UPC Fiberpower Details

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon xp » Mi 01 Jul, 2009 05:40

kloni hat geschrieben:
Fretful hat geschrieben:ui Blizznet zieht nach

http://www.teletronic.at/pri_blizz.php

:ok: und dies gibts ohne shaping und synchron um 59,-
in kĂĽrze wird mein haus erschlossen :diabolic:

erstens meinst du sicher symmetrisch

und nachziehen wĂĽrde ich das nicht nennen sonder davon ziehen
vergleiche mal lächerliche 10mbit upload mit 100mbit upload das ist dann quasi ein root für zu hause
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Evin » Mi 01 Jul, 2009 07:01

Sind schon 30mbit Upload und die Opera10 Beta mit dem Unite-Service super. :D
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Jul, 2009 07:22

> das ist dann quasi ein root fĂĽr zu hause

dazu fehlt aber noch einiges ;)
-) server-hardware
-) server-software
-) redundante internetanbindung
-) ausfallsichere stromversorgung
-) techniker_innenteam fuer wartung, installation, backups usw.
...

womit nicht gesagt sein soll, dass nicht auch "root-server" angeboten werden, bei denen einige der punkte auch nur "mehr oder weniger" erfuellt werden.

aber fuer leute, die das alles selbst auf die beine stellen koennen oder bei dem einen oder anderen punkt keine so hohen ansprueche haben, sind 100mbit/s symmentrische banddbreite schon nett.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fretful » Mi 01 Jul, 2009 12:09

xp hat geschrieben:und nachziehen wĂĽrde ich das nicht nennen sonder davon ziehen

da hast du natĂĽrlich recht!
es ist billiger!
10x so hoher upload!
kein shaping!
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mi 01 Jul, 2009 18:58

Ich will es jetzt ned verschreien aber bei mir gibt es seit einer Woche kein Shaping mehr der Upload geht zwar nur bis 250 kB/s aber das passt auch
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xp » Do 02 Jul, 2009 08:11

Slavi hat geschrieben:Ich will es jetzt ned verschreien aber bei mir gibt es seit einer Woche kein Shaping mehr der Upload geht zwar nur bis 250 kB/s aber das passt auch

kann ich nicht bestätigen und wenn man für 384 kb/s upload bezahlt und mit 250 kb/s zufrieden ist bist du ja der perfekte kunde

ich kauf mir im supermarkt ne 1liter flasche cola drinnen sind aber nur biĂźchen mehr wie ein halber liter aber passt schon
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 02 Jul, 2009 08:20

> ich kauf mir im supermarkt ne 1liter flasche cola drinnen sind aber nur biĂźchen mehr wie ein halber liter aber passt schon

so funktionieren internetzugaenge nicht. wenn, dann kannst du es mit cornflakes oder waschpulver vergleichen. die schachtel hat eine bestimmte groesse, aber die fuellmenge unterliegt produktionsbedingten schwankungen. der preis gilt pro schachtel, nicht pro gramm inhalt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon NDiss » Do 02 Jul, 2009 10:24

Thema Shaping kan ich einerseits auch bestätigen seit 2 Tagen kan ich nachmittags und Abends mit 2mb/s von FTP-Servern herunterladen was vor kurzer zeit nur ne Traumvorstellung war.
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xp » Do 02 Jul, 2009 15:22

jutta das schon klar nur er bezahlt eben fĂĽr einen upload booster und da kann man das dann schon vergleichen
das er nicht die vollen 384 hat ist logisch wegen overhead etc aber 250 ist schon schwach
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slavi » Do 02 Jul, 2009 18:59

Das wichtigste ist das ich zufrieden bin und das bin ich zur Zeit :ok:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Ro » Fr 03 Jul, 2009 10:40

wurden euch neue 12 Monate Bindung aufgedrĂĽckt?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 07 Jul, 2009 04:57

im moment läuft bei mir torrent auch mit sinnvollen datenraten, also sie scheinen etwas umgestellt zu haben. mal schaun wie lange es währt. so wie's jetzt ist könnte man damit leben.
ob's komplett aus ist kann man nur schwer sagen, aber ich bin in den letzten tagen schon öfters mit einem einzelnen torrent auf die vollen 100 mbit gekommen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 07 Jul, 2009 05:02

jutta hat geschrieben:> ich kauf mir im supermarkt ne 1liter flasche cola drinnen sind aber nur biĂźchen mehr wie ein halber liter aber passt schon

so funktionieren internetzugaenge nicht. wenn, dann kannst du es mit cornflakes oder waschpulver vergleichen. die schachtel hat eine bestimmte groesse, aber die fuellmenge unterliegt produktionsbedingten schwankungen. der preis gilt pro schachtel, nicht pro gramm inhalt.

weiĂź ned wo du deine cornflakes und dein waschpulver kaufst aber bei mir steht da immer eine angabe in gramm drauf... marginale schwankungen werden wohl zu tolerieren sein, aber wenn 250g draufsteht und nur 150g drinnen sind dann kannst es denen um die ohren hauen, dazu braucht man ned jus studiert haben...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lukas22 » Di 07 Jul, 2009 13:03

Bei mir war gestern zwischen 12:00 und 01:00 ein ausfall, bei freunden auch. 1210 wien
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon toxi » Mi 08 Jul, 2009 07:21

ich habe beobachtet, dass bei mir mit jeder 2. verbindung sofort full-speed da ist ....zu jeder tages und nachtzeit.
was bedeutet: wenns ich mich connecte - dann zb versuche was zu saugen und es bleibt langsam, disconnecte ich, connecte gleich wieder, und schon ist full-speed hier. wĂĽrde ich das nicht machen, wĂĽrde ich mit ca. 15mbit weiterdĂĽmpeln.
bin ich durch zufall draufgekommen.....solang man es weiĂź ists ja kein problem......aber trotzdem strange.

aber solange ich weiĂź wie ich die 100 ausreizen kann, soll mir der schnelle disconect recht sein :diabolic: :twisted:

komisch find ichs trotzdem...
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM