Hallo!
Ich habe im Februar 2009 einen Providerwechsel von tele2UTA (3Mbit Flat) auf die aonKombi von der Telekom durchgefĂĽhrt.
Ich schreibe hier weil ich, wie bestimmt viele andere in diesem Thread, mit meiner Geschwindikeit der aonKombi nicht zufrieden bin.
Wie oben beschrieben hatte ich zuvor 3Mbit. Als ich zur aonKombi wechselte hatte ich wie bei allen die 1Mbit während der Einstufungsphase. Nachdem ich aber nach ca. einer Woche noch immer nur 1Mbit hatte habe ich mal angerufen und dort haben sie mir erklärt das die Leitung nicht mehr hergibt. Auf die Frage wie es sein kann das ich zuvor 3Mbit hatte sagte die Dame von der Hotline, das sie das den Techniker weitergeben muss und sie mich zurückruft.
15min später kam dann der Rückruf das alles neu ausgemessen wurde und ich jetzt auf 2Mbit bin, wiederum sei das jetzt das Maximum der Leitung. Auf meine Frage wie ich vorher 3Mbit haben konnte wurde ich bis heute mit der Antwort "es geht eben nicht mehr" oder anderen 0815 aussagen zurückgewiesen.
Als Modem hab ich ein Speedtouch 510 mit ebenso alten Splitter (man sagte mir das ich kein neues Modem/Splitter brauche und daher auch keines bekomme...)
Hab jetzt auch schonmal mit einem ausgeborgten TG585 v7 Modem probiert und leitungswerte ausgelesen. Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Werte gut oder schlecht sind.
Was mich nämlich nachdenklich macht ist, dass es bei den umliegenden Häusern mit den vollen 6Mbit läuft und nur bei mir nicht. Außerdem hab ich auch noch nie eine klare Antwort bekommen wieso das so ist und wie das sein kann ...
GruĂź
Manuel