AON Internet Booster

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Internet Booster

Beitragvon sukop » Mi 29 Apr, 2009 11:41

Hallo

Es wird ja geworben mit BIS ZU beeindruckenden 16 Mbit/s.

Gibt es da eine garantierte Mindestgeschwindigkeit oder muss ich, wenn ich Pech habe, für eine Steigerung von 1 Mbit/s die € 9,90 im Monat bezahlen?

Kann es nirgends rauslesen.

Danke
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tango1603 » Mi 29 Apr, 2009 11:44

garantierte mindestgeschwindigkeit bei aon ist 256/64 8-)
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Absolon » Mi 29 Apr, 2009 11:51

Telekom Austria: Der Internet Booster ermöglicht (auf Basis eines Best-Effort Prinzips) eine Erhöhung der
Bandbreite (maximale Datenübertragungskapazität (downstream/upstream in kbit/s) auf
der Teilnehmeranschlussleitung des Kunden) bei aonInternet auf mindestens mehr als
8192/768 kbit/s (Untergrenze) und maximal bis zu 16384/1024 kbit/s. Die tatsächlich
erreichbare Datenübertragungskapazität kann variieren und hängt von den
ĂĽbertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort ab.

Quelle: Telekom Austria Geschäftsbedingungen (http://unternehmen.telekom.at/Content.Node/meta/geschaeftsbedingungen.php) - Leistungsbeschreibung (LB) für den Internet Booster - 1. Internetbooster - Absatz 2
Absolon

Beitragvon sukop » Mi 29 Apr, 2009 12:13

Danke - so tief habe ich nicht gegraben.

Ich habe das aktuelle Kombipaket mit max 8000 down.
Geschalten sind bei mir 4000. Wenn ich jetzt den Booster bestelle (anscheinend möglich), dann müssen sie mir ja fast mehr als die 8000 schalten, denn genaugenommen müssten sie das ja mit dem Kombipaket schon machen??

Und wenn sie nur die 8000 schalten, dann mĂĽsste mann doch hinterfragen weshalb sie sich das extra bezahlen lassen?
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 29 Apr, 2009 14:28

wenn du jetzt nur 4000 hast und der Booster bei dir verfĂĽgbar ist, dann ist vermutlich nicht mehr drin.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Absolon » Mi 29 Apr, 2009 19:17

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja so, dass wenn der Booster verfügbar ist man 8 MBit down bekommt, wenn die 8 MBit nicht möglich sind, ist die Bestellung auch nicht mehr gültig.

Wenn du den Booster bestellen willst und es doch nicht funktioniert, erhälst du eine Meldung, so wie ich auch:
Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!

Aus technischen Gründen ist bei Ihrem ADSL-Anschluss eine Bestellung des Internet Booster nicht möglich.
Absolon

Beitragvon radditz » Mi 29 Apr, 2009 19:38

Absolon hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja so, dass wenn der Booster verfügbar ist man 8 MBit down bekommt, wenn die 8 MBit nicht möglich sind, ist die Bestellung auch nicht mehr gültig.

Wenn du den Booster bestellen willst und es doch nicht funktioniert, erhälst du eine Meldung, so wie ich auch:
Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!

Aus technischen Gründen ist bei Ihrem ADSL-Anschluss eine Bestellung des Internet Booster nicht möglich.

Diese Meldung erhälst du, wenn du NICHT auf einer ADSL2+ Linecard hängst automatisch.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Absolon » Mi 29 Apr, 2009 19:53

Gut zu wissen. Danke.
Absolon

Beitragvon mben » Sa 23 Mai, 2009 03:18

Hi! Ich hab die aon superkombi und bin mitten in innsbruck am marktgraben. vor einiger zeit hab ich mal wegen dem booster nachgefragt und da hiess es dass es bei mir net möglich sei.

allerdings glaub ich das nicht ganz, da als ich eingezogen bin mir die ta auch gesagt hat dass keine superkombi verfĂĽgbar sei geschweige denn 8mbit.

erst nach 3maligen nachfragen, wobei beim 2. mal mir gesagt wurde dass ich superkombi haben kann (wohn ja mitte in innsbruck), wurde mir dann gesagt dass ich das packet eben nutzen kann.

kann mir hier vllt jemand helfen und das checken ob das bei mir wirklich nicht geht? oder geht das allgemein mit superkombi nicht :(?
Bild [font=Tahoma]SuperKombi Kunde[/font]
mben
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Sa 23 Mai, 2009 08:30

mben hat geschrieben:kann mir hier vllt jemand helfen und das checken ob das bei mir wirklich nicht geht? oder geht das allgemein mit superkombi nicht :(?

du hast es erraten, das produkt internet booster ist nur mit aonkombi kombinierbar (nicht superkombi).
steht ĂĽbrigens auch klar und deutlich auf der aon hp:
Downstream bis zu 16384 kbit/s, Upstream bis zu 1024 kbit/s. Nur kombinierbar mit aonKombi, technische Machbarkeit vorausgesetzt.
Nur fĂĽr Kunden mit bestehendem Breitbandinternet von Telekom Austria.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kloippo » Sa 23 Mai, 2009 17:48

Also ich hab die Kombi 08 und mir wurden 4000 geschalten statt der 8. War immer an der Hotline lästig und immer wurde mir gesagt die Leitung gebe nicht mehr her. Als ich dann online den Booster zu bestellen versuchte und dies auch möglich war, machte ich das auch.

Und schwupps kam das Mail zur Bestätigung und schon hatte ich 12000.

SO UND WIE WAR DAS JETZT NOCHMALS MIT BEST EFFORT LIEBE TELEKOM.

Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn ich den Booster wieder kĂĽndige. Vermutlich gibt die Leitung dann wieder nicht mehr als 4000 her!
kloippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 23 Mai, 2009 18:03

wenn du wieder auf adsl1 degradiert wirst sicher....
und genau so war das nit best-effort, mit adsl geht auf deiner leitung (vermutlich) ned mehr, mit 2+ schon...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kloippo » Sa 23 Mai, 2009 18:25

Die Umschaltung erfolgte sofort mit dem Klick meiner Bestellung. Ich war also schon zuvor auf einem ADSL2 Port.

Also ist das Verhalten der Telekom mit nichts zu erklären. Und es lässt sich auch nicht schönreden.
Im übrigen sind und waren meine Leitungswerte TOP. Eigentlich ist es auch nicht zu erklären weshalb jetzt nur 12 geschalten wurden. Sicher nicht wegen der Leitung!
kloippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 23 Mai, 2009 18:29

Sicher nicht wegen der Leitung!

wegen was sonst?
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kloippo » Sa 23 Mai, 2009 18:32

Das weiss wohl nur die Telekom - vermutlich um Bandbreite zu sparen.
kloippo
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL