UPC Fiberpower Details

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon Elbart » So 14 Jun, 2009 18:59

i386 hat geschrieben:ich will jetz nicht frech wirken.. aber ihr wisst schon dass ihr fĂĽr torrent einen port im router forwarden mĂĽsst oder?

Mein Held, ganz im Ernst, und so.

i386 hat geschrieben:ausserdem seht ihr hier: http://broadband.mpi-sws.org/transparen ... evol_block dass in österreich kein einziger bis jetz einen test gemacht hat bei dem geblockt wurde... oder versteh ich da was falsch?

"The tests were conducted between March 18th, 2008 and January 27th, 2009."

Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir hat die Blockierung/Drosselung Mitte März begonnen.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon i386 » So 14 Jun, 2009 19:52

Elbart hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir hat die Blockierung/Drosselung Mitte März begonnen.

kann ich das wissen? tut mir leid dass ich das problem net hab und versuch zu helfen

ausserdem was stimmt daran nicht einen port zu öffnen?
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » So 14 Jun, 2009 20:03

i386 hat geschrieben:
ausserdem was stimmt daran nicht einen port zu öffnen?

Ich denke das das hier die User schon wissen da sie es sicher ned erst seit gestern machen.
Ansonsten war an der Aussage nichts Falsch
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 14 Jun, 2009 20:05

klar muss man den port vom router forwarden aber soweit waren wir schon :lol:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Elbart » So 14 Jun, 2009 20:08

i386 hat geschrieben:
Elbart hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir hat die Blockierung/Drosselung Mitte März begonnen.

kann ich das wissen? tut mir leid dass ich das problem net hab und versuch zu helfen

Nein, das kannst du natürlich nicht wissen. Meine Aussage war ja nur bzgl. des Messungszeitraums. Wenn bis Jänner keiner geblockt wurde, dann kann das auch schwer in der Statistik aufscheinen. Nichts für ungut. :angel:
i386 hat geschrieben:ausserdem was stimmt daran nicht einen port zu öffnen?

Stimmt schon. Die meisten aktuellen BT-Clients geben meistens eine Fehlermeldung von sich, wenn sie ĂĽber den definierten Port keine Verbindung zustande bekommen.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon i386 » So 14 Jun, 2009 20:29

dann is ja gut :P

löst aber noch immer nicht euer problem -.-
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 14 Jun, 2009 20:43

i386 hat geschrieben:ausserdem seht ihr hier: http://broadband.mpi-sws.org/transparen ... evol_block dass in österreich kein einziger bis jetz einen test gemacht hat bei dem geblockt wurde... oder versteh ich da was falsch?
geht weniger um die geblockten, geshaped reicht schon fĂĽr so manchen dassa auf die Palme hĂĽpft
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 14 Jun, 2009 22:22

naja so wie das "geshaped" wird kommt das einem "blocken" schon sehr nahe.

überhaupt gefällt mir der begriff shaping nicht. das hieße ja, dass bittorrent gegenüber anderen protokollen nur mit niedrigerer priorität behandelt wird wenn nicht genügend kapazität da ist. was in wahrheit aber passiert ist, dass jede bittorrent verbindung stur auf sub-modem speed gedrosselt wird ohne rücksicht auf irgendwas.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon R4yd3N » Mo 15 Jun, 2009 11:14

Und was sagt uns das jetzt im Bezug auf die Leitungskapazitäten von UPC, im speziellen ihrer Telekabel Kunden? :diabolic:
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Elbart » Mo 15 Jun, 2009 11:58

R4yd3N hat geschrieben:Und was sagt uns das jetzt im Bezug auf die Leitungskapazitäten von UPC, im speziellen ihrer Telekabel Kunden? :diabolic:

Nix. Wennst nebenbei eine Speedtest-Datei von einem Server ziehst, der außerhalb des UPC-Netzes liegt (ich verwende da u.a. NetCologne), bekommst locker 700KiB/s und mehr. Das müssen arge Engpässe sein. :?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 15 Jun, 2009 16:29

yep, ich komm mit einer handvoll connections zu giganews auch locker auf die 100 mbit - und zwar jederzeit. ftp von einem 100m server detto.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon xp » Mo 15 Jun, 2009 17:36

was sagt uns das professionelles raubkopieren wird von upc unterstĂĽtzt
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon heiterheiter » Mo 15 Jun, 2009 21:13

spar dir so ein schwachsinn in diesen forum, damit kannst im bsa forum hausieren gehen

ontopic: es wurde ja immer wieder gesagt das shaping betrieben wird da die nodes so überlastet sind, mit fiberpower hat sich das ja erledigt, wieso wird noch immer geshapt oder haben sie nur vergessen aufs abdrehen oder aber es hat sich einfach bewährt und trotz leistungskapazitäten wird es beibehalten
heiterheiter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 16 Jun, 2009 07:36

> shaping betrieben wird da die nodes so ĂĽberlastet sind, mit fiberpower hat sich das ja erledigt,

wieso? je mehr bandbreite die endkund_innen haben, desto mehr sind sind die nodes im upstream belastet und gegebenenfalls auch ueberlastet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon toxi » Di 16 Jun, 2009 13:40

soooo!

heute war nun endlich der techniker da, und hat meinen zu starken pegel korrigiert.
hab dann die ersten tests gemacht und konnte die vollen 100mbit erreichen *jubel* :-) subjektiv scheint shaping aktiv zu ein.....aber da ich mit mehreren threads die verbindungen aufbaue gibts kein problem.

nun zu meiner frage:
welche router setzt ihr auf der 100mbit line ein? ich habe derzeit einen linksys wrt350n v2 und musste leider feststellen, dass dieser nur 55mbit schafft (WAN > LAN durchsatz) ...obwohl er einen 100mbit Wan Port hat.

ich liebäugle nun mit dem Zyxel NBG460-N ...da dieser laut tests sehr gute durchsatzraten bei lan-wan (also NAT) hat.

welche router habt ihr so im einsatz? bzw könnt ihr mir eventuell eine alternative empfhlen?

thx and cheers
toxi
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM