Passwortschutz für Webinterface Speedtouch 546v5

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Passwortschutz für Webinterface Speedtouch 546v5

Beitragvon BigAce » Mo 10 Aug, 2009 17:37

Hallo Leute!

Ich habe soeben einen Providerwechsel zur TA (aonKombi) durchgeführt, dazu auf mein Speedtouch 546v5 die Firmware 5.4.0.14 aufgespielt und das Modem als AlwaysOn-Router konfiguriert.

Per default ist mit dieser Firmware nur ein Benutzer mit der Rolle "root" vorhanden, der zwar keinen Benutzernamen hat, dessen Kennwort man aber sowohl übers Webinterface als auch per telnet ändern kann. Damit hab ich es zwar geschafft, dass man für die Telnetverbindung das Passwort eingeben muss (Benutzername bleibt leer), das Webinterface ist allerdings weiterhin ohne Authentifizierung erreichbar.

Mittlerweile hab ich noch probiert, per telnet zwei zusätzliche Benutzer mit den Rollen "TechnicalSupport" und "Adminstrator" anzulegen und den Administrator aus Standardbenutzer eingestellt....doch auch das zeigt keine Wirkung, das Webinterface ist zwar mit den neuen Benutzern erreichbar, allerdings zusätzlich auch weiterhin ohne Passwort.

Gibts irgendeine Möglichkeit, zu verhindern, dass man auf das Webinterface ohne Passwort zugreifen kann?
BigAce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL