jftr: die anleitung fuers vood 452w ist noch nicht geschrieben und stefan hat im augenblick auch keine zeit dazu (neuer job ...)
Alles klar. Habs inzwischen auch mit der anderen Anleitung hin gebracht.
Wurde denn auch die neue IP bei no-ip.org eingetragen? Nicht dass noch die alte IP dort vermerkt ist. Und was meinst du mit "Antwort"?
Die Portweiterleitungen werden nun nur in deinem Router gemacht, denn das Modem hast du ja jetzt im Bridge-Modus laufen, oder?
Also etwas genauere Infos wĂĽrden helfen dir zu helfen...
Ja also ich habs nochmal gecheckt. Bin von AuĂźen doch ĂĽber die No-ip Adresse erreichbar, nur intern gehts wieder nicht. Also wenn ich die no-ip adresse intern aufrufe, kommt nichts daher.
Die Manuelle Konfig habeich nicht wegen dem Bridge Mod gemacht, sondern weil ich gehofft habe ich kann dem Routerinterface ein anderes Port geben. Leider nicht. AuĂźerdem hoffte ich das ich da einen DynDNS Account eintragen kann...leider auch nicht.
Mein Problem ist leider immer noch meine Wordpress installation, die ich von AuĂźen zwar warten kann aber intern nicht.
Router: 192.168.1.1
Webserver 192.168.1.20
Dynamische ip welche vom Webserver auf no-ip upgedatet wird.
Wenn ich nun extern meine no-ip adresse aufrufe, wird das Port 80 zum webserver durchgestellt, nicht aber wenn ich intern die no-ip adresse aufrufe. Wenn ich das Wordpress am Webserver ĂĽber die interne ip aufrufe, geht das nicht, da in Wordpress meine no-ip Adresse eingetragen werden muss.
Tja ich glaube ich kann das nur mit nem anderen Modem-Router lösen.
Das Modem gebridged will ich nutzen, weil ich mehr als 4 LAN Ports brauchen und bereits nach dem Modem einen weiteren Router laufen habe. (Komischerweise ohne das ich den Bridge Mod nutze)