UPC Fiberpower Details

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Fiberpower Details

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 09 Jun, 2009 13:14

modem hab ich mal, kann aber erst am abend testen, muss noch hackeln :x

das ding ist ein Cisco ECP3000

auĂźerdem meinte der im upc shop was von kabel am fernseh- statt am radio-anschluss anstecken, hoffe dass das mal klappt weil ich glaub bei der ursprĂĽnglichen installation hat der techniker nur so pseudohalber eine dose reingemacht, wo dann das coax-kabel in der wohnung dransteckt, auĂźerdem ist das 10m lang und ned 1 oder 2m wie das ding was ich da jetzt bekommen hab...

andererseits sollte das doch wurscht sein wo man das ansteckt, bei dem fernseh und radio-anschluss sind doch nur die stecker umgekehrt, da ist doch kein frequenz-splitter oder sowas in der dose!?

naja mal sehen
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon xp » Di 09 Jun, 2009 13:15

Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xebone » Di 09 Jun, 2009 14:23

@onslought
Ja und? Du bist net der ganze 3te Bezirk.

Übrigens hab ich soeben die Lösung bei der Fuzo gelesen:
Das neue Service stehe ab sofort etwa einem Drittel der Wiener Kabelhaushalte - vor allem im Südosten Wiens - zur Verfügung. Mit Ende August sei der Dienst für sämtliche Haushalte im Wiener Kabelgebiet offen.

Und Ausbau Bundesländer dannach anschliessend gleich.

Na bitte da darf man ja scheinbar hoffen das es ĂĽberall in Wien in 3 Monaten soweit ist ;)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gePPo » Di 09 Jun, 2009 14:41

GerĂĽchte, dass UPC Traffic-Shaping betreibe und etwa die Ăśbertragungsgeschwindigkeit im BitTorrent-Verkehr kontrolliere und reduziere, verneinte Schwanzer gegenĂĽber ORF.at. "Im eigenen Netz machen wir so etwas nicht."

Das Internet liegt aber leider nicht auf den chello Servern, sondern ausserhalb - damit bestätigt er Shaping..?
Bild upc chello classic
gePPo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon onslaught » Di 09 Jun, 2009 14:41

xebone hat geschrieben:@onslought
Ja und? Du bist net der ganze 3te Bezirk.

lern bitte lesen, danke.
onslaught
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Elbart » Di 09 Jun, 2009 14:47

gePPo hat geschrieben:
GerĂĽchte, dass UPC Traffic-Shaping betreibe und etwa die Ăśbertragungsgeschwindigkeit im BitTorrent-Verkehr kontrolliere und reduziere, verneinte Schwanzer gegenĂĽber ORF.at. "Im eigenen Netz machen wir so etwas nicht."

Das Internet liegt aber leider nicht auf den chello Servern, sondern ausserhalb - damit bestätigt er Shaping..?

Als ob es dafür noch eine Bestätigung braucht.
Kann man die UPC-Chefetage schon mit "LĂĽgner" bezeichnen, ohne mit Klagen rechnen zu mĂĽssen?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon p1nky » Di 09 Jun, 2009 15:10

lnode-Melkkuh hat geschrieben:modem hab ich mal, kann aber erst am abend testen, muss noch hackeln :x

das ding ist ein Cisco ECP3000

auĂźerdem meinte der im upc shop was von kabel am fernseh- statt am radio-anschluss anstecken, hoffe dass das mal klappt weil ich glaub bei der ursprĂĽnglichen installation hat der techniker nur so pseudohalber eine dose reingemacht, wo dann das coax-kabel in der wohnung dransteckt, auĂźerdem ist das 10m lang und ned 1 oder 2m wie das ding was ich da jetzt bekommen hab...

andererseits sollte das doch wurscht sein wo man das ansteckt, bei dem fernseh und radio-anschluss sind doch nur die stecker umgekehrt, da ist doch kein frequenz-splitter oder sowas in der dose!?

naja mal sehen

Wurscht is es ned :) und ich hoffe du hast das richtige Kabel zu hause oder kommst rechtzeitig da an denn sonnst wirds heute nix mehr mit irc :)

Mal im ernst, Radio/TV haben doch verschiedene Stecker in der Dose ? Mandal/Weiberl also ein einfaches umstecken wird ned gehen wenn du das lange kabel brauchst das du nun hast ausser das Modem hat auch einen anderen Stecker als das alte dann könntest das ganze Kabel umdrehen. Wobei ich das Coax kurz halten würde und mit einen Netzwerkkabel dann zu deinen linksys weitergehen würde.
p1nky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 09 Jun, 2009 16:06

und wieso soll es nicht gehen wenn ich einfach das bereits vorhandene kabel anstecke?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon p1nky » Di 09 Jun, 2009 16:32

lnode-Melkkuh hat geschrieben:und wieso soll es nicht gehen wenn ich einfach das bereits vorhandene kabel anstecke?

Muhkuhli, es is gut möglich das DOCSIS 3.0 dank Kanalbündelung auf einen anderen Bereich liegt und das dieser an der Radioseite zu viel Dämpfung hat. Aber wirklich angeschaut habe ich mir die Frequenzen/Bandbereiche von DOCSIS 3.0 ned.

Ganz sinnlos wird dir derjenige der dir das Modem gegeben hat ja ned gesagt haben das du es am TV anhängst.
p1nky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper_XXL » Di 09 Jun, 2009 17:25

Zu den Anschlussdosen:
Wenn es eine reine Kabeldose ist, ist meist der Radiofrequenzbereich nur von 5 - 160 Mhz während der TV bis 862 Mhz geht. Die verschieden DOCSIS Träger sind sicher nicht alle im niedrigen Frequenzband da ist nicht genug Platz, deswegen ist das mit dem TV Anschluss plausibel. Die Dämpfung am Radio bzw. Fernsehausgang unterscheidet sich zwar aber nicht sehr stark, das sollte das kleinste Problem sein...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 09 Jun, 2009 17:52

versteh ich nicht weil in der dose ist doch sowieso nur das eine coax-kabel und das teilt sich dann halt auf 2 ausgänge auf, wo sind da "dämpfungen" in der dose?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 09 Jun, 2009 17:57

jo also funzt und ĂĽber 11 MB/s :diabolic:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon p1nky » Di 09 Jun, 2009 17:58

lnode-Melkkuh hat geschrieben:versteh ich nicht weil in der dose ist doch sowieso nur das eine coax-kabel und das teilt sich dann halt auf 2 ausgänge auf, wo sind da "dämpfungen" in der dose?

Dann zerleg so eine Dose halt mal und dir wird einiges klar :)
p1nky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon swasi » Di 09 Jun, 2009 18:10

lnode-Melkkuh hat geschrieben:jo also funzt und ĂĽber 11 MB/s :diabolic:

und welches Modem hast Du jetzt?
swasi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon p1nky » Di 09 Jun, 2009 18:11