Hi,
habe hier so eine alte zyxel 120b wlan karte und ein win 2k lapi.
mit der wĂĽrde ich gerne ins WLAN was ich von inode habe funtzt aber nicht.
hat da wer erfahrungen wie man das zum laufen bekommt?
LG
Owen
Ich versuche es nocheinmal ein wenig anders: Du hast, lauten den spärlichen Infos bisher, einen Internetzugang von Inode, wofür du einen Router von Zyxel hast. Dieser Router ist anscheinend WLAN-fähig. Um dir nun helfen zu können ist die Typenbezeichnung des Routers notwendig. Wie lautet diese? Es kann auch sein, dass der Router durch eine PCMCIA-Karte WLAN-fähig gemacht wurde. Bitte schreib auch das und die Typenbezeichnung dieser PCMCIA-Karte dazu.OwenBurnett hat geschrieben:Wie bereits geschrieben funtzt es unter XP
genaues model kenne ich nicht, ist ne zyxel 120b V3 halt die karte die inode allen seinerzeit reingedrĂĽckt hat.
Ichhabe xDSL Large mit so nem neuen zyxel modem mit antenne.
Habe kein admin passwort. und MAC filter ist aus da alle karten von unter XP ohne probs reinkommen.
Hast du ĂĽberhaupt die Einstellungen(SSID, WEP-Key, ev. eingestellter Kanal,....) um dich bei deinem WLAN anzumelden?OwenBurnett hat geschrieben:es ist ein P-660HW Series
max filter ist aus
und verschlĂĽsselung ist web
Kannst du dich unter W2k mit der Karte mit einem anderen WLAN verbinden? Kannst du dich mit zusätzlichen Geräten(andere als schon im WLAN sind) mit deinem WLAN verbinden?OwenBurnett hat geschrieben:Der client vond er zyxel HP funtzt auch ned mit dem WLAN.
Hast du auch SICHER die RICHTIGEN Einstellungen fĂĽr dein WLAN?OwenBurnett hat geschrieben:Was ich brauche ist einfach ein wifi Zeroconfig pendant ovn einem dritanbieter der unter win 2k funtzt.
Falsche Einstellungen als 1.Fehlerquelle weg.OwenBurnett hat geschrieben:Ja, habe
verschlusselung
kanal
und sid
Defekte Karte als 2.Fehlerquelle weg.OwenBurnett hat geschrieben:Ja andere WLANs mit WEP funtzen.
Falsche Konfiguration als 3.Fehlerquelle weg.OwenBurnett hat geschrieben:das inode alan funtzt auch mit XP
nur halt in win2k nicht
Das wird warscheinlich schwer bis unmöglich, da zur Zeit von W2k WLAN noch sehr,sehr ausgefallen war und die Konfiguration mit den Herstellertools schon sehr schwer war. An herstellerunabhängige Konfigurationstools wie heutzutage unter WinXP, Vista oder Linux war damals noch nicht zu denken.OwenBurnett hat geschrieben:ich brauche ein passendes config tool weil das von hesrteller einfach schrott ist.
jutta hat geschrieben:was ist denn das fuer ein modell? ich kenne viele ältere laptopps ohne wlan, aber ohne ethernet sind nur meine museumsstuecke (ibm baujahr 1997). und bei denen hab ich lan per pcmcia-card aufgeruestet - gibts bei ebay um den preis eines eislutschers.
und zum zyxel-support: hast du es schon probiert? nein. also schreib mal schoen.
ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 44 Gäste