UPC Fiberpower Details

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon swasi » Di 09 Jun, 2009 18:19

p1nky hat geschrieben:
swasi hat geschrieben:
lnode-Melkkuh hat geschrieben:jo also funzt und ĂĽber 11 MB/s :diabolic:

und welches Modem hast Du jetzt?

Hat er oben ja geschrieben.

Danke, ĂĽbersehen. :)
swasi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fusi » Mi 10 Jun, 2009 10:13

Habs auch seit gestern. Modem tausch kostet nix, MVD wieder 12 Monate. Single Session Http Speed komm ich auf ~50MBit, mit Chunks recht schnell an die 100MBit. Upload konnt ich noch ned voll testen.

Bezüglich der Dose braucht ihr euch keine Sorgen machen, ihr bekommt im Shop wenn ihr das Modem tauscht noch zusätzlich einen Filter/Verstärker den ihr einfach auf eure Bestehende Dose drauf steckt. Recht cool das Teil da dieses einen 3. Anschluss (für Internet) hat um optimale Signale/Frequenzen bieten zu können und weiters euch die Anschlüsse für TV und Radio frei bleiben!

Nach wie vor gilt aber das BNC Kabel so kurz wie möglich zu halten! Wenn dann lieber ein längeres LAN Kabel verwenden!
Fusi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sonntags-surfer » Mi 10 Jun, 2009 10:41

Hört auf diesen Menschen, er hat recht:

Viper_XXL hat geschrieben:Zu den Anschlussdosen:
Wenn es eine reine Kabeldose ist, ist meist der Radiofrequenzbereich nur von 5 - 160 Mhz während der TV bis 862 Mhz geht. Die verschieden DOCSIS Träger sind sicher nicht alle im niedrigen Frequenzband da ist nicht genug Platz, deswegen ist das mit dem TV Anschluss plausibel. Die Dämpfung am Radio bzw. Fernsehausgang unterscheidet sich zwar aber nicht sehr stark, das sollte das kleinste Problem sein...

Spätestens wenn in absehbarer Zeit noch mehr Kanäle gebündelt werden (um die Last aufzuteilen) haben die Kunden die am TV oder Optimizer Ausgang hängen die besseren Karten, als jene die am Radioausgang hängen.
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xp » Mi 10 Jun, 2009 11:50

na klar die werden jetzt ganz sicher bei produkt-einfĂĽhrung nicht gleich shapen wenn sie sogar in der orf futurezone darauf angesprochen werden die sicher mehr leser hat als das standard forum

@ upc-melkkuh oder einen anderen stolzen besitzer könnt ihr bitte mal ein foto vom modem machen und uploaden auf der cisco seite finde ich das leider nicht
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Elbart » Mi 10 Jun, 2009 12:03

Datasheet: "Cisco Model EPC3000 EuroDOCSIS 3.0 Cable Modem" http://www.cisco.com/en/US/prod/collate ... 013123.pdf
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hellkeeper » Mi 10 Jun, 2009 12:35

Hmm, wenn ich mir das Modem jetzt so anschau - gibt es bei den Fiber Power Produkten eigentlich VoIP als Zusatz? Wenn ja - wie wird das realisiert? Externer ATA?
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sonntags-surfer » Mi 10 Jun, 2009 13:49

Hellkeeper hat geschrieben:Hmm, wenn ich mir das Modem jetzt so anschau - gibt es bei den Fiber Power Produkten eigentlich VoIP als Zusatz? Wenn ja - wie wird das realisiert? Externer ATA?

Mit einem anderem Modem von Motorola (näheres weiß ich nicht, weil ichs nur erzählt bekommen habe).
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hellkeeper » Mi 10 Jun, 2009 14:23

Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gePPo » Mi 10 Jun, 2009 17:45

oder das ganz normale arris modem, das für voip verwendet wird, zusätzlich!
Bild upc chello classic
gePPo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mi 10 Jun, 2009 20:27

reallumpi hat geschrieben:So wie die UPC gerade Peerings kĂĽndigt (...)

-v pls.
hotze_com

Beitragvon toxi » Mi 10 Jun, 2009 21:38

ich habe auch seit heute das "chello plus fiber power" .....allerdings gehen derzeit nur 55mbit down drĂĽber.....der upstream stimmt ;|

laut techniker liegt es daran, dass der pegel bei mir zu hoch ist :-? :-? zumindest bis jetzt hat alles eigentlich tadellos funktioniert. .........also werde ich besuch von deren techniker vorort bekommen.....danach werd ich dann sehn ob die vermutung der hotline richtig war.....ich hoffe es stark zumindest, dass dann alles funkt....auch die 100mbit......
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Mi 10 Jun, 2009 21:51

.auch die 100mbit......

eh klar... :ok:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 10 Jun, 2009 21:58

toxi hat geschrieben:ich habe auch seit heute das "chello plus fiber power" .....allerdings gehen derzeit nur 55mbit down drĂĽber.....der upstream stimmt ;|

laut techniker liegt es daran, dass der pegel bei mir zu hoch ist :-? :-? zumindest bis jetzt hat alles eigentlich tadellos funktioniert. .........also werde ich besuch von deren techniker vorort bekommen.....danach werd ich dann sehn ob die vermutung der hotline richtig war.....ich hoffe es stark zumindest, dass dann alles funkt....auch die 100mbit......

lol, wenn mehr als ein Teil Wien angeschlossen wird kommt wohl die ganze Technik Abteilung :rotfl:
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reallumpi » Mi 10 Jun, 2009 22:57

hotze_com hat geschrieben:
reallumpi hat geschrieben:So wie die UPC gerade Peerings kĂĽndigt (...)

-v pls.

Was will er mir damit sagen ?

Du/Ihr habt ja euer Peering noch am VIX... noch...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xp » Mi 10 Jun, 2009 23:59

das hab ich auch bei cisco gefunden aber upc-melkkuh hat eines anderes laut seinen angaben
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM