In den Mails mit Benachrichtigungen über neue Antworten ist in den Links die URL zum Forum manchmal unterschiedlich angeführt.
Meistens ist zum Forum hin mit ... verlinkt, gerade eben hab ich aber eine Benachrichtigung mit Links a'la http://www.ADSL.at/... erhalten.
Ich meine, dass die Forensoftware in den Links jene Foren-Url schreibt, die der betreffende User, der die Benachrichtigung verursacht hat, in seinen Browser eingegeben hat.
Eigentlich ist es ja egal wie das Forum aufgerufen wird (www.)xDSL.at und (www.)ADSL.at sind zwar 4 verschiedene Adressen - das Forum ist aber unter jeder gleichermaßen erreichbar.
Der unschöne Nebeneffekt ist halt, dass ma als bei xDSL.at eingeloggter User bei einem Klick auf einen www.adsl.at-Link in einer Mail-Benachrichtigung zum neuerlichen Login aufgefordert wird.
Man ist natürlich die ganze Zeit über eingeloggt, allerdings ist der Login bezogen auf den aktuell verwendeten Domain-Namen (zB xDSL.at). Und so kommt es halt, dass man bei Zugriff auf das Forum über eine andere Domain wie ADSL.at dann plötzlich nicht eingeloggt ist.
So in etwa war das übrigens auch schon ein Problem bei der alten Foren-Software, nur hat diese früher in den Mails fix http://xDSL.at als Link zum Forum verwendet.
Was ist denn davon zu halten, das Forum nur mehr unter http://xDSL.at anzubieten und die Aufrufer von anderen URLs (www.xDSL.at, www.ADSL.at, ADSL.at, dsl.at ...) automatisch auf http://xDSL.at weiterzuleiten anstatt unter allen Urls das selbe Forum mit den selben Inhalten anzuzeigen?
Das dürfte übrigens auch den durch Suchmaschinen-Bots verursachten Traffic vermindern, denn derzeit scheint es sich für Google zB bei xDSL.at und ADSL.at um verschiedene Webseiten zu handeln, weshalb beide in den Suchergebnissen aufscheinen (und der selbe Foren-Inhalt deshalb vermutlich(?) mehrfach von der Suchmaschine indiziert wird)