Take I.T mit Fritzbox 7140 nur Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Take I.T mit Fritzbox 7140 nur Probleme

Beitragvon zerosentinel » Mo 02 Mär, 2009 19:33

Hallöle vielleicht könnt ihr mir hoffentlich weiter helfen den wenn ich noch einmal den UPC Warteschlangen Sound höre krieg ich die Krise.

OK zu meinem Problem. Bis vor einem halbem Jahr hatte ich XDSL Inode Medium mit Upstream 4000 und Down 512 und ne Fritz Box 5010. Alles funktionierte perfekt bis dann die Telekom kam und vor unserem Haus einen neuen Verteiler baute. :cry: Ab dann ging es los. Im Minutentakt I-Net AbbrĂĽche aber halt nur das I-Net nicht die Synchronisierung. Die Leitungswerte waren Stabil:
Signal/Rauschabstand: 17
Dämpfung : 32
Daraufhin bei Inode angerufen und neue Fritz Box bekommen. Hat nix geholfen. Die Probleme bestanden weiter. Ein Techniker sagte mir dann ich sollte auf Take I.T wechseln da mit ADSL 2+ die Leitung vielleicht stabiler wird. :-? Ok Fritz Box 7140 bekommen und noch immer die gleichen Probleme. Zurzeit stehe ich jetzt bei der Bilanz: 6 Fritzboxen unzählige Telefonate auf Eigenkosten und das Internet funktioniert noch immer nicht. Ich wurde dann von 8000/768 in 500 Schritten immer wieder runtergeschraubt und zurzeit bin ich bei 2 Mbit und hab noch immer Ausfälle. Langsam weiss ich nicht mehr weiter. :cry: Ich post mal meine Leitungswerte. Wäre klasse wenn Ihr mit helfen könntet.
Dateianhänge
Leitung2.JPG
Leitung2.JPG (44.52 KiB) 2928-mal betrachtet
Leitung.JPG
Leitung.JPG (27.86 KiB) 2926-mal betrachtet
Leitung3.JPG
Leitung3.JPG (14.33 KiB) 2918-mal betrachtet
zerosentinel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Mär, 2009 19:39

Daraufhin bei Inode angerufen und neue Fritz Box bekommen. Hat nix geholfen. Die Probleme bestanden weiter.

Ahja, die Telekom ändert etwas an der Leitung und ein neues Modem ist nicht die Lösung? ominös, wie kann das nur sein :diabolic:
zurzeit bin ich bei 2 Mbit und hab noch immer Ausfälle. Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Ich schon, es sollte sich vielleicht jemand mal die Leitung ansehen? ;|
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zerosentinel » Mo 02 Mär, 2009 20:47

Es wurden schon 4 Störungen aufgenommen und die telekom sagt immer sie wäre in Ordnung. Also ich hab von inode alles mögliche gehört. Wir haben ein Kabel anfertigen lassen das 25 cm lang ist von der Fritz Box bis zur tel Steckdose. Im Haus alle Leitungen neu gezogen. Tja und das mitm Modem wusste ich schon am Anfang ;) die telekom will ums verrecken keinen Techniker vorbei schicken.
zerosentinel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Mär, 2009 20:51

:) lol, und sonst rĂĽckt wegen jedem "Soach" den die Inode meldet ein Techniker an...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derFlo » Mo 02 Mär, 2009 20:55

Jo, da muasst hartnäckig bleibn und so lang nerven, bis ein Techniker kommt.
DAs hilft oft... ^^
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zerosentinel » Mo 02 Mär, 2009 21:26

Ja ich versuchs es. Aber wirds schon langsam nervig hab schon seit einem halben Jahr kein festnetz. Gibts nicht ne email Adresse bei upc (auĂźer die Support wo eh keiner zurĂĽckschreibt) wo ich mal druck machen kann?
:D
zerosentinel
Neu im Board
Neu im Board

Re: Take I.T mit Fritzbox 7140 nur Probleme

Beitragvon XStoneX » Di 02 Jun, 2009 20:03

Ich kenne die Problematik sehr gut.

Schau dir mein Spektrum an, es ist beinahe identisch mit deinen Werten. Bei mir hat folgendes geholfen, auch wenn es etwas unlogisch klingen mag:

- Umstellung auf ADSL2+
- Aktiverung von fastpath

Seitdem habe ich eine stabile Fritz.Box 7140 und passable Geschwindigkeitswerte. Versuche es mal, vielleicht hilft es was!

Greetz,

XStoneX
Dateianhänge
Spektrum.jpg
Spektrum.jpg (38.71 KiB) 2901-mal betrachtet
Werte.jpg
Werte.jpg (43.74 KiB) 2901-mal betrachtet
XStoneX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL