FTTC/VDSL in Villach von Telekom Austria

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 25 Jun, 2009 14:55

Ach das werd sowieso geshaped bei UPC, da brauch i garned reinschaun :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lechus85 » Fr 26 Jun, 2009 16:33

also ich wohn in villach- st. ulrich und muss mich noch immer mit 1mbit down ( TA Kombi) zufrieden geben...was meint ihr, gibts da hoffnungen, dass sich da bald mal was ändert? meine leitungslänge is ca. 4km, und ich meine, vielleicht sollten sie mal den ausbau vom normalen adsl so halbwegs hinbekommen, weil ich sag ja nix wenn ich am A***h der welt wohne... in wernberg, is scho villach land gibts fein 6 mbit. und ich bin noch villach stadt. finds schon irgendwie eine frechheit, aber hauptsach sachn ausbaun, die momentan eh noch so gut wie niemand braucht :x
lechus85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 26 Jun, 2009 16:37

lechus85 hat geschrieben:also ich wohn in villach- st. ulrich und muss mich noch immer mit 1mbit down ( TA Kombi) zufrieden geben...was meint ihr, gibts da hoffnungen, dass sich da bald mal was ändert? meine leitungslänge is ca. 4km, und ich meine, vielleicht sollten sie mal den ausbau vom normalen adsl so halbwegs hinbekommen, weil ich sag ja nix wenn ich am A***h der welt wohne... in wernberg, is scho villach land gibts fein 6 mbit. und ich bin noch villach stadt. finds schon irgendwie eine frechheit, aber hauptsach sachn ausbaun, die momentan eh noch so gut wie niemand braucht :x

wenns dir kein kastl vor die tĂĽr stellen wirds auch nicht mehr speed geben... :D
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lechus85 » Fr 26 Jun, 2009 16:48

ja sag ich doch, aber hauptsach jetz ĂĽberall diese neuen kastln aufstellen, damit die leute, die eh schon hohe bandbreiten haben, noch schnelleres internet bekommen. anstatt mal einen vernĂĽnftigen grundausbau des normalen adsl netzes zu schaffen! is irgendwie schon sehr trauring, weil ich wohn nicht auf irgendeiner alm im nirgendwo!
lechus85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 26 Jun, 2009 17:03

ja sag ich doch, aber hauptsach jetz ĂĽberall diese neuen kastln aufstellen

vielleicht haben sie bei dir in der nähe sogar eines aufgestellt, erkundige dich halt mal oder geh selber auf suche.. ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » Fr 26 Jun, 2009 22:59

St. Ulrich is in der Nähe von Landskron, und in Landskron habens einige dieser Dinger aufgestellt ;)

Btw., vergleich bitte nicht Ă„pfel mit Birnen:
VDSL benötigt eine solch hohe "Kasterl-Dichte", damit du das überhaupt in einer Stadt anbieten kannst. Alles was über 2 Kilometer Leitungslänge rausgeht, ist VDSL gleich schnell wie ADSL2+.

Und bitte... St. Ulrich is zwar nicht mit einer Alm vergleichbar, aber des is schon "Hinterm" Wald...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon goso » Fr 03 Jul, 2009 14:04

Lt. einem Interview mit Hannes Ametsreiter im WB will die TA neben den FTTC Ausbau in Villach in Klagenfurt, Wien 15 und 19 FTTH bauen.

Mehr Infos: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boe ... pos=6.1.DT
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Fr 03 Jul, 2009 14:13

goso hat geschrieben:Lt. einem Interview mit Hannes Ametsreiter im WB will die TA neben den FTTC Ausbau in Villach in Klagenfurt, Wien 15 und 19 FTTH bauen.

Mehr Infos: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boe ... pos=6.1.DT

In Villach wird die sogenannte Fiber to the Curb-Technologie (FTTC) eingesetzt. Es werden im gesamten Stadtgebiet von Villach 128 abgesetzte Netzelemente in Betrieb genommen. Dadurch können alle Villacher Haushalte mit bis zu 30 Mbit/s versorgt werden.

In Klagenfurt und Wien ist allerdints FTTH - Fibre to the Home - geplant, also nicht VDSL sondern wirklich ein Glasfaserkabel, dass die KloschĂĽssel hochkommt :)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon goso » Fr 03 Jul, 2009 15:28

radditz hat geschrieben:
In Klagenfurt und Wien ist allerdints FTTH - Fibre to the Home - geplant, also nicht VDSL sondern wirklich ein Glasfaserkabel, dass die KloschĂĽssel hochkommt :)

´

Nix anderes habe ich geschrieben. :-?

neben den FTTC Ausbau in Villach in Klagenfurt, Wien 15 und 19 FTTH bauen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Elbart » Fr 03 Jul, 2009 15:36

radditz hat geschrieben:In Klagenfurt und Wien ist allerdints FTTH - Fibre to the Home - geplant, also nicht VDSL sondern wirklich ein Glasfaserkabel, dass die KloschĂĽssel hochkommt :)

http://www.google.com/tisp/ ? :D
FTTH in Klafu, da bin ich dabei, so schnell kann UPC garnicht schauen.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » Sa 04 Jul, 2009 00:31

goso hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:

´

Nix anderes habe ich geschrieben. :-?

neben den FTTC Ausbau in Villach in Klagenfurt, Wien 15 und 19 FTTH bauen.

sorry, hab wohl die sätze durcheinander gebracht (man hätte einen Bindestrich oder Beistrich zwischen in Villach in KLagenfurt setzen können ;)), mein Fehler.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Sa 04 Jul, 2009 07:34

Auch wenns jetzt offtopic ist: Da sieht man wieder, wie wichtig Rechtschreibung und vor allem Beistrichsetzung ist ;) Vielleicht kapieren es irgendwann auch mal die Leute, die grundsätzlich alles klein und ohne Interpunktation schreiben :(

Btw. habe den Thread trotzdem sehr interessiert verfolgt. Noch vor 2 Jahren waren die 8 MBit/s down, die ich jetzt im privaten Bereich habe, eher Wunschdenken und heute sind die 50 MBit/s schon in Sichtweite.
Bezogen alles jetzt natürlich auf Kupferkabel-Technologie, von Chello & Konsorten ist hier ja nicht die Rede. Und ich sehe, meine vor ca. 2 Jahren erstellte Signatur ist auch wieder hinfällig geworden, kann ich wohl bald rausnehmen :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dornbirn2000 » Sa 04 Jul, 2009 18:14

Hi,

ich bin mal gespannt wann mit dem Ausbau von VDSL oder FTTH im Rest von Österreich begonnen wird. Vermutlich werden wieder zuerst die Ballungszentren bzw. Landeshauptstädte in den Genuss von diesen Technologien kommen, freue mich aber auch schon drauf! :ok:
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 04 Jul, 2009 18:23

dornbirn2000 hat geschrieben:Hi,

ich bin mal gespannt wann mit dem Ausbau von VDSL oder FTTH im Rest von Österreich begonnen wird. Vermutlich werden wieder zuerst die Ballungszentren bzw. Landeshauptstädte in den Genuss von diesen Technologien kommen, freue mich aber auch schon drauf! :ok:

warum meinst du, nur weil da eine chance bestĂĽnde, die investierte kohle wieder reinzubekommen?
:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Sa 04 Jul, 2009 18:47

Ländliche Gegenden werden "günstigere" Formen der Internetzubringung bekommen, wie zB Funk.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER