Hallo,
zZ versuche ich das Notebook meiner Großmutter zu warten (war vorher meines für ca. 5 Monate), und möchte vorher einige Ratschläge bzw. Lösungsansätze austauschen, bevor ich das Teil doch zum EDV Fachmann bringe.
Und zwar braucht das Notebook seit geraumer Zeit sehr lange zum starten, dh. bis der Desktop zu sehen ist (teilweise wird der Bootvorgang angezeigt, manchmal kommt nur das Windows Vista Logo und springt dann sofort auf den Desktop), und auch im Betrieb bei Anwendungen lässt die Performance zu wünschen übrig - arbeiten im Explorer nur zeitverzögert wenn zB etwas gelöscht wird dauert es ca. 10 Sekunden bis der Befehl ausgeführt wurde usw. Datenmist habe ich bereits entfernt (mittels CCleaner), unnötige Software gibt's auch keine und auch sonst laufen keine außergewöhnlichen Anwendungen.
Modell: HP Pavilion dv6000
System: Windows Vista Home Premium
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-53 1,70 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB
by the way - eine Recovery löste das Problem auch nicht, da nach wenigen Wochen wieder dasselbe Problem auftrat.
Arbeitsspeicher erhöhen? Festplatte tauschen? Notebook entsorgen?
Sollte jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit solch einem Gerät oder einen Ratschlag haben, freue ich mich
sonnige Grüsse aus Linz,
Michael