Internetausfälle (AON)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Internetausfälle (AON)

Beitragvon DJ Berni » Mo 08 Jun, 2009 13:03

Hallo,

seit knapp 1 Woche gibt es immer wieder Zeitfenster wo ich keine Seiten öffnen kann. Ganz schlimm wars die letzten 2 Tage, da ging stundenlang nix.

Ich hab aber eine Verbindung zum Internet, hat die Telekom wieder Probleme mit den DNS-Servern? Oder was ist da los. Am Modem wirds wohl eher nicht liegen oder? Hab ein Thompson 585.v7. Das Kernel Warm Restart Problem ist es nicht, das Problem wurde schon gelöst
DJ Berni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Internetausfälle (AON)

Beitragvon wernerkl » Mo 08 Jun, 2009 14:49

nur das internet oder auch das email nicht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 08 Jun, 2009 18:57

ich hatte ein paar mal die tage schwierigkeiten "mailbox.aon.at" er erreichen, internet konnte ich keine beeinflussung feststellen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mo 08 Jun, 2009 19:21

hatte auch nur das problem mit dem mailserver
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Mo 08 Jun, 2009 19:45

ausfälle gibts immer wieder kleinere am besen du rufst bei der hotline an denn dort könnens glei shcaun ob vl deine leitung nen schaden hat

mfg
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon DJ Berni » Di 09 Jun, 2009 07:45

Danke für die Anworten, hab neue Erkenntnisse:

Also so wie es aussieht verlier ich doch immer die I-netverbindung. Hab mich immer auf das WLAN Dings in der Taskleiste verlassen, vom Kernel Warm Restart Problem war ichs gewohnt das hier ein X erscheint.

Es ist jetzt aber so: Hab das Modem genau beobachtet, die Leuchten bei Breitband und Internet verschwinden, nach ca. 20 Sec. fängt das Breitband Licht zu blinken an, dann leuchtet auch das Internet grün auf, wenige Sekunden später verschwinden beide. Das geht dann immer so dahin, manchmal 1h, manchmal weniger. Dann läuft es wieder stundenlang problemlos.

Hab den Verdacht das irgendwas an der Leitung nicht stimmt, werd mich wohl an die Telekom wenden müssen. Hier noch meine Leitungswerte (hab eine 4Mbit Leitung)

Ausgabeleistung [dBm] 11,5/19,5
Leitungsdämpfung [dB] 27,0/41,0
Signal-Störabstand [dB] 19,0/10,0

Wobei der 2. Wert beim Störabstand sich manchmal auf 14,5 verändert, keine Ahnung wie das gehen kann, hab da leider wenig Ahnung. Hab aber jetzt nie Probleme gehabt mit der Leitung, sind die Werte schlecht? Das sie nicht berauschend sind hab ich shcon mal gehört.
DJ Berni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Di 09 Jun, 2009 09:25

scheint ein leitungsproblem zu sein ruf bitte bei da hotline an und lass das bei der störungsstelle mal durchmessen

eins was du vorher schon probieren kannst is alle telefone abzustecken und modem ohne splitter direkt an die telefonsteckdose zu stecken um so zu schaun ob vl der splitter was hat

wenn nicht anruf beid er hotline forum kann bei leitungsproblemen auch nicht helfen :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu ADSL & xDSL