Nicht Kombipaket TA Kunden, TA Festnetzgutschrift holen!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » So 26 Apr, 2009 13:47

Hab mir am Freitag, fĂĽr 2 AnschlĂĽsse, je 90,-- gekrallt! :ok:
So lässt sich's leben!
h.
Nachtrag:
Der Verbund erhöht ab 1.5.09 den Arbeitspreis für Haushaltsstrom um fast 9%!!!! 6,5ct statt 6ct /kWh (ohne MwSt).
Habe rechtwirksamen Einspruch erhoben!
So habe ich noch bis 31.7.09 den "alten Arbeitspreis"zu 6ct.
Ab 1.8.09 bin ich bei VKW! Dort kostet mich das Jahr zwar um 20,-- mehr als bisher aber noch immer billiger als beim Verbund, wo ich pro Jahr zukĂĽnftig ~100,-- mehr bezahlen muss!
Geiz ist echt geil!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wagsoul » So 26 Apr, 2009 19:05

Ich hab das mit dem Verbund auch gemacht, allerdings ohne mit so spektakulär aufzuregen - und das schon ein paar Tage bevor ich den Brief über die Erhöhung bekommen habe. War ja alles in den Nachrichten zu lesen ...

Den alten Strompreis hab ich übrigens bis 31. August, nicht bis 31. Juli wie anscheinend du. Das ist zwar 1 Monat länger als vor ein paar Jahren damals ursprünglich im Vertrag gestanden ist, mir hat man das aber so angeboten.

Die Erhöhung macht insgesamt auch nur etwa 6 % aus, da diverse Fixkosten-Bestandteile der Stromrechnung die 8,3%-ige Erhöhung des Arbeitspreises nicht in vollem Ausmaß bis zur Endsumme unterm Strich durchschlagen lassen.

Bei mir ist aufgrund divereser Neukunden-Rabatte und Bonuszahlungen fĂĽr Neue Wels Strom der gĂĽnstigste Anbieter. Damit zahle ich im Jahr nur 5 Euro mehr als beim Verbund mit dem alten Preis (gleicher Verbrauch wie derzeit natĂĽrlich vorausgesetzt)

Man muss sich dabei halt auf solche Aktionen einlassen und nach 12 Monaten den Vertrag kĂĽndigen und wieder woanders hin wechseln.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Mo 27 Apr, 2009 07:36

hardliner hat geschrieben:Nachtrag:
Der Verbund erhöht ab 1.5.09 den Arbeitspreis für Haushaltsstrom um fast 9%!!!! 6,5ct statt 6ct /kWh (ohne MwSt).

Ja, und für Gewerbekunden wird der selbe Strom um 25% erhöht. Auch wenn es "nur" die Energiekosten trifft, aber das ist ja fast schon eine Prinzipfrage.

Beim Hofer an der Kasse: Tut mir leid, wenn sie die Milch fĂĽr den Kaffee in der Firma wollen dann wird das 25% teurer, wenn sie die Milch fĂĽr den Kaffee zu Hause wollen dann sind es 10% mehr.

Das ist einer der Gründe wieso es bei uns keine Business- oder Privatprodukte gibt, und deshalb gibt es auch keine Rabatte für Studenten. Das ist einfach nicht nachvollziehbar (ausser es gäbe tatsächliche Qualitätsunterschiede, zB Service, etc.).
hotze_com

Beitragvon dornbirn2000 » Mo 27 Apr, 2009 18:59

hardliner hat geschrieben:Ab 1.8.09 bin ich bei VKW!
Geiz ist echt geil!

Gute Wahl! :D

hotze_com hat geschrieben:Ja, und für Gewerbekunden wird der selbe Strom um 25% erhöht.

Und wann wurde der Strompreis das letzte mal erhöht?

Die VKW wollte den Strompreis für die großen Stromabnehmer im letzten Jahr um 35% erhöhen. Der Preis hat sich für aber in den letzten drei Jahren nicht geändert. Sie habens dann aber nicht durchgezogen, weil sich die Industrie entsprechend aufgeregt hat.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon puersti » Di 28 Apr, 2009 05:03

hotze_com hat geschrieben:Ja, und für Gewerbekunden wird der selbe Strom um 25% erhöht.

Was spricht dagegen, als Gewerbetreibender den Privattarif zu nehmen? Ist das vertraglich untersagt?
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Di 28 Apr, 2009 11:00

Da warte ich noch auf Antwort ob ich den Privattarif bekommen kann. Aber Emails beantworten ist - so scheint es jedenfalls - nicht die Stärke beim Verbund.

zu "wann wurde zuletzt erhöht": wenn man ab und an mal quasi inflationsausgleichend erhöht dann ist das eine Sache die man in den allgemeinen Kosten untergehen lassen kann. Aber man kalkuliert ja seine Kosten, und da ist es nicht OK so aus heiterem Himmel mit einer 25% Erhöhung vor der Tür zu stehen. Das gehört sich nicht.

anders herum: wenn ich unterstelle dass für die Erbringung des Interetzuganges rund 10% Anteil die Stromkosten sind und ich jetzt den Kunden deswegen eine 2% Erhöhung der Internetprodukte abverlange ... DAS würde Wellen schlagen ...
hotze_com

Beitragvon Stony » Di 28 Apr, 2009 18:25

lol, ihr sei irgendwie vom Thema abgekommen ^^

So jetzt meine Frage zum Topic.

Ich hab das alte Kombipaket mit 2 Mbit um 19.90€, und hier ist schon lange keine Mvd mehr drauf, funktioniert das auch hier? hat hier schon jemand eine Kündigung angedroht, und ne Gutschrift bekommen, oder konnte vll jemand ne höhere Bandbreite raushandeln (wäre mir persönlich noch lieber) ?
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 28 Apr, 2009 18:52

Ich hab das alte Kombipaket mit 2 Mbit um 19.90€, und hier ist schon lange keine Mvd mehr drauf, funktioniert das auch hier?

du hast ja keine ggb, du hast ja das kombi!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Di 28 Apr, 2009 20:54

wernerkl hat geschrieben:du hast ja keine ggb, du hast ja das kombi!

definitionssache, IMHO handelt es sich auch bei der kombi gebĂĽhr um eine ggb.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon FritzS » Mi 29 Apr, 2009 06:00

Ich habe "KĂĽndigen" gesagt, besser geschrieben und auch so gemeint :diabolic:

Die nachträgliche "Transformation" meiner Festnetznummer zu Tele2 hat nach mehreren Anläufen (und Drohung diesen Fall der Telekom Control zu melden) doch geklappt.

Die TA hat mir trotzdem noch eine Rechnung für die Grundgebühr für die Monate außerhalb der Kündigungsfrist gesandt. Da platze mir der Kragen :twisted: ich entzog der TA die Einzugsermächtigung und wandte mich per eMail an die "Ombudsfrau" der TA (ja sowas gibts auch) - darauf ein Anruf ... ein Versehen, ... das Verrechnungssystem, .... letzte Abrechnung kommt Anfangs Juli ......
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon repent » Sa 16 Mai, 2009 18:52

ruf da jedes jahr an und heul vor das mein aon pur so teuer ist und ich net wechseln kann.. bekomm immer ne gutschrift auf mein schon reduziertes aon pur :D

aber in einigen monaten werd ich wirklich kĂĽndigen mĂĽssen (zieh aus)
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Sa 16 Mai, 2009 19:03

umzugsservice gibts a no :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Mai, 2009 19:11

bekomm immer ne gutschrift auf mein schon reduziertes aon pur

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Dagobert Duck ist ein schei** gegen euch!!!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon repent » Sa 16 Mai, 2009 19:19

wicked_one hat geschrieben:
bekomm immer ne gutschrift auf mein schon reduziertes aon pur

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Dagobert Duck ist ein schei** gegen euch!!!

ich würde sonst 59€ für 4 Mbit zahlen ;)

und nein, XDSL geht nicht. Wechseln auf aon kombi ist zu teuer da der anschluss wiederhergestellt werden muss
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Mai, 2009 23:29

und nein, XDSL geht nicht. Wechseln auf aon kombi ist zu teuer da der anschluss wiederhergestellt werden muss

bei 40€ ersparnis hätten sich die 169.- in nicht mal einem halben jahr dauerhaft gerechnet und man mĂĽsste nicht jedes jahr an der telekom hotline rumheuln "ich kann mir die grundgebĂĽhr ned leisten buhuu"

JM2C: Wer ein Produkt wie aonPur bestellt, hat ohnehin beim bestellen nicht wirklch ĂĽber den Preis nachgedacht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER