Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Jun, 2009 09:22

chris7ian hat geschrieben:@redcat -> warte noch 2 - 3 tage wenns dann noch nicht besser is ruf mal die priv.hotline an und sprich da mal mitn techniker.
@Lion99 -> ruf mal die TA Hotline an und frag den techniker dort welches Profil bei dir eingetragen wurde.. wĂĽrd mich nit wundern wenn sie wieder mal zu kleines Profil eingetragen haben.

als erstere wĂĽrd ich gleich anrufen, als zweiterer nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon chris7ian » Mi 17 Jun, 2009 09:29

wicked_one hat geschrieben:
chris7ian hat geschrieben:@redcat -> warte noch 2 - 3 tage wenns dann noch nicht besser is ruf mal die priv.hotline an und sprich da mal mitn techniker.
@Lion99 -> ruf mal die TA Hotline an und frag den techniker dort welches Profil bei dir eingetragen wurde.. wĂĽrd mich nit wundern wenn sie wieder mal zu kleines Profil eingetragen haben.

als erstere wĂĽrd ich gleich anrufen, als zweiterer nicht...

naja der erste Anschluss ist erst seit 2 tagen Online. Auserdem wurde das Modem entweder ausgeschalten/abgesteckt/oder ist offline gegangen.
Bild
chris7ian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Jun, 2009 10:04

chris7ian hat geschrieben:naja der erste Anschluss ist erst seit 2 tagen Online. Auserdem wurde das Modem entweder ausgeschalten/abgesteckt/oder ist offline gegangen.

Du widersprichst dir insofern -- entweder das Modem wurde ausgeschaltet, dann gilt die Betriebszeit 2 Tage nicht, oder es wurde nicht ausgeschaltet, dann wäre der Anschluss wirklcih erst 2 tage online - also was nun.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon whitecube » Mi 17 Jun, 2009 13:25

wie lange dauert es in der regel bis das script die maximale bandbreite freigibt?
wirklich erst nach 36 stunden oder irgendwo innerhalb dieser zeit?

edit: eventuell könnte ja ein netter TA arbeiter (angestellter) mal freundlicherweise nachsehen ob das script funktioniert hat

kndnr: - danke dem edlen TA Angestellten :) hat sich erledigt!

edit2: besser? :P
Zuletzt geändert von whitecube am Do 18 Jun, 2009 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
whitecube
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 17 Jun, 2009 13:49

whitecube hat geschrieben: netter TA arbeiter

die haben nur angestellte und beamte
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Akri » Mi 17 Jun, 2009 14:17

hab seit heute auch das superkombi paket inkl 2 tv boxen
modem sagt mir 8743/512
speedtest hat mir 3,5/0,4 ausgespuckt (mit einer box an)
hab die box ausgemacht (bleibt bei 3,5 :( )
hab jetzt aber blöderweise das modem vom strom genommen weil ich nicht in der wohnung bin (bin erst am übersiedeln)
kann das probleme machen oder kann ich die 36h "nachholen"?

mfg akri
Akri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Jun, 2009 15:02

Akri hat geschrieben:kann das probleme machen oder kann ich die 36h "nachholen"?
mfg akri

nö, macht keine probleme, wird sich eh nix mehr ändern...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Akri » Mi 17 Jun, 2009 15:59

das heiĂźt ich bekomm auch nicht mehr als 3,5 auch wenn ich eine/beide boxen ausschalte?
Bild
Akri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lion99 » Mi 17 Jun, 2009 17:04

Also dann fass ich mal zusammen.
Ich habe ein mail an den support geschrieben, und als Antwort erhalten das ich auf 4Mbit/s geschaltet bin, und das auch so bleibt. Ich bin laut mail auf "flexibler Bandbreite", dh. die 4 Mbit/s bekomm ich nur, wenn die box aus ist.

Wie kann das sein?
in der Leistungsbeschreibung meines Produktes heist es ja:
"Breitband-Internet: Downstream bis zu 8.192 kbit/s und Upstream bis zu
768 kbit/s (Best effort)"

Ich habe auch in meinem mail darauf hingewiesen, scheint den Techniker aber nicht zu jucken. wann wird man denn dann auf 8.192 kbit/s geschaltet (wie gesagt, meine Leitung gäbe es locker her)??? :-?

Was meint Ihr: soll ich mich jetzt damit abfinden, oder hab ich eine Chance, doch noch hochzukommen??
GruĂź
Lion99
Lion99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Mi 17 Jun, 2009 17:05

aufgrund der dynamischen bandbreite gibt es keine anderen profile mehr

no chance sorry
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon whitecube » Do 18 Jun, 2009 04:08

Guten Morgen :)

könnte sich bitte ein netter TA Angestellter bei mir anschauen was es hat.
nach 40 Stunden bin ich noch immer auf 1088!

wäre echt nett!
kndnr: - danke dem edlen TA Angestellten :) hat sich erledigt!
Zuletzt geändert von whitecube am Do 18 Jun, 2009 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
whitecube
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon piema » Do 18 Jun, 2009 07:03

_RoB_ hat geschrieben:aufgrund der dynamischen bandbreite gibt es keine anderen profile mehr

no chance sorry

Ich weiĂź ja, dass das nicht deine Schuld ist _RoB_, aber das kanns ja auch nicht wirklich sein, dann muss eben so ein Profil geschaffen werden oder die Leistungsbeschreibung muss einfach angepasst werden, da es so ganz einfach nicht dem Vertrag entspricht.

Bei ADSL lasse ich mir das ja noch einreden, dass die TA auf Nummer sicher geht und nicht mehr schaltet, aber hier ist es unverständlich. Wenn eine Leitung eine Kapazität von 16 mbit hätte würde sich das locker ausgehen.

Ich hoffe ja, dass sich hier jemand an den Konsumentenschutz wendet und jemand zumindest die Leistungsbeschreibung anpassen lässt.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Do 18 Jun, 2009 07:13

@piema

Die Telekom hält sich an den Vertrag weil sie Best offered und bis zu 8192 kbit schreibt. Wieviel sie dir dann schalten ist denen überlassen!
Wenn du dagegen Klagen willst kommt die Ausrede Nummer 1 von der Telekom:
Aufgrund der Gewährleistung eines stabilen Netzes wird dir nur diese Bandbreite geschaltet

Am besten ist es AonTV kündigen wenns geht und auf die gute alte Satschüssel umsteigen. Dann kannst dir noch das Kombipaket nehmen mit Internetbooster und schon hast eine schöne Internetleitung!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 18 Jun, 2009 07:28

piema hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass sich hier jemand an den Konsumentenschutz wendet und jemand zumindest die Leistungsbeschreibung anpassen lässt.
Das ganze ist ja aufgekommen, weil Best Effort wie blöd die Bandbreiten erhöht hat und dann bei Liebkind aonTV Bildstörungen auftragen (wegen DSL Fehlern) - was den meistenbei Internet nicht auffällt, aber wehe, es fällt ein Bit am Fernseher um...

aber es soll an einer Lösung daran geschnitzt werden, wie die aussieht und wann die kommt ist allerdings offen...

Frage meinerseits an andere aonTVler, bei Pro7 ist es mir aufgefallen und bei ein paar anderen glaub ich auch das ich es habe, - kommen bei euch da auch die klötzchen wenn von der Sendung auf die Werbung gewechselt wird? ... ich mein, da es bei der Werbung passiert kratzt mich das nicht die Bohne, interessiert mich allerdings ob das nur bei mir so ist..

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon piema » Do 18 Jun, 2009 10:54

Best Effort und deren Formulierung ist mir geläufig und ich verstehe es ja eh, leider verärgert das nur unnötig die Kunden mMn.

Ich habe so oder so die SuperKombi bestellt, ich bin ja auch informiert. Mich stört nur eben dieser fehlende Informationsfluss für die breite Masse. Leider kann/darf ich in meiner Wohnung in Wien keine SAT-Schüssel anbringen, sonst hätte ich das schon lääängst gemacht. Im Vergleich zur UPC Box ist es trotzdem ein Fortschritt, auch wenn ich weniger Bandbreite bekomme...

Wenn es in Zukunft eine bessere Lösung geben wird ist das schon ein Lichtblick. Ich wohne in der Nähe vom Wählamt, die Leitung ist in guter Verfassung, deshalb werden ich hoffentlich auch davon profitieren.

Grundsätzlich liegts ja nur an der Erweiterung der geschalteten Profile bzw. der Einteilung der Bandbreiten.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL