gesetzlich aber mehr zeit als für die Eigenen.
Ceekay hat geschrieben:Vorallem was komisch ist, das der Upload ganz normal geht...

mfg c.
Deshalb tippe ich auch auf Einstellungsfehler.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Di 18 Aug, 2009 20:54

preiti hat geschrieben:Die TA und deren Techniker müssen zwar die Störungen der anderen Provier auch machen, haben dafür gesetzlich aber mehr zeit als für die Eigenen.

hängt ganz vom gekauften sla ab
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Di 18 Aug, 2009 21:47

nur mal so als Hinweis nebenbei (ja, ich würd auch gerne 1 Euro dafür haben, wenn dass die Ursache is :D):
Laufen bei dir irgendwelche Programme im Hintergrund?
Und:
Du kannst nicht Upload und Download gleichzeitig voll auslasten. Wenn du Upload voll auslastest, bleibt nicht mehr viel Downloadgeschwindigkeit übrig.

Verwendest du Wireless-LAN?
Wie hat der Techniker das ganze probiert?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Ceekay » Mi 19 Aug, 2009 05:53

So mal grundsätzlich für alle die immer noch glauben das es Einstellungssache ist und der Fehler bei mir liegt.
Mit meinen Rechnern / LAN / WLAN hat das ganze nix zu tun.
Das war das erste was ich gecheckt habe.
Unterschiedliche Rechner / Betriebssysteme / Konfigurationen...
wie bereits gesagt, mit TA Modem, Linksys Modem probiert gleiches Problem.... sprich am Netzwerk kann es nicht liegen soviel ist sicher also lassen wird das.

Lt. TA wird der Techniker nochmal zum Wählamt fahren und dort die Karte tauschen.
Möglich das diese defekt war/ist.

Was das auslasten betrifft... was soll ich auslasten bei 60kbps ... ?!? das ist soviel wie gar nix.
und der Wert kommt bei so ziemlich allen dsl speedtests raus die es gibt, d.h. upload und download getrennt voneinandner.
Ceekay
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Mi 19 Aug, 2009 08:04

wernerkl hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Die TA und deren Techniker müssen zwar die Störungen der anderen Provier auch machen, haben dafür gesetzlich aber mehr zeit als für die Eigenen.

hängt ganz vom gekauften sla ab

korrekt; und gesetzlich ist es auch nicht. ^^
hotze_com

Beitragvon radditz » Mi 19 Aug, 2009 13:26

Ceekay hat geschrieben:So mal grundsätzlich für alle die immer noch glauben das es Einstellungssache ist und der Fehler bei mir liegt.
Mit meinen Rechnern / LAN / WLAN hat das ganze nix zu tun.
Das war das erste was ich gecheckt habe.
Unterschiedliche Rechner / Betriebssysteme / Konfigurationen...
wie bereits gesagt, mit TA Modem, Linksys Modem probiert gleiches Problem.... sprich am Netzwerk kann es nicht liegen soviel ist sicher also lassen wird das.

doch, kann es...
Da fallen wir nämlich viele Sachen ein:
*Kaputte Netzwerkkarte (eine kaputte Netzwerkkarte kann das ganze Netzwerk beeinflussen, genauso verhält es sich bei WLan)
*Netzwerkkabel nicht in Ordnung, dadurch könntest du zB deine beiden Modems oder die Netzwerkkarten der Rechner beschädigt haben

Fehler im Netzwerk sind wie Viren. Ist eine Netzwerkkarte beschädigt, kann sie das ganze Netzwerk und andere Karten beschädigen.

Jedenfalls, ich vertraue dir mal, dass es nicht an dir liegt, und gebe dir hier einen netten Lösungsansatz:
Versuchs mal mit anderen Login-Daten (bzw. der Techniker solls mal mit anderen Login-Daten versuchen).
Die physische Leitung ins Wählamt scheint ja zu passen, ausgetauscht wurde im Wählamt auch schon was.
Insofern könnte es sein, dass es an den Login-Daten liegt (zB Softwaretechnische Beschränkung auf eine bestimmte Bandbreite, die eben falsch eingestellt wurde).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mi 19 Aug, 2009 17:59

> Was das auslasten betrifft... was soll ich auslasten bei 60kbps ... ?!?

den upload?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL