Entschuldigung, ich war die letzten Tage unterwegs, aber die Unterhaltung lief auch ohne mich...
Wir haben bereits auf das Produkt Telekom BusinessKombi gewechselt, nächste Woche kommt der Techniker... Mit der Aktion ist das ein gutes Angebot, zumal es im Burgenland wirklich sehr gut funktioniert; der Vigor und das 608i laufen zusammen jetzt schon über drei Monate ohne Unterbrechung und Probleme. So haben wir demnächst an beiden Standorten die gleichen Modems und Router, somit sollten die Verbindungsprobleme (hoffentlich) aus der Welt geschafft sein.
Danke auch für die Subnetz-Erklärung, bei der Telekom hieß es "Alles wird weitergeleitet.", ich Unwissender habe es nur wiedergegeben.
Es stimmt auch, dass der Vigor nicht ganz einfach zu konfigurieren ist und gewisse Dinge im Handbuch teils unlogisch oder gleich gar nicht beschrieben sind; wenn er aber mal läuft, dann richtig. Mit dem 510i lief er (leider) überhaupt nicht.
Ich melde mich nächste Woche wieder und berichte abschließend, ob wir alles hinbekommen haben.
Vielen Dank einstweilen