200ms-600ms / Ping timed out (UPC/INODE)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: 200ms-600ms / Ping timed out (UPC/INODE)

Beitragvon jutta » Mi 10 Jun, 2009 09:45

<OT>
> jaja... die man-pages sind schon was herrliches (sofern man sie aufruft, liest und versteht)...

die erklaerung fuer den report-mode ist imo erst verstaendlich, wenn man schon ungefaehr weiss, was es ist.

die loesung von dfx ist ein bisschen komplizierter, hat aber den vorteil, dass man von einem laengeren ueberwachungszeitraum immer wieder "screenshots" anfertigen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Mi 10 Jun, 2009 10:12

was spricht gegen diese lösung? (ausser dass es nicht unter windows läuft, aber ich bin mir sicher, dass man mit winmtr ähnliches - auf anderem wege - bewerkstelligen kann).

Code: Alles auswählen
export pinghost="xdsl.at" && mtr -r -c 500 $pinghost > ./$(date +'%Y-%b-%d_%s')_mtr_auf_$pinghost.txt

wer es braucht, der kanns schön in einen cronjob verwenden... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon rindi » Mi 10 Jun, 2009 13:27

hab das in der frueh schnell gemacht...
da hab ich noch ned wirkli an manpage gedacht ...

sonst haett ich eh txt postet und nicht bilder -.-
rindi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 10 Jun, 2009 13:40

penguinforce hat geschrieben:was spricht gegen diese lösung? ...
Code: Alles auswählen
export pinghost="xdsl.at" && mtr -r -c 500 $pinghost > ./$(date +'%Y-%b-%d_%s')_mtr_auf_$pinghost.txt

gar nichts. damit kann man in regelmaessigen abstaenden kurze tests durchfuehren. mit der loesung von dfx kann man einen langen test durchfuehren und davon immer wieder zwischenergebnisse festhalten. --> unterschiedliches ergebnis bei durchschnitt und extremwerten.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL