Fernwartung TG585

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Fernwartung TG585

Beitragvon klaus1 » So 17 Mai, 2009 12:51

Hallo,

Ich wĂĽrde gerne das Thomson TG585 per Fernwartung vom Inet erreichen. DYNDNS ist konfiguriert. Benutzer admin angelegt als default User.
Wenn ich nun unter Entfernte UnterstĂĽtzung klicke, erhalte ich foglende Fehlermeldung:
Entfernte UnterstĂĽtzung

Entfernte UnterstĂĽtzung ist derzeit deaktiviert.

Ihr Thomson Gateway ist nicht fĂĽr die entfernte UnterstĂĽtzung eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an Ihren lokalen Netzwerkadministrator.

Kann mir jemand sagen wie ich das freischalten kann?
Danke
klaus1
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Beitragvon _RoB_ » So 17 Mai, 2009 12:53

nein das modem ist nicht fĂĽr einen externen zugriff eingerichtet
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
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Beitragvon klaus1 » So 17 Mai, 2009 13:10

die frage ist wie ich das ganze konfigurieren kann, dass ich von auĂźen rein komme?
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Beitragvon wicked_one » So 17 Mai, 2009 16:22

Kommt auf die ausgangskonfig drauf an.

Du brauchst ein Port"forward" auf 127.0.0.1 mit dem gewünschten Dienst. dann must du nur noch die passenden Einstellungen an der Firewall ändern damit die Weboberfläche/CLI connections aus der WAN Seite annimmt.

zid und bully von dieschmids.at haben sicher ein Tut irgendwo auf der Seite rumfliegen.

Wobei, ein Modem fernwarten... für Provider interessant, aber für den täglichen gebrauch - meine Sicherheitsbedenken überwiegen die Vorteile die ich erkenne...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

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Beitragvon zid » So 17 Mai, 2009 17:40

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Beitragvon klaus1 » So 17 Mai, 2009 17:44

ok, stimmt, sicherheitstechnisch nicht ideal. Kann mir jemand sagen warum all meine PORT Forwardings nicht klappen? Habe auch dyndns eingetragen. wird auch nicht upgedatet. muss ich die Firewall dazu anpassen?
Auch schon vordefinierte Services wie VNC werden nicht weitergeleitet.
danke
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Beitragvon bully » So 17 Mai, 2009 18:17

Zum Dyndns: Hast die AON Standardkonfig mit Firmware 8.2.1.5?

Routing Policy entfernen und auf AlwaysOn stellen.
http://www.dieschmids.at/Speedtouch-Fir ... .html#1242

Portforwardings: Wie leitest du weiter? Firewall gehört auf Transparent oder Standard.

lg
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Beitragvon bully » So 17 Mai, 2009 18:17

Doppelpost gelöscht
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Beitragvon klaus1 » So 17 Mai, 2009 18:43

ist die AON Standardkonfig mit Firmware 8.2.1.5 nichts?
hab die drauf!
Die Policy entfernen per telnet? sind da benutzer und kennwort am Router definiert?

Die Portforwardings klappen. lag an der WAN IP, die dyndns nicht updated.
danke
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Beitragvon klaus1 » Mo 18 Mai, 2009 16:07

Merkwürdiges Phänomen. Immer wenn ich in die Config einsteig resettet sich das Modem nach kurzer Zeit.
wollte nur mal die PortForwarding Liste abrufen.
Hat lange gedauert, dann der reset.
Jemand dieselben Symptome?
danke,
Klaus
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Re: Fernwartung TG585

Beitragvon klaus1 » Mi 15 Jul, 2009 20:09

so, hab nun neue firmware von der seite www.aon.at => Kundenbereich Software upgegradet.
jetzt ist das mit den ständigen reboots auch Geschichte!
Nur leider klappt jetzt trotz der oben genannten Anleitung dyndns + VNC nicht mehr.

hätte folgendes auf der neuen Firmware versucht:
=>ppp ifdetach intf INTERNET
=>ppp rtdelete intf INTERNET
=>ppp rtadd intf INTERNET dst 0.0.0.0/0
falls erwĂĽnscht, auf always-on stellen
=>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled
=>ppp ifattach intf INTERNET

Hat jemand einen Tipp?
Danke,
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Re: Fernwartung TG585

Beitragvon bully » Mi 15 Jul, 2009 20:45

Tja, AON lässt sich immer wieder was neues einfallen. Ab Firmware 8.2.3.10 ist kein dyndns-Service mehr aktiviert, das muss man selber machen, also:

=>dyndns service modify name=dyndns server=members.dyndns.org port=www-http request=/nic/update updateinterval=2097120 retryinterval=30 max_retry=5
=>saveall

Erst dann klappt die Aktivierung von dyndns im Webinterface!

lg
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Re: Fernwartung TG585

Beitragvon klaus1 » Do 16 Jul, 2009 06:07

hängt das auch mit dem Problem der VNC Verbindung zusammen, die ich nicht schaff? (Ports wären dem jeweiligen Client zugewiesen)
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Re: Fernwartung TG585

Beitragvon klaus1 » So 19 Jul, 2009 14:59

Leider klappt die Aktivierung nicht im Interface. bzw. ich kann dyndns eingeben alle Daten, aber die IP bleibt auf 0.0.0.0 Stehen...

Es liegt ein Fehler beim dynamischen DNS vor. ĂśberprĂĽfen Sie die Verbindung und Benutzernamen/Kennwort.
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Re: Fernwartung TG585

Beitragvon klaus1 » Fr 24 Jul, 2009 17:32

OK VNC klappt jetzt. leider dyndns immer noch nicht.
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