Bitte um Hilfe! Telekom kombi bestellung,isdn kunde+xpirio

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bitte um Hilfe! Telekom kombi bestellung,isdn kunde+xpirio

Beitragvon EGOissT » Do 07 Mai, 2009 17:21

Irgendwie ist mir das Telefon/Fax, Internet bisschen zu teuer geworden und würde gern auf billigere alternativen zurückgreifen.

Meine Daten:
Telekom Kundennummer: 103 511 908
Telekom Rechnung: ISDN/ TikTak Privat
Grundentgeld Telefonie (1.1 – 28.2.09 ) 44,32 €
NT1+2 a/b+ Web mit erhöhtem Blitzschutz 7,26 €
….
Zu zahlender Betrag : 62,53 €
+ monatlich 14,90 € für das Internet von Xpirio

Damals als wir noch ein Telefax ohne Faxweiche hatte, hatte uns die Post diese Lösung vorgeschlagen. Vor zwei Monaten ging das „Ding“ dann aber doch kaputt und ein neues Telefax musste her „Brother MFC-660CN“.
Heute wollte ich dann das AonKombi bestellen um 24,90 leider ist dies aber nicht möglich da ich bereits „Telekom „ Kunde bin.
Die Support - Line von der Telekom war zwar sehr kompetent, doch leider war es nicht möglich die Bestellung bzw. die Änderung unseres jetzigen Services zu ändern.

Nun würde ich mich freuen wenn sich ein Telekom Mitarbeiter bei mir meldet und mir vielleicht folgende „Wünsche „ erfüllen würde =)
1. Rufnummer sollte die gleiche bleiben => sehr sehr wichtig => Sehr wichtige Anrufe!
2. Kündigung des NT1+2 a/b und Kündigung des ISDN Services
3. (Irgendwie sollte das neue Telefax auch ohne komisches weißes Kastel Funktionieren welches auf der Rechnung als NT1 oder so erscheint.
4. Ein W-Lan Modem/Router wäre echter Luxus.
5. Gibt es einen „Engel“ der mir den Speed von 4 auf 8 mbit/s erhöhen kann?
(Nach Messungen meines Modems wären 7,9 mbit/s drinnen)


Bitte bitte helft und meldet euch bei mir .....

1000 dank

max

Ps. Eine Xpirio lösung mit Naked+VOIP+IP/FAX wäre für mich zwar eine Lösung aber mein Vater will das irgendwie nicht mehr mitmachen ( der is echt schon ur ur alt (;)
Also muss Xpirio leider Gekündigt werden.
Zuletzt geändert von EGOissT am Do 07 Mai, 2009 17:25, insgesamt 4-mal geändert.
EGOissT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 14 Nov, 2006 13:48

Beitragvon _RoB_ » Do 07 Mai, 2009 17:23

wennst firma bist am besten busisness hotline anrufen und dir von dort ein angebot machen lassen mfg

0800 100 800
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon EGOissT » Do 07 Mai, 2009 17:28

Ist zwar ne sehr kleine Firma . (Familienbetrieb) ...Internet/Telefon wird aber so gut wie Nie für die Firma benutzt....daher ....
EGOissT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 14 Nov, 2006 13:48

Beitragvon ANOther » Do 07 Mai, 2009 18:20

Zu zahlender Betrag : 62,53 €

alle 2 monate, oder?
---
was ich noch vermelden wollte...
VOIP+IP/FAX

Sehr wichtige Anrufe!

schließt sich eher aus...
( der is echt schon ur ur alt (zwinkern

oder du noch ein bisschen jung...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon diskette » Do 07 Mai, 2009 18:32

Nun würde ich mich freuen wenn sich ein Telekom Mitarbeiter bei mir meldet und mir vielleicht folgende „Wünsche „ erfüllen würde
1. Rufnummer sollte die gleiche bleiben => sehr sehr wichtig => Sehr wichtige Anrufe!
2. Kündigung des NT1+2 a/b und Kündigung des ISDN Services
3. (Irgendwie sollte das neue Telefax auch ohne komisches weißes Kastel Funktionieren welches auf der Rechnung als NT1 oder so erscheint.
4. Ein W-Lan Modem/Router wäre echter Luxus.
5. Gibt es einen „Engel“ der mir den Speed von 4 auf 8 mbit/s erhöhen kann?
(Nach Messungen meines Modems wären 7,9 mbit/s drinnen)

1. und 3. schliessen sich gegenseitig aus. ( Anrufe und Fax bleiben)
du willst die NT (ISDN) kündigen und beide Dienste ( Nummern) behalten.
Dann brauchst du aber zwei analoge Anschlüsse.
PS und "Engel" können nur den Speed erhöhen wenn es das Produkt erlaubt
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon EGOissT » Fr 08 Mai, 2009 01:54

Sollte eigentlich schon funktionieren

bei einem normalen pots anschluss funzt das doch auch telefonieren und internet(en) gleichzeitig

warum sollte das also bei einem telefon mit faxweiche nicht mehr funzen? ( wenn ein fax kommt druckt das fax das fax aus... kommt ein anruf => sollte das Telefon leuten...) = 1 verbindung

und die 2 verbindung ist mehr oder weniger das internet..

PS: Für Fax und Telefon haben wir seit sicher 10 Jahren die selbe nummer OHNE Durchwahl oder sonstiger spielereien fürs Fax.
"Engel" können alles (;

Nochmals.. hab ich das jetzt richtig verstanden das ein Faxtelefon und ein Internet zugang OHNE ISDN nicht funktionieren?
EGOissT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 14 Nov, 2006 13:48

Beitragvon puersti » Fr 08 Mai, 2009 06:26

EGOissT hat geschrieben:PS: Für Fax und Telefon haben wir seit sicher 10 Jahren die selbe nummer OHNE Durchwahl oder sonstiger spielereien fürs Fax.

Ich steh' gerade auf der Leitung: Ihr hattet ein Fax ohne Faxweiche, deshalb habt Ihr einen ISDN-Anschluss genommen. Andererseits habt Ihr nur 1 gemeinsame Nummer für beide Dienste (Telefon und Fax)? D.h., wenn ein Fax kommt, läutet auch das Telefon, und umgekehrt kann sich auch das Fax melden, wenn jemand anruft? Für was habt Ihr dann ISDN genommen? Das wäre mit POTS doch auch gegangen...
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 10:26

Beitragvon EGOissT » Fr 08 Mai, 2009 09:32

Normal hätte es Funktionieren sollen .. da aber das alte Fax keine Faxweiche integriert hatte...ging zwar das Internet und das Telefon nur FAX konnte keines Empfangen werden....

Sobald man aber vom Internet getrennt wurde....konnten auch wieder Faxe empfangen werden.(klingt komisch ist aber so)
EGOissT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 14 Nov, 2006 13:48

Beitragvon diskette » Fr 08 Mai, 2009 13:38

seit sicher 10 Jahren die selbe nummer OHNE Durchwahl

ist aber nirgends gestanden, das es die gleiche Nummer ist.
ISDN wurde immer benötigt um getrennte Nummern sinnvoll zu verteilen.
Mit einer Faxweiche ( extern) hätte es schon immer funktioniert.( auf POTS)
Auch der ISDN hilft dir nicht, wenn du auf dem ab die gleiche Nummer wie am ISDN hast, weil Fax mit der Dienstekennung Sprache und Fax ankommen.
irgendwie eine komische Lösung.

Eine Faxweiche horcht nur ob Sprache oder Fax ankommt und verbindet dann weiter.

Internet (ADSL) und Telefonie funktionieren unabhängig von einander.
(wenn es richtig geschalten ist)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 120 Gäste