Das 16MBit Produkt - Paperlaunch only?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Das 16MBit Produkt - Paperlaunch only?

Beitragvon geronimo » Sa 02 Mai, 2009 19:49

Guten Tag an alle xDSL.at'ler

Mir geht es wie vielen anderen auch , das Internet kann einem garnicht schnell genug sein. Grade bei Mehrpersonenhaushalten und vielen Computer geht die Geschwindigkeit dank größeren Internetseiten , Video Streams und anderem schnell in die Knie.

Die Preise haben sich in den letzten Jahren an das Niveau im Ausland angeglichen und langsam wurden auch die Bandbreiten größer. Doch irgendwie stagniert die Bandbreitenentwicklung seit geraumer Zeit. Wo andere Länder schon mit 50Mbit surfen , bekommt man auf normalem Wege und mit Privatuserpreisen nur 6Mbit.

Es gab immer wieder Versprechungen und doch hat sich hier nichts getan. Provider nahmen ihr 16Mbit Produkt wieder aus dem Portfolio weil sie schlichtweg nicht herstellbar waren. Es hieß , man würde bis 2008 alle Wählämter aufgerüstet haben.

Ich wäre gern bereit für mein Internet mehr zu zahlen(allerdings schon im Rahmen , für die Wortklauber hier im Forum) als die Bisherigen 15€ für 6176/512 und auch wieder zurück zur Telekom zu gehen dafür.
Hinzu kommt , dass ich wirklich gute Werte laut Modem habe und quasi Sichtkontakt zum Wahlamt. Auch A0nTV soll laut Homepage verfügbar sein doch anscheinend muss man dem Techniker schon die Mafia auf den Hals hetzen damit man an einen ADSL2+ Port gehängt wird.

Ich frage mich warum es das Produkt je gab , warum man Versprechungen machte , Bestellungen annahm um sie dann wieder zu stornieren und schlussendlich ob man in nächster Zeit damit rechnen kann endlich ADSL2+ auskosten zu dürfen.

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 02 Mai, 2009 20:39

Es gab immer wieder Versprechungen und doch hat sich hier nichts getan. Provider nahmen ihr 16Mbit Produkt wieder aus dem Portfolio weil sie schlichtweg nicht herstellbar waren

kannst du einen provider nennen?

man würde bis 2008 alle Wählämter aufgerüstet haben.

quelle?

anscheinend muss man dem Techniker schon die Mafia auf den Hals hetzen damit man an einen ADSL2+ Port gehängt wird

oder einfach freundlich nachfragen, hilft ungemein!

endlich ADSL2+ auskosten zu dĂĽrfen.

was bezweckst du eigentlich wirklich damit?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 02 Mai, 2009 21:57

Was bei der TA erschwerend hinzukommt - sie verwendet PSD Shaping für den Bereich des 2+ Bandes, der durch den Amateurfunk im KW bereich läuft... dadurch verlierst gute 3-4 Mbit attainable rate... insofern machts das ned einfacher 16 Mbit auch wirklich irgendwo herzustellen... Zumindest wars so in der Anfangszeit als das 16er Produkt auf den Markt kam, keine ahnung ob das jetzt noch so ist.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon facere » So 03 Mai, 2009 00:25

was heiĂźt das mit mafia und adsl2+ port?

ich habe kombipaket weihnachten 08 und aontv und synchronisier derzeit mit knappen 10mbit (obwohl noch mehr drinn ist), das ist also definitiv ein adsl 2+ port
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 03 Mai, 2009 11:00

das ist also definitiv ein adsl 2+ port

adsl2 ports sind mittlerweile alle, nur hängt am großteil noch die asam dran....
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL