Ich wollte letztes Wochenende (bei meinem Zweitwohnsitz) den Drucker an die Fritzbox anschlieĂźen um ihn klarerweise fĂĽr alle verfĂĽgbar zu machen. Leider ohne Erfolg.
Ich hab mich an folgende Anleitung gehalten: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 14350.php3
Nebenbei erwähnt möchte ich das nicht mit dem "Fernanschluss"-Programm machen, da ich auch Macs verwende.
Naja jedenfalls halte ich mich an diese Anleitung. Drucker wird auch erkannt, Modemseitig scheint es kein Problem zu geben.
Komme ich aber bei Punkt 13 (für Windows) dieser Anleitung an (Anschluss auf TCP/IP ändern, u.a. Einstellungen vornehmen) und klicke OK, dann verschwindet der Drucker von meinem PC. Danach muss ich den Drucker von der Fritzbox wieder zum PC tragen und neu installieren. Das hab ich 2x probiert, jedesmal verschwindet er wieder wenn ich dessen Anschluss ändere.
Auch Neustart und all diese "Lösungen" haben nichts geholfen. Mit den Macs hab ich es noch nicht versucht, da ohnehin am meisten mit dem Windows-Computer gedruckt wird. Wenns hier nicht läuft dann würd ichs ohnehin nicht brauchen.
WeiĂź jemand Rat?
Danke im Voraus!
PS: Um die Scan-Funktion gehts in erster Linie mal nicht. Dass die so nicht funktioniert ist mir schon klar.