Inode Take It und alter Isdn anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Take It und alter Isdn anschluss

Beitragvon maeo » So 19 Jul, 2009 10:58

hallo

mal eine frage wenn ich einen isdn anschluss von der telekom habe und ich zu inode wechsle take it für 25€ im monat ! Und das 7170 wlan modem für 40€ kaufe kann ich meine isdn telefonanlage ja ohne probleme betreiben mit der alten festnetznummer wen ich die zu inode portiere oder ?

merkt man den unterschied beim telefonieren

wie lange dauert das bis alles funktioniert ? Ist das in 2 wochen zu schaffen ?

danke fĂĽr die antworten
maeo
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Take It und alter Isdn anschluss

Beitragvon preiti » So 19 Jul, 2009 11:44

Zur Terminplanung:
2 Wochen sind fĂĽr eine Umstellung wo UPC irgendwie die Finger im Spiel hat zu kurz. Minimum sind da 6 Wochen.

Zum Technischen:
Bei den Take I.T-Tarifen kannst du auf Wunsch einen "normalen" (POTS-)Anschluss aktivieren. Du kannst dann ein Telefon anschlieĂźen.
ISDN gibt nur zu den Business-Tarifen. Dann kanst du vielleicht deine bestehende Telefonanlage anschließen. Es ist leider nicht gewähleistet, dass die von dir benutzte Telefonanlage auch funktioniert.

Mögliche Alternativen:
Warscheinlich bist du mit soetwas zu deinem bestehenden ISDN-Anschluss besser dran.
Zuletzt geändert von preiti am So 19 Jul, 2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » So 19 Jul, 2009 12:14

preiti hat geschrieben:Zur Terminplanung:
2 Wochen sind fĂĽr eine Umstellung wo UPC die irgendwie die Finger im Spiel hat zu kurz. Minimum sind da 6 Wochen.

Ich hätt eher 6 Monate gesagt *SCNR* :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » So 19 Jul, 2009 14:02

wicked_one hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Zur Terminplanung:
2 Wochen sind fĂĽr eine Umstellung wo UPC die irgendwie die Finger im Spiel hat zu kurz. Minimum sind da 6 Wochen.

Ich hätt eher 6 Monate gesagt *SCNR* :diabolic:
Bei Neukunden sind sie nicht ganz so langsam, bei Bestandskunden schon! :diabolic:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon maeo » So 19 Jul, 2009 15:51

hallo nochmal

also ich hab ein siemens isdn telefon mit ab funktion und schnurlos telefon das wird wohl ohne probleme laufen oder ?
Mir gehts eigentlich darum das ich mein ISDN telefon behalten will aber nicht mehr die hohe grundgebĂĽhr bezahlen muss.
Deswegen der gedanke mit inode das wĂĽrde sich fĂĽr mich voll rechnen wobei es halt darum geht die nummer zu erhalten vom festnetz.

Momentan hab ich nur noch einen ISND anschluss kein internet und bezahl dafĂĽr monatlich gut 30euros ....
maeo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 19 Jul, 2009 15:57

dann schmeiss das isdn-ding weg...
hmmmm
da fällt mir was ein....
da hatte doch die ta neulich son ein angebot....
business-kombi oder so

vlt wär das das richtige für dich....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 19 Jul, 2009 17:57

> Mir gehts eigentlich darum das ich mein ISDN telefon behalten will aber nicht mehr die hohe grundgebĂĽhr bezahlen muss.

was genau bringt dir ein isdn-telefon ohne isdn-anschluss? ein neues analog-telefon kostet weniger als eine fritzbox und gebrauchte analog-telefone bekommt man fuer zwischen 1 und 5 euro.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » So 19 Jul, 2009 19:52

maeo hat geschrieben:hallo nochmal

also ich hab ein siemens isdn telefon mit ab funktion und schnurlos telefon das wird wohl ohne probleme laufen oder ?
Mir gehts eigentlich darum das ich mein ISDN telefon behalten will aber nicht mehr die hohe grundgebĂĽhr bezahlen muss.
Es gibt auch POTS-Telefone die gleichzeitig auch Anrufbeantworter und DECT-Station sind, z.B. das AEG Milano 85. Du kannst dann eben nicht 2 Telefonate gleichzeitig fĂĽhren.
maeo hat geschrieben:Deswegen der gedanke mit inode das wĂĽrde sich fĂĽr mich voll rechnen wobei es halt darum geht die nummer zu erhalten vom festnetz.
Wenn du mit einem AON-Paket spekuliert wird die Umstellung noch leichter, denn da fallen die möglichen Probleme mit der Rufnummernportierung weg. Du musst aber beachten , dass das Aon-Paket für Telekom-Bestandskunden etwas teuerer als für Neukunden ist!
maeo hat geschrieben:Momentan hab ich nur noch einen ISND anschluss kein internet und bezahl dafĂĽr monatlich gut 30euros ....
Warum hast du einen ISDN-Anschluss? Wenn du ISDN nichtmehr brauchst aber einen Internetzugang willst steig auf ein Angebot mit POTS und ADSL um!

ANOther hat geschrieben:dann schmeiss das isdn-ding weg...
hmmmm
da fällt mir was ein....
da hatte doch die ta neulich son ein angebot....
business-kombi oder so

vlt wär das das richtige für dich....
Wozu? Wenn maeo ISDN nicht mehr braucht/will ist das hinausgeschmissenes Geld!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » So 19 Jul, 2009 19:57

och --- ich schloss aus

> meine isdn telefonanlage ja ohne probleme betreiben

und

> Mir gehts eigentlich darum das ich mein ISDN telefon behalten will

darauf, dass er sein isdnzeugs behalten will...

und --- SOOO teuer is die biz-kombi nu wirklich ned, v.a. wenn man bedenkt, WAS da dahinter steckt, vgl. mit $PRIVATPTODUKT von $ANBIETER
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » So 19 Jul, 2009 20:19

ANOther hat geschrieben:och --- ich schloss aus

> meine isdn telefonanlage ja ohne probleme betreiben

und

> Mir gehts eigentlich darum das ich mein ISDN telefon behalten will

darauf, dass er sein isdnzeugs behalten will...
So ist es mir auch gegangen, aber nachdem aus einer Telefonanlage ein ISDN-Telefon mit AB und DECT wurde sah die Sache dann doch etwas anders aus........

ANOther hat geschrieben:und --- SOOO teuer is die biz-kombi nu wirklich ned, v.a. wenn man bedenkt, WAS da dahinter steckt, vgl. mit $PRIVATPTODUKT von $ANBIETER
Leisung , VerfĂĽgbarkeit, und Service von $PRIVATPRODUKT von $ANBIETER ĂĽbertreffen, aus meiner Sicht zum GlĂĽck, andere Anbieter mit ihren Privatprodukten locker.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL