TG 585v7 (8.2.1.5) - DSL gateway verliert INET

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 12:11

na was soll das jetzt wieder, auch ein durschnittlich ausgerüsteter haushalt bekommt einiges an wlan geräten zusammen..

bei uns sieht das wie folgt aus:

2x ps3, 2x wlan handys, 4x wlan computer, ein ip telefon ĂĽber eine wlan bridge

macht 9 geräte.
wir sollten bitte endlich aufhören darüber zu diskutieren ob das nun gut ist oder nicht. wenn die telekom das anbietet dann erwart ich mir dass die mizzitant genauso ihre bedürfnisse befriedigen kann wie der freak mit 100 wlan geräten.

die einzige einschränkung sollte da die wlan bandbreite sein, aber nicht die stabilität des gerätes!
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 12:19

ich mein, gehts noch?

nein bin nur realistisch, das man ein dementsprechendes gerät bei einem 5€ inet dazubekommt,

mein linksys wlan modem kostete genau soviel und ist mir noch NIE NIE NIE abgestĂĽrzt

da steht ja auch cisco drauf, ĂĽbrigens betreibst du das ding mit originaler fw.?

(bin sogar bereit einen aufpreis zu zahlen!) ein vernünftiges zu bekommen? bei upc gibts ja mittlerweile sogar die möglichkeit die fritzbox 7270 mit 40 euro aufpreis oder so zu bekommen.

kannst, nimm einen business und du bekommst bei den billigen einen zyxell oder bei den teureren ein cisco wlan dazu

die neustarts treten bei mir auch auf sobald ich ports freischalten will, oder sonst irgendwas länger im webinterface herumschau..

bei konfigänderungen starten auch andere geräte neu
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 12:20

würde das nicht als durchschnittlichen haushalt in ö bezeichen ;-)

stichwort mizzi tant adsl
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 12:41

wernerkl hat geschrieben:
ich mein, gehts noch?

nein bin nur realistisch, das man ein dementsprechendes gerät bei einem 5€ inet dazubekommt,

der fantasiepreis für die 16,98 eines analoganschlusses kannst du mir im jahr 2009 nicht mehr erklären.

mein linksys wlan modem kostete genau soviel und ist mir noch NIE NIE NIE abgestĂĽrzt

wernerkl hat geschrieben:da steht ja auch cisco drauf, ĂĽbrigens betreibst du das ding mit originaler fw.?

da steht drauf: linksys, a division of cisco systems, originale firmware. und wo is da jetzt das argument? wieso nehmen die dann nicht linkss modems?

(bin sogar bereit einen aufpreis zu zahlen!) ein vernünftiges zu bekommen? bei upc gibts ja mittlerweile sogar die möglichkeit die fritzbox 7270 mit 40 euro aufpreis oder so zu bekommen.

wernerkl hat geschrieben:kannst, nimm einen business und du bekommst bei den billigen einen zyxell oder bei den teureren ein cisco wlan dazu

was was was was was, du verstehst mein problem ĂĽberhaupt nicht, ich hab auch aon tv mit dem ich sehr zufrieden bin und ich auch weiter nutzen will, nur das bindet mich an dieses katastrophale modem.

die neustarts treten bei mir auch auf sobald ich ports freischalten will, oder sonst irgendwas länger im webinterface herumschau..

wernerkl hat geschrieben:bei konfigänderungen starten auch andere geräte neu

also jetzt hast den vogel abgschossn.. bei portänderungen hab ich noch nie erlebt dass ein neustart geplant ist, und wenn, dann höchstens NACH dem eintragen der ports, und nicht irgendwann dazwischen ohne vorwarnung.

ich kann schon zwischen einem neustart des geräts auf grund geänderter einstellungen und einem deppatn absturz unterscheiden, danke
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 12:42

würde das nicht als durchschnittlichen haushalt in ö bezeichen ;-)

stichwort mizzi tant adsl

bitte auch lesen was ich geschrieben hab, ja?
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 12:46

der fantasiepreis für die 16,98 eines analoganschlusses kannst du mir im jahr 2009 nicht mehr erklären.

muss/kann ich auch nicht!

wieso nehmen die dann nicht linkss modems?

wegen einem möglichen vertrag mit alcatel

was was was was was, du verstehst mein problem ĂĽberhaupt nicht, ich hab auch aon tv mit dem ich sehr zufrieden bin und ich auch weiter nutzen will, nur das bindet mich an dieses katastrophale modem.

ok und die frage stellt sich jetzt ob linksys 2 vc´s gleichzeitig verwalten kann, die für einem parallel betrieb mit aon tv nötig sind

ich noch nie erlebt dass ein neustart geplant ist,

wie gesagt andere geräte andere einstellungen, allerdings frag diskette hier im forum ob sein v7 neugestartet hat nach der portfreischaltung, wenn nicht hat dein gerät oder deine konfiguration was!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 12:57

wieso nehmen die dann nicht linkss modems?

wegen einem möglichen vertrag mit alcatel

das sollte nicht MEIN problem sein..

wernerkl hat geschrieben:ok und die frage stellt sich jetzt ob linksys 2 vc´s gleichzeitig verwalten kann, die für einem parallel betrieb mit aon tv nötig sind

ich denk nicht dass das so aufwändig zu realisieren ist.. meine 7050er fritzbox die ich vor 3 jahren gekauft hab konnte das auch schon.

ich noch nie erlebt dass ein neustart geplant ist,

wernerkl hat geschrieben:wie gesagt andere geräte andere einstellungen, allerdings frag diskette hier im forum ob sein v7 neugestartet hat nach der portfreischaltung, wenn nicht hat dein gerät oder deine konfiguration was!

es liegt DEFINITIV am gerät oder an der software da drinn, jedenfalls nicht an mir, aber das sieht ja keiner ein, ,....
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 13:06

es liegt DEFINITIV am gerät oder an der software da drinn, jedenfalls nicht an mir, aber das sieht ja keiner ein, ,....

lass dir ein neues zuschicken, letzte fw wirst wohl haben, werd am montag mal eine portfreischaltung probieren beim v7, mal schaun ob die kiste neu startet

das sollte nicht MEIN problem sein..

hat auch niemand behauptet!

7050er fritzbox

eben fritzbox aber kein cisco gerät, oder hast du das am linksys schon probiert einzustellen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 13:07

mir wurde schon ein neues geschickt (das mit dem orangen punkt) da das vorherige (das ich allerdings updatete) die gleichen phänomene zeigte. ein neues kann von der telekom nicht versendet werde (würde auch nix bringen, denk ich)

es is mir wurscht welche marke es ist, es soll funktionieren!
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » So 26 Apr, 2009 13:14

ich denk nicht dass das so aufwändig zu realisieren ist.. meine 7050er fritzbox die ich vor 3 jahren gekauft hab konnte das auch schon.

wenn du eh mehrere andere Geräte hast die problemlos funktionieren,
solltest du jene vielleicht auch in dein Netzwerk einbinden und benutzen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 13:20

wie oft denn noch, ich bin an dieses angewiesen weil ich aon tv hab!

die 7050er fb benutze ich als telefonadapter für mein isdn telefon- außerdem ist es ein annex B gerät

das linksys modem ist bei mir erfolgreich an einem anderen standort im einsatz mit der aon kombi OHNE aon tv
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 13:39

du kannst deine fritzbox ja als wlan ap verwenden, so wĂĽrde ich die aussage von diskette verstehen, du "musst" ja nicht das wlan vom alci verwenden, zwingt dich ja niemand dazu, und da du lt. deinen angaben dich eh sehr gut mit der materie auskennst sollte das kein problem sein!, das wlan schaltest dann am alci ab und deine probleme mit wlan sind von gestern!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 13:42

wär eh schön wenn das so funktionieren würde.. die probleme bleiben aber bestehen
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 26 Apr, 2009 13:50

wär eh schön wenn das so funktionieren würde.. die probleme bleiben aber bestehen

wenn du es schon probiert hast dann ist zumindest nicht das wlan vom alci schuld! du könntest ja nochmal störung melden und dem techniker nach einem 546er fragen, dann sollten deine probleme ein für alle mal erl. sein, oder hast das auch schon probiert?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 26 Apr, 2009 14:57

das gerät ist zwar stabiler wenn mans ohne wlan verwendet, aber das ist kein guter deal finde ich, immerhin muss ich dann für den ap auch noch strom bereitstellen, der gar nicht nötig wäre

auf mehrmalige nachfrage und bitte direkt an die techniker... die lager sind leer, und einer meinte zwar dass die geräte die von deinstallierten leitungen zurückkommen verfügbar sind, diese aber schon "versprochen" sind

also keine ahnung welche beziehungen man zur telekom braucht um so ein ding zu bekommen, ich hab sie nicht.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL