Ich bin neu umgezogen.
In der Wand habe ich 2 Antennenbuchsen mit je 2 Ausgängen ("Antennen"-Koax je 1 männlich und 1 weiblich).
Aus der einen Buchse beziehe ich mein Inet von kabsi.
Der Fernseher ist ein Samsung LE 22 B 650. Wenn ich das Antennenkabel direkt am Fernseher anschließe, findet dieser 4 analoge Sender (ORF1, ORF2, ATV und PULS4) und das unabhängig an welcher Buchse er hängt.
Frage 1:
Warum empfange ich die Sender nicht digital? (Der Fernseher hat einen DVB-T Tuner).
Ich habe noch einen SAT-Receiver (laut Nachbarn soll die eine Buchse ein Signal von der SAT-Schüssel liefern, bin jedoch etwas skeptisch da ja in dem Fall die Buchse einen 3. Ausgang mit F-Stecker haben sollte?)
und einen DVB-T Receiver für ORF etc., den ich in der alten Wohnung für meinen alten Röhrenfernseher benutzt habe.
Frage 2:
Warum erhalte ich nie ein Bild (bzw. sogar kein Signal) am Fernseher wenn ich einen der Receiver über SCART anschließe?
Auch wenn der Receiver keinen Kanal eingestellt hat, sollte ich ja dessen Signal am Fernseher anzeigen können und zumindest das Menü des Receivers sehen.
Der DVB-T Receiver hat als Eingang normales "Antennen"-Koax und der SAT-Receiver einen F-Stecker.
Der Verkäufer bei Conrad hat mir gesagt es hat keinen Sinn den SAT-Receiver am normalen Antennen-Kabel anzustecken (mittels Adapter, wobei er mir den falschen in die Hand gedrückt hat) da die unterschiedlichen Stecker unterschiedliche Frequenzbereiche haben.
Frage 3:
Stimmt diese Aussage oder soll ich einfach einen Weg finden den SAT-Receiver am Antennenkabel anzuschließen.
Das allerwichtigste ist warum ich übers SCART-Kabel nix am Fernseher sehe, denn dann könnte ich weiter troubleshooten.