TG 585v7 (8.2.1.5) - DSL gateway verliert INET

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 15:01

dann für den ap auch noch strom bereitstellen, der gar nicht nötig wäre

es wär aber eine funktionierende lösung in deinem fall, doch wo du deine prioritäten setzt musst du wissen, viel mehr können wir hier nicht helfen!

also keine ahnung welche beziehungen man zur telekom braucht um so ein ding zu bekommen, ich hab sie nicht.

möglicherweise hast falsch gefragt ;-), ansonsten ebay gibts ja auch noch.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 15:05

es ist eine lösung die ich als kunde einfach nicht ein zu gehen habe, da die leistungsbeschreibung relativ eindeutig ist und ich von diesem recht gebrauch nehme.

falsch gefragt? und wie fragt man jemanden von der telekom richtig? a la : sehr geehrter herr leitungsrat, bezugnehmend auf die korrespondenz bzgl. thomson scheiĂźdreck modem...

ebay, wie gesagt, ein einziges im angebot, das annex A ist, und da liegt das gebot schon bei 60 euro, soviel wollt ich nie ausgeben für ein gerät das gebraucht und ohne garantie ist.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 15:10

es ist eine lösung die ich als kunde einfach nicht ein zu gehen habe

das ist schon klar, aber wir hier sind nicht dein provider!!

sehr geehrter herr leitungsrat, bezugnehmend auf die korrespondenz bzgl. thomson schei**dreck modem...

hab zwar nicht so gefragt, bis heute hab ich noch alles bekommen was vertraglich möglich war

annex A ist, und da liegt das gebot schon bei 60 euro, sov

gibts auch bei alcatel zu kaufen, sogar billiger
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 15:13

das 585 v6 (mit wlan) kost auf dieser seite 60 euro
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 15:15

das wlan ist beim v6 nicht viel besser, geschrieben haben wir vom 46er
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 15:28

es wird mir wohl nix anderes ĂĽbrig bleiben als das 546 zu besorgen, wenn ihr sagt das sei das stabilste, das gibts es in der tat gĂĽnstig auf ebay
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Thoemse » So 26 Apr, 2009 17:44

wernerkl hat geschrieben:
Dies wird übrigens auch in anderen Forem bestätigt. Das v7 ist einfach ein übler Wireless Router.

wobei die meisten "home user" 1-2 wlan geräte zu surfen drauf hängen haben! für das das ding eigentlich gemacht wurde, unser v7 ist auch noch nie abgestunken, wir sind aber höchstens zu 3. über wlan drinnen, ordentliche datenübertragung machen wir über das "kupfer lan zeug", für deine anforderungen wär schon ein business ap überlegenswert!

Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Das Teil säuft auch ab wenn nur ein Teilnehmer dranhängt sobald man die Übertragungsrate ausreizt. Beim normalen Surfen passiert da nichts und auch downloads sind kein problem aber wehe ich verschicke große Dateien über WLAN an ein Gerät. :cry:

Und wie gesagt: Liegt nicht an meinem Gerät. Das geht sehr vielen so. Das Teil ist absolut unausgegoren und nicht marktreif.
Thoemse
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 17:51

downloads sind kein problem aber wehe ich verschicke große Dateien über WLAN an ein Gerät.

das leuchtet eher ein, für hohen datentransfer über wlan ist es anscheinend nicht gebaut. das es beim downloaden aus dem inet keine probleme macht kann ich bestätigen! bruder lädt gut 80-100 gig/m (über wlan)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 26 Apr, 2009 18:17

SCNR :popcorn:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 27 Apr, 2009 09:27

> aber wehe ich verschicke große Dateien über WLAN an ein Gerät.

das geht bei manch anderem geraet auch nicht. beim wrt54G von linksys hab ich selbst erlebt, dass groessere files per wlan uebertragen reproduzierbar zum absturz des geraets fuehren. manchmal wird auch "nur" der datentransfer abgebrochen. und ein bekannter, auf dessen ap ein echtes cisco-logo drauf ist, hat mir erzaehlt, dass er solche abbrueche auch kennt. manches geht per kabel eben besser.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon _RoB_ » Mo 27 Apr, 2009 10:59

ich kenns von meinem alten linksys access point normal surfen ging aba sobald ich ne cd oda dvd vom server aufn laptop kopieren wollte sagte er irgendwann localhost kann adresse soundso nicht mehr finden ....
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon facere » Mo 27 Apr, 2009 12:16

ja aber bei mir sinds einstellungen im modem.. sobald er mehr geräte verwalten soll sagen wir mal ab 4 oder 5 , dann gehts mit der performance im webinterface runter, und auch mit der allgemeinen stabilität
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon funkdoc » Mo 27 Apr, 2009 12:18

hi

wie kann man die wan seitige MTU am router TG 585v7 einstellen?

ich denke es liegt an der MTU da er nur beim online zocken die DSL verbindung verliert.
das ist zwar nicht volle bandbreiten ausnutzung aber die frequenz des datenaustausches ist ziemlich hoch. vielleicht hat der router wirklich probleme
mit zuvielen zerhackten datenpaketen.

grĂĽsse
funkdoc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 27 Apr, 2009 12:53

Du wärst der einzige der jemals diese geändert hätte und wirklich erfolgreich war... bei mir gabs folgendes Ergebnis, falls es interessiert:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=43451&highlight=mtu

Den Wert findest du in der ppp.ini und heisst mru
[ ppp.ini ]
ifadd intf=INTERNET
ifconfig intf=INTERNET dest=HSI_atm accomp=enabled retryinterval=2 mru=1500 demanddial=enabled doddelay=1 dnsmetric=10 idletime=900 idletrigger=Tx
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon funkdoc » Mo 04 Mai, 2009 18:47

ok danke

hat leider gar nix gebracht...wie du sagtest..

werd mir jetzt nen anderen router zulegen.

grĂĽsse
funkdoc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL