Inode macht ärger mit Take It Max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode macht ärger mit Take It Max

Beitragvon DeeJay80 » Mo 15 Jun, 2009 09:26

Bin am 06.04.2009 von einem alten Produkt (xdsl@home) auf Take It Max umgestiegen (Kundennummer: 31613193). Umstieg dauerte etwa ne Woche, dann war die schnellere Geschwindigkeit schon da. Knapp 9MBit/s statt vorher knapp 6MBit/s. Im Mai hab ich dann angefangen bei Inode anzurufen bezüglich der Fritz Box. Immer wieder wurde dort gesagt dass sie in einer Woche kommt. Mittlerweile fiel das Internet komplett aus und wurde von Inode runtergedrosselt (Das alte Zyxel kam mit der neuen Geschwindigkeit nicht klar). Aussage des Technikers: Das Modem kommt nächste Woche (08-14 Juni), wenn nicht nochmal anrufen und sagen, dann wird es manuell rausgeschickt. Gesagt getan, angerufen, das gesagt dann hats mich fast umgehauen. Inode kann das Modem nicht manuell verschicken, noch kann man es im Inode Shop abholen da es obwohl es aus Graz verschickt wird nicht von Inode verschickt wird. Ich bin dermaßen sauer auf Inode.

Jetzt zahle ich 29,90 € für ein Produkte welches ich : 1. Geschwindikteitsmäßig nicht nutzen kann und 2. Umfangmäßig nicht nutzten kann (VoIP, WLAN,...)

Das kann doch wirklich nicht sein.
Zuletzt geändert von DeeJay80 am Mo 15 Jun, 2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
DeeJay80
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Inode macht ärger mit Take It Max

Beitragvon WaJoWi » Mo 15 Jun, 2009 10:30

Wenn das Modem Bestandteil des Vertrags ist, würde ich gegen die Rechnung Einspruch erheben bzw. schriftlich auf Vertragserfüllung pochen. Wenn sie kein Geld bekommen, werden sie schon etwas tun...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 15 Jun, 2009 10:32

> Jetzt zahle ich 29,90 € für ein Produkte welches ich : 1. Geschwindikteitsmäßig nicht nutzen kann und 2. Umfangmäßig nicht nutzten kann (VoIP, WLAN,...)

nur zur vollstaendigkeit: was hast du fuer das xdsl@home bezahlt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DeeJay80 » Mo 15 Jun, 2009 11:20

Habe für mein xDSL@home 39€ bezahlt. Da konnte ich aber den kompletten Umfang meines Paketes "nutzen". Nun seit der Umstellung und rückdrosselung (weil mein Zyxel ja nicht mitkommt) fahre ich langsamer als mit meinem alten Paket.
Und wenn man schon knapp zwei Monate hingehalten wird ist das auch nicht ohne.

Wenn Inode(UPC) mal nen Monat oder zwei keine Kohle von mir bekommt ist die ka**e auch am dampfen.
DeeJay80
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 15 Jun, 2009 11:48

> Habe für mein xDSL@home 39€ bezahlt. Da konnte ich aber den kompletten Umfang meines Paketes "nutzen". Nun seit der Umstellung und rückdrosselung (weil mein Zyxel ja nicht mitkommt) fahre ich langsamer als mit meinem alten Paket.

das versteh ich jetzt aber nicht: wieso hat das zyxel die geschwindigkeit bis vor ein paar wochen geschafft und jetzt nicht mehr? die neueren zyxel (p660 und aehnliche) sollten auch adsl2+ problemlos hinkriegen, sogar besser als die meisten fritzboxen. die p645 und p650 koennen nur adsl, aber bis zu 6 mbit/s sollten auch damit funktionieren. (theoretisch sogar 8 mbit/s, aber das spielts nur im labor und da nicht sehr lange)

versteh mich recht: das ist nur ein technischer einwand. dass du ueber die pannen bei der abwicklung veraergert bist, verstehe ich schon. andererseits: ich warne nicht umsonst seit gut 2 jahren vor jedem produktwechsel.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DeeJay80 » Mo 15 Jun, 2009 15:18

Also mein Zyxel ist ein Prestige 660R-61. Als mich Inode umgestellt hat, habe ich oft Leitungstrennungen gehabt. Die Leitung fiel des öfteren auch für ein paar minuten aus. Geschwindigkeit war um die 9MBit/s. Als ich dann vor kurzem nach Hause kam bemerkte ich dass das Modem keine DSL Leitung aufbauen konnte. Habe mich dann bei einem Inode Techniker gemeldet welcher meinte dass mein Zyxel die neue Geschwindigkeit nicht aushalte. Beim Leitungscheck hatte er immer nur kurz ein Signal. Er hat mich dann gedrosselt sodas ich (bis ich die Fritz Box bekomme) wenigstens das Internet nutzen kann. Seitdem habe ich zwar keine Leitungseinbrüche aber auch nur halbe geschwindigkeit. Tuckere jetzt mit 4.38Mbps herum.
Bild
DeeJay80
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 15 Jun, 2009 15:26

hmm - und was ist damit?
fahre ich langsamer als mit meinem alten Paket.

welche bandbreite hattest du denn mit dem xdsl@home? die hat das p660 doch jahrelang geschafft?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DeeJay80 » Mo 15 Jun, 2009 16:26

Hatte vorher 6MBit/s (habs im ersten Beitrag ausgebessert, da waren die Finger wieder mal schneller als das Hirn), die wurde vom Zyxel einwandfrei (gelegentlich riss mal die Leitung ab, war aber selten) geliefert. Nach der umstellung des Produktes und gleichzeitiger anpassung der Leitung auf 9MBit/s stiegen die Leitungsunterbrechungen bis nichts mehr ging. Vom Inodetechniker dann runtergedrosselt so dass das Internet läuft. Jedenfalls bin ich jetzt spürbar langsamer unterwegs.
Habe eber vor ner Stunde nochmal mit dem Support gesprochen (Die haben extreme Probleme mit deren Headsets, versteht man ja kaum). Die Dame meinte im Computer steht bereits dass telefonisch und per eMail die Hardwareauslieferung eingeleitet wurde und ich mich am Mittwoch nochmal melden soll. Da kann man mir dann genauere Infos bezüglich auslieferung (Paketnummer) oder ähnlichem geben.
Bin gespannt was da wieder rauskommt.
DeeJay80
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon domx » Mi 17 Jun, 2009 17:43

hab genau das gleiche Problem... warte schon 1-2 Monate auf die Fritzbox, hab sogar noch das 645Zyxel
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Manidoc » Mi 17 Jun, 2009 17:59

Hallo,

ich warte inzwischen schon seit 21.04.2009 (9 Wochen) auf eine Umstellung auf TAKE IT max. UPC sagt zwar daß es bis zu 4 Wochen dauern kann, aber 9 ist mir schon zuviel. Nach mehreren schriftlichen und telefonischen Nachfragen wurde mir mitgeteilt, daß es im System eingetragen ist und somit in Arbeit ist. Ein anderes mal hieß es, der Auftrag steckte im System fest.
Eine Woche später versprach man es rasch weiterzuleiten und wegzuschicken. Am Montag versprach man mir, daß das Modem mit Zugangsdaten am selben Tag weggeschickt wird. :D

Drei Tage später habe ich noch immer kein Modem. Habe inzwischen 2mal ein Mail wegen definitiven Termin und einer Nachfrist geschickt (nächste Nachfrist geht per Einschreiben weg). Bis heute wurde keines beantwortet.

Heute wollte ich vom Servicemitarbeiter mit einem Vorgesetztem bzw. einem verantwortlichen Chef verbunden werden.
Ist ja normalerweise kein Problem, denkt man sich. Nicht bei UPC. Die wissen (oder dürfen sie nicht sagen) nicht mal die zuständige Telefonnummer oder Klappe. Nach langem Zureden erfuhr ich zumindest einen Namen. Übrigens vor einer Woche wollte oder konnte mir auch ein anderer Mitarbeiter auch keinen Vorgesetzten nennen.

Also, neuer Anruf über die Vermittlung. Dann ein mühsames weiterverhandeln mit einer anderen Mitarbeiterin bis man endlich zum Abteilungsleiter weitergeleitet wird. Da dieser in einer Besprechung ist, und ich mit Nachdruck auf eine konkrete Auskunft drängte, sagte mir die Dame am Telefon, daß es angeblich Lieferschwierigkeiten mit der FritzBox gäbe. Am Freitag soll ich diesmal die Box nun erhalten. Ich kann es nur nicht mehr richtig glauben. :x

Zumindest eines ist positiv. Auf meiner letzten Rechnung haben sie mir anteilig für April und Mai die Differenz zwischen altem (teurer da xDSL plus) und neuem Tarif gutgeschrieben.
Ich zahl zwar schon den günstigeren TAKE IT Tarif, umgestellt ist er aber noch immer nicht.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

Manidoc
Manidoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon itachi » Do 18 Jun, 2009 11:23

Willkommen im Club. Hab die Umstellung glaub so 2te Aprilwoche beantragt. Da ist der Antrag erst einmal überhaupt verschwunden. Beim zweiten mal (20. April) hat das wenigstens geklappt. Tjo, ich hab bis heute mein Modem nicht und auch schon 2-3 mal die Typen genervt was jetzt mit meiner Umstellung ist. Wenn es wahr ist, dass das Zyxzel P660 R-61 von der Geschwindigkeit das kann, was die Fritzbox kann, na dann danke für nichts. Statt 6 Mbit hab ich jetzt 7.8 statt zumindest 12 oder so. Ich hoffe mal die haben die Leitung noch nicht auf die volle Bandbreite geschalten. Man wird hier bei Inode echt nur mehr verarscht (jetzt weniger wegen der Geschwindigkeit sondern mehr wegen den Fritzboxen die nicht ankommen und im Support kein Ar*** sich drum kümmert).
itachi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 18 Jun, 2009 22:05

Na bin ich froh, dass ich nicht bei den Verein bestellt habe.
War schon fast dabei, meine Daten wurden auch schon telefonisch entgegen genommen, dann wurde mir versichert, dass ich in Kürze (?) das Bestellformular per email bekomme zur Unterschrift und ... man wünschte mir "Viel Geduld" :oops: . Das war am 12.Mai. Nachdem in 7 Tagen noch immer kein Formular da war, habe ich das Rücktrittsrecht nach Fernabgabegesetz in Anspruch genommen und storniert.

Am 20.Mai bei Tele2 VR Extra bestellt habe (mit Rufnummerportierung) und bin seit 10.Juni via Tele2 online :ok: .
Der Support (wegen Bestellfragen) immer sofort erreichbar, war freundlich und hat ausführlich geholfen. Selbst über die Aktivierung des Services und Portierung wurde ich danach per SMS informiert.

Echt schade um die ehemalige "Inode"; aus einen österr. Unternehmen wurde eine katastrophale "Nullmarke" :(
Profi-User

Beitragvon *CSB* » Fr 19 Jun, 2009 13:28

.
Zuletzt geändert von *CSB* am Sa 27 Jun, 2009 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
*CSB*
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Fr 19 Jun, 2009 16:20

*CSB* hat geschrieben:Hab UPC gestern eine Mail geschrieben und ihnen eine Frist von 2 Wochen gesetzt wo sie eine Reaktion zeigen sollen. Wenn ich dann immer noch keine Auftragsbestätigung und die Fritzbox habe sind die Konsequenzen eh klar.

Würde mich nicht wundern wenn in diesen 2 Wochen NIX von denen kommt ... :oops:
Profi-User

Beitragvon Sensation » Fr 19 Jun, 2009 17:02

wow das mehrt sich....

ich hab am 8. mai ein produkt wechsel von web&phone zu takeIT easy veranlasst und es hieß das das bis zu 4 wochen dauern kann und das ich die 8mbit (jetzt hab ich 3mbit) erst bekomm wenn ich die fritzbox anschließe...

hab dann nach den 4 wochen geduldigen warterns und voll ärger weil nix gekommen war bei inode angerufen und die mitarbeiterein erklärte mir lachend das das mind. 4 bis 6 wochen dauert... :x

so heute sind die 6 wochen rum und noch immer nix... ich habs ja schon geahnt :(

so dann wieder bei inode angerufen und nachgefragt, die dame am telefon meinte sie werde es weiterleiten...

ich werd wohl noch länger auf das neue produkt warten... :x

warum die das machen? könnt mir vorstelln damit sie noch länger mehr geld kassieren können, weil bei mir gehts darum auf ein kleineres produkt zu wechseln wo ich 5 teuro weniger zahl aber ich trotzdem ein schnelleres produkt bekomm...

schei***e: dreistigkeit siegt (leider :oops: )
--->Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool<---

Whatever can go wrong, will go wrong. --->Murphy’s Law

None are more hopelessly enslaved than those who falsely believe they are free.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL