Hallo!
Wir haben derzeit in unserer Zentrale einen ADSL Internet-Business-Vertrag von Inode mit einem ISDN-Modem Speedtouch 516i, das momentan mit der Standard user.ini als DHCP+NAPT-Router (mit automatischer Einwahl) konfiguriert (IP 10.0.0.138) ist; dahinter befindet sich ein Draytek Vigor 2910VG (statische IP 10.0.0.1). Ursprünglich hätte sich der Router via PPTP einwählen, das Speedtouch selbst als reines Modem fungieren sollen...was selbstverständlich nicht funktioniert.
Zurzeit läuft das Speedtouch wie gesagt als Router, sämtliche Ports werden via NAPT-Server-Eintrag auf die IP des Routers weitergeleitet, allerdings sehe ich am Vigor nur 10.0.0.1 als WAN IP angegeben (das Modem ist am WAN-Port des Routers angeschlossen).
Bei unserem AON-Anschluss in der Zweigstelle ist ein Speedtouch 608WL (ISDN) vorgeschaltet, das sich ebenfalls selbst einwählt, allerdings wird hier die WAN-IP an den Router (ebenfalls Vigor 2910VG) weitergeleitet.
Frage: Kann ich das Speedtouch 516i so konfigurieren, dass auch die WAN-IP an den Router weitergeleitet und damit dort sichtbar wird?
Vielen Dank im Voraus fĂĽr alle Antworten