Fritzbox und Leitungsprobleme :(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox und Leitungsprobleme :(

Beitragvon n4p » So 24 Mai, 2009 09:29

Hallo Leute!

Also ich hab nun meinen Take IT max Anschluss von UPC. Soweit eigentlich alles gut nur hab ich extreme Leitungsprobleme.

Auf meiner 2ten Leitung hängt derzeit noch Tele2 was auch gut läuft mit dem Vood.

Das Problem ist, dass meine Rauschtoleranz auf der Fritzbox so extrem hin und her springt das die Fritzbox scheinbar nicht mehr weiter weiĂź.

Und irgendwann ist es dann so weit, dass ich einen Wert von -1 erreicht habe oder -5 und die Box die Verbindung einfriert. Also die Verbindung lahm legt.

Doch sobald ich dann die Box vom Strom trennen und neu synct hab ich z.b. wieder einen Wert von 11 und es läuft wieder für eine Zeit.

WeiĂź irgend jemand rat?

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 24 Mai, 2009 10:11

Naja, frag mal bei der Serviceline nach, das spielt sich der DSLAM anscheinend...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon n4p » So 24 Mai, 2009 10:39

derFlo hat geschrieben:Naja, frag mal bei der Serviceline nach, das spielt sich der DSLAM anscheinend...

Das dachte ich scheinbar auch nur habe ich das ganze gerade selbst erlebt. Es passiert folgendes:

Da ich mir gerade ein Linux Image gezogen habe konnte ich das schön mitverfolgen.

Bei beginn des Downloades ist die Rauschtoleranz auf 11. Mit zunehmender dauer des Downloades sinkt diese auf -1 herab und verbleibt dort. Auch die Geschwindigkeit geht von 1000kb auf 100kb/s herab.

Nun kann man in 10.000er Schritten sehen wie die Fehlerrate (CPE) steigt.

Da ich aber mein Tilgin Modem noch zu Hause habe, hab ich mit dem Modem das selbe versucht. Jedoch mit dem Unterschied, dass die Rauschtoleranz konstant auf 8-9 bleibt und keine Fehler entstehen.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 24 Mai, 2009 13:41

hmm...

Hast du die aktuellste Firmware oben?
Ich hab seit einem Update wesentlich mehr Leitungsstabilität.
Sonst musst die Fritzbox umtauschen lassen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon npalko » So 24 Mai, 2009 14:21

@derflo welche firmware hast du drauf ?
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 24 Mai, 2009 14:36

39.04.59
(7140er-Fritzbox)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Fritzbox und Leitungsprobleme :(

Beitragvon preiti » Fr 29 Mai, 2009 15:35

Ich würde eher sagen, dass sich da die beiden ADSL-Anschlüsse gegenseitig stören. Die FRITZ!Box gibt halt schneller W.O. als das Vood.
Was passiert mit der FRITZ!Box, wenn du das Vood komplett von der Leitung nimmst?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon n4p » Sa 30 Mai, 2009 13:19

preiti hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass sich da die beiden ADSL-Anschlüsse gegenseitig stören. Die FRITZ!Box gibt halt schneller W.O. als das Vood.
Was passiert mit der FRITZ!Box, wenn du das Vood komplett von der Leitung nimmst?

Passiert eigentlich das selbe, aber mittlerweile weiĂź ich nun wieso alle hier die Zyxel Modems so hoch loben!
Zu meiner Fritzbox musste ich mit bedauern feststellen das diese Defekt ist. Denn mittlerweile ist sie soweit, dass sie sich alle 2 min neustartet abgesehen davon gibt der Trafo im Netzteil komische Geräusche von sich.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Sa 30 Mai, 2009 18:37

n4p hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass sich da die beiden ADSL-Anschlüsse gegenseitig stören. Die FRITZ!Box gibt halt schneller W.O. als das Vood.

Passiert eigentlich das selbe, aber mittlerweile weiĂź ich nun wieso alle hier die Zyxel Modems so hoch loben!
Zu meiner Fritzbox musste ich mit bedauern feststellen das diese Defekt ist. Denn mittlerweile ist sie soweit, dass sie sich alle 2 min neustartet abgesehen davon gibt der Trafo im Netzteil komische Geräusche von sich.

Mfg

Das klingt nach einem defekten Netzteil. Möglicherweise ist deshalb auch die FRITZ!Box so instabil. Berichte bitte was sich durch das Tauschgerät ändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL