st585v6 rauschen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

st585v6 rauschen

Beitragvon i386 » Sa 13 Jun, 2009 22:20

hallo!

ich hab mir im september 2007 das aon kombipaket ( 2048/384 fĂĽr 19,90/mon ) bestellt

da ich einen server betreibe ist es mir wichtig dass alles sofort funktioniert

leider stürtzte mein router öfters ab ( 400gb/mon sind anscheinend zu viel O_o )

also hab ich mich umgesehen und im speedtouchforum.de eine neue firmware entdeckt

5min später war sie auch schon raufgeflasht und es läuft auch alles wieder prima

nur beim telefonieren ist jetz immer ein rauschen zu hören

hab ich etwas falsch eingestellt?

vielen dank fĂĽr eure hilfe

lg i386
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: st585v6 rauschen

Beitragvon zigan » So 14 Jun, 2009 07:39

wenns rauscht, ist der splitter defekt oder falsch angesteckt :p

erste dose erster steckplatz = ganz links
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon preiti » So 14 Jun, 2009 08:59

zigan hat geschrieben:wenns rauscht, ist der splitter defekt oder falsch angesteckt :p

erste dose erster steckplatz = ganz links
Es könnte auch noch sein, dass die Telefondosen nicht in Serie sondern parallel geschaltet sind. Nur wenn die Dosen in Serie geschaltet sind und der Splitter richtig angeschlossen ist (richtige Position an der 1. Telefondose, alle Kabel richtig angeschlossen) kann er richtig arbeiten.
In diesem Fall hilft auch die Holzinger-Telefonseite.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon i386 » So 14 Jun, 2009 10:43

splitter und kabel sind meines wissens nach genau gleich angesteckt wie vorher

ganz links splitter daran dann das modem/router und rechts das telefon (mittlerer steckplatz somit leer)

// ich bin draufgekommen woran es lag! hab ein kĂĽrzeres telefonkabel genommen weil ich mir dachte kĂĽrzere leitung ist besser.. das problem dabei war jetz nur dass bei meinem kurzen telefonkabel a1 mit a und b1 mit b verbunden war und dadurch das rauschen entstanden ist

also fĂĽr alle die das slebe problem haben telefonkabel =/= telefonkabel
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL