Windows Netzwerkumgebung - kann zwar mittels der IP Adressen ĂĽberall hinconnecten, nur das durchsuchen der Netzwerkumgebung bzw das zugreifen auf Freigaben mittels NetBIOS Namen funzte einfach nicht.
Beides die selbe Arbeitsgruppe, 1 pc und 1 laptop via WLAN, beides verschiedene Name, eh klar oder?
Nun das Kuriose, die Meldungen die ich bekomme, warum dies nicht funktionieren soll:
Quelle NetBT
- Code: Alles auswählen
Der Name "NETZWERK :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.10.247 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.10.10 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
und ab und an vom Browser
Der Suchdienst konnte sich nicht selbst zum Hauptsuchdienst heraufstufen. Der Computer, der momentan diese Funktion erfĂĽllt, ist unbekannt.
Wenn ich beim öffnen der Netzwerkumgebung mitsniffere bekomme ich nach einigen Queries die Meldung
registration response, name is owned by anothere node 192.168.10.10
das Netzwerk von grundauf, mit verlegen in in eine andere arbeitsgruppe mit anderen namen half alles nix... any ideas?
Lappi WinXP SP2, der PC SP3 ... Windows Firewall deaktivert... und so ziemlich eh alles ausprobiert...