Immer ärger mit AON pls help!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon Torsten_W » Fr 12 Jun, 2009 20:11

danke für eure nette hilfe!

Das mit dem Produktwechsel, hat mein Vater gemacht, weil der TA Mitarbeiter sagte es würde schneller und billiger werden! jetzt möchte ich noch betonen, dass wir beim Wechsel keinen Vertrag unterzeichnet haben!

So dann hatte ich das Produkt sah es ging nur 50kb/s und hab dort ruckzuck angerufen und mein Problem geschildert. Dann ist ein Mitarbeiter gekommen 3 Tage später, nicht sehr kompetent ...

Dann hat mein Vater (er ist der Anschlussinhaber) einen Brief geschrieben, dass wir unseren alten Tarif wieder haben möchten, das hat dann so ca. 4 Wochen gedauert, bis am Dienstag, dann einer kam und das alles installierte (übrigends hat er vergessen, das alte Modem mitzunehmen von BusinessSpeedBasic, was soll ich damit machen, der TA sagen, dass sie es abholen soll?)

Gut jetzt hab ich den alten Tarif, dennoch ist der Speed unter aller Sau! Ich war ja zuvor sehr zufrieden mit den Produkten der TA, muss ich jetzt mal sagen.

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

1) Hat jemand Erfahrung mit so einer BusinessSpeedBasic umstellung, was würde da genau gemacht, etwa von POTS auf ISDN umgeschalten oder so?

2) Kann es sein, dass das Internet langsamer geht, wenn vielleicht die Leute aus meinen Ort jetzt Internet von der TA beziehen?

3) So ich würde gerne auf POTS umstellen, würde die 130 Euronen abdrücken, wenns SCHNELLER wäre. Aber umsonst möchte ich kein Geld rauswerfen, man muss auch wahrscheinlich zahlen, wenn die Umstellung nichts bringt!

4) Es würde sicherlich nicht reichen ein ISDN Equipment durch ein DSL-Modem zu tauschen oder?

5) Sind hier Mitarbeiter von der TA oder warum wollte ihr meine Kundennummer? Die KD ist: 103671387

Ich bin für jede Hilfe dankbar, und vielen Dank für die schnellen Antworten!
mfg
Torsten_W
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Jun, 2009 20:34

Torsten_W hat geschrieben:So dann hatte ich das Produkt sah es ging nur 50kb/s und hab dort ruckzuck angerufen und mein Problem geschildert. Dann ist ein Mitarbeiter gekommen 3 Tage später, nicht sehr kompetent ...
und das kannst DU beurteilen...
1) Hat jemand Erfahrung mit so einer BusinessSpeedBasic umstellung, was würde da genau gemacht, etwa von POTS auf ISDN umgeschalten oder so?

Nö, der Grunddienst wird nicht angetastet, es sei denn, es wird mitbestellt..
2) Kann es sein, dass das Internet langsamer geht, wenn vielleicht die Leute aus meinen Ort jetzt Internet von der TA beziehen?

kann sein, aber
a) wäre BusSpeed weniger davon betroffen (1 vorteil eines business produktes)
b) wäre es ein temporäres problem (kommt mal, geht mal)
c) Sind die TA Uplinks erfahrungsgemäß großzügig dimensioniert, wenn nicht grad Ferien sind oder ne neue Aktion, dann kann es temporär zu Engpässen kommen..

ich denke, man hat die Bandbreite so eingestellt wie sie eigentlich sein sollte ... du hattest halt glück das die andere bandbreite wohl bis dato funktionierte...
3) So ich würde gerne auf POTS umstellen, würde die 130 Euronen abdrücken, wenns SCHNELLER wäre. Aber umsonst möchte ich kein Geld rauswerfen, man muss auch wahrscheinlich zahlen, wenn die Umstellung nichts bringt!

Schon mal mit dem Vater geredet ob er ISDN nicht braucht?
4) Es würde sicherlich nicht reichen ein ISDN Equipment durch ein DSL-Modem zu tauschen oder?

ein ADSL-Annex B gegen ein Annex A zu tauschen reicht nicht, da die TA auch die Line-Card im wählamt auf eine passende umpatchen muss...
5) Sind hier Mitarbeiter von der TA oder warum wollte ihr meine Kundennummer? Die KD ist: 103671387

Riiichtig, genau darum... hier tummeln sich nämlich ein paar davon

Wobei - du hattest wie oft, 2-3 mal einen Techniker im Haus... aber genauso wie hier wirst du wohl nicht mächtens sein deine Belange vernünftig in Worte zu fassen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Torsten_W » Fr 12 Jun, 2009 20:42

Was soll ich jetzt machen ?(bitte ernst gemeinte Antworten auf diese Frage)
Torsten_W
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Jun, 2009 20:56

Du könntest zB mal abklären ob ihr wirklich ISDN Telefonie habt, und ob diese noch gebraucht wird... kann auch historisch bedingt sein bei analogleitungen, die mal durchwahl oder zählung hatten... sich davon zu trennen hätte vorteile in sachen kohle und in sachen ADSL

und du könntest den support bitten, deine alte Bandbreite wieder zu schalten, auch wenn sie instabil und weit über den gesunden Limits rennt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Torsten_W » Fr 12 Jun, 2009 21:35

Hey ich glaub das Thema können wir abschließen, weiß zwar nicht warum, bekomm aber grade schon seit einer halben Stunde 113kb/s rein :)
Torsten_W
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 12 Jun, 2009 23:38

ein ADSL-Annex B gegen ein Annex A zu tauschen reicht nicht, da die TA auch die Line-Card im wählamt auf eine passende umpatchen muss...

da musst du halt nachhaken... ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL